abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbesserungsvorschläge Surge

Ich habe die Anregungen unten bereits mehrfach an den Support geschrieben. Es handelt sich hierbei um Dinge, die eigentlich selbstverständlich sind. Es passiert seit Monaten nichts. Zwischenmeldungen gibt es auch nicht. Auf Nachfrage heißt es immer nur, dass die Anregungen an die Entwickler weitergegeben wurden. Vielleicht nimmt diese Dinge jemand ernst, wenn ich sie hier nochmals einbringe. Service großes MINUS!!!

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich wollte nachfragen, ob es bezüglich meiner Anregungen bereits Neuigkeiten gibt.

Zur Erinnerung: Ich habe angeregt, dass eine Möglichkeit bestehen sollte, die synchronisierten Trainingseinheiten auf dem PC auch nachträglich zu ändern bzw. zu ergänzen.

Außerdem wäre es erforderlich, entweder die Möglichkeit zur Gestaltung einer eigenen individuellen Trainingsart (z. B. Kajak), die dann auch zur Auswahl auf dem „Surge“ erscheint oder durch die generelle Erweiterung weiterer Trainingsarten (z.B. Kajak, Schneeschuhwandern, Functional Training usw.) ergänzt werden! Beispielsweise werden grundsätzlich beim Kajakfahren keine km (trotz GPS über „Gehen“ oder „Wandern“) aufgezeichnet. Die Strecke erscheint aber auf dem Bildschirm des PC bzw. auf dem Handy völlig korrekt auf der Karte. Wenn z.B. „Kajak“ schon nicht vorhanden ist und ich dafür „Wandern“ oder „Gehen“ wählen muss, sollte eben eine nachträgliche Änderung der Trainingseinheit von „Gehen/Wandern“ auf „Kanu oder Kajak“ über den PC möglich sein oder das Erstellen einer individuellen Sportart durch den Nutzer ermöglicht werden (mit wählbaren Zusatzoptionen wie „GPS“).

 

Ich bitte, diese Anregung ernst zu nehmen und zeitnah umzusetzen. Als ehemaliger Nutzer von Polar bin ich gewöhnt, dass die o.g. Dinge möglich sind. Sinnvolle Anregungen wurden bei Polar spätestens nach einem Monat eingearbeitet (Beispielsweise war meine Anregungen zur Aufnahme weiterer Sportarten nach 3 Wochen erledigt). Ich habe von Polar zu Fitbit gewechselt, da ich die brustgurtlose Herzfrequenzübertragung als sehr angenehm empfinde.

Als Vielnutzer mit den Hauptsportarten Laufen, Kajak, Radfahren, Wandern, Schneeschuhwandern, Langlauf, Ski und Functional Training sind die o.g. Anregungen für die Übersicht über die Trainingseinheiten und die Trainingsintensität über das Jahr gesehen unbedingt erforderlich. Sportfreunde von mir, die ebenfalls Interesse am „Surge“ zeigen, sind durch diese Einschränkungen derzeit noch nicht bereit, den „Surge“ zu erwerben! Auch ich rate derzeit noch ab, außer bei den reinen Läufern und Radfahrern, die bereits gut bedient werden.

 

Es sollte auch in Ihrem Interesse sein, diese eigentlich normalen Möglichkeiten, zeitnah anzubieten.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Piaggiovespa schrieb:

 

Ich bitte, diese Anregung ernst zu nehmen und zeitnah umzusetzen. Als ehemaliger Nutzer von Polar bin ich gewöhnt, dass die o.g. Dinge möglich sind. Sinnvolle Anregungen wurden bei Polar spätestens nach einem Monat eingearbeitet (Beispielsweise war meine Anregungen zur Aufnahme weiterer Sportarten nach 3 Wochen erledigt). Ich habe von Polar zu Fitbit gewechselt, da ich die brustgurtlose Herzfrequenzübertragung als sehr angenehm empfinde.

 

Es sollte auch in Ihrem Interesse sein, diese eigentlich normalen Möglichkeiten, zeitnah anzubieten.

 


Ganz ehrlich: Bei dem anmaßenden Tonfall würde ICH auch nicht antworten. Selbst wenn es mal keine Reaktion gibt, kann man doch freundlich bleiben, oder?

Da Polar immer alles und sofort umgesetzt hat, wundert mich, warum die nicht auf Ihr Schreiben sofort die brustgurtlose HF-Übertragung umgesetzt haben. Komisch.

 

Also: Wie man's in den Wald hinein ruft...

 

Mich interessieren übrigens Ihre "völlig selbstverständlichen" Anforderungen überhaupt nicht. Sie sollten Ihre persönliche Sicht also nicht verallgemeinern.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch wenn ich eigentlich darauf nicht antworten wollte, weil es mich in der Sache (und deshalb sind wir ja wohl in diesem Forum) nicht weiter bringt, doch der Korrektheit halber einige Klarstellungen:

 

1. Mir wurde  sehr wohl geantwortet (auch zeitnah), es gab nur keine Zwischenmeldungen über den Stand der Anregungen! Das war mein Kritikpunkt!

2. Mein Ton hat sich deshalb verändert, weil seit Monaten nichts passiert (siehe auch Pkt. 1)

3. Ich habe bei Polar nie eine brustgurtlose Lösung angeregt

4. Ich habe meine Anregungen nicht verallgemeinert, sondern lediglich meine und  die Erwartungen von anderen Sportkameraden in diesem Zusammenhang weitergeben. Schließlich ist es aus meiner Sicht für die Entwickler von FitBit sehr wohl interessant, wie die Nutzer über das Produkt denken. Das sollten aber diese beurteilen und nicht Sie, da das auch für mich die richtige Adresse ist!

5. Wenn für Sie die Anregungen nicht einschlägig sind, was ich durchaus nachvollziehen kann,frage ich mich, weshalb Sie einen Kommentar schreiben. Ist aber aus meiner Sicht auch OK.

6. Ich bin mir sicher, dass sehr wohl auch hier viele Nutzer von meinen Anregungen profitieren würden!

Akzeptierte Lösung