abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum vibriert mein Surge bei Laden?

GELÖST

Hallo, warum vibriert mein Surge alle 1-3 Minuten, wenn ich es am Notebook mit Windows 10 lade? Oben links sieht der Akku-Balken zwar recht voll aus, es ist aber auch noch dieses "Ladesymbol" rechts daneben, so dass ich davon ausgehe, dass der Akku noch nicht voll geladen ist. Normal ist das nicht, dass das Surge alle 1-3 Minuten vibriert, oder?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Wenn ich das Ladegerät anschließe vibriert die Surge zwei, dreimal. Dann ist aber Ruhe. Gehe davon aus, daß bei Se1 der Ladestrom am USB des Notebooks schwächelt. Ich empfehle immer ein USB-Ladegerät. Das ist zuverlässiger. Am PC USB könnte es auch besser funktionieren. USB am Notebook ist immer auf minimalen Stromverbrauch konfiguriert. @se1 versuche es mit einem Ladegerät. Und funktioniert sehr?
Gruß Hugo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
14 ANTWORTEN 14

Hallo @se1, Willkommen bei der Community! Das ist nicht normal. Zurücksetzen schon versucht? 

Ich hoffe das hilft 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke BaltazarB. Nein, werde ich auch nicht. Das Teil ist 7 Tage alt und darf auch die ersten 10 Tage ohne zurücksetzen funktionieren. Jetzt ist es erstmal geladen und ich warte dann in 4-5 Tagen, was beim nächsten Laden passiert.

Ich kauf solche Teile ja nicht, um die bei normaler Nutzung alle 7 Tage zurückzusetzen, falls das die Lösung sein sollte 😉

Akzeptierte Lösung

Hallo,

meine Surge vibriert auch ab und zu beim Laden an einem Netzteil und auch bei Erschütterung.

g Olli

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wenn ich das Ladegerät anschließe vibriert die Surge zwei, dreimal. Dann ist aber Ruhe. Gehe davon aus, daß bei Se1 der Ladestrom am USB des Notebooks schwächelt. Ich empfehle immer ein USB-Ladegerät. Das ist zuverlässiger. Am PC USB könnte es auch besser funktionieren. USB am Notebook ist immer auf minimalen Stromverbrauch konfiguriert. @se1 versuche es mit einem Ladegerät. Und funktioniert sehr?
Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung

Danke Hugoegelchen, ich teste das und melde mich zurück. Hört sich erstmal logisch an...

Akzeptierte Lösung

Danke @Hugoegelchen@se1 Lass uns wissen wie es weitergeht. 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, das scheint es tatsächlich gewesen zu sein. Beim Laden mit dem Ladegerät hat mein Surge nicht mehr vibriert.

Vielen Dank! @Hugoegelchen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi se1,
das hört sich super an-:)
Weiter beobachten und wenn es zuverlässig bei den nächsten Ladevorgängen funktioniert, noch mal kurz hier vermelden und alle sind glücklich. Bis denne. ...
Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung

Hallo Hugoegelchen.

Kannst du ein USB-Ladegerät empfehlen?

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi Klaus,

unbedingt! Ich lade nur mit einem USB-Ladegerät. Nehme das von meinem iPhone 6.
Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Hugoegelchen,

danke für die schnelle Antwort. Gruß Klaus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich besitze seit vergangenem Samstag ebenfalls eine Surge. Mir ist auch aufgefallen, dass das Teil beim Laden vibiert und ich habe hier im Forum gelesen, dass man ausschließlich über den USB Anschluss eines Rechners aufladen soll und nicht direkt am Strom z. B. mit einem USB-Ladekabel wie beim Handy.

Andererseits schreibt ihr hier, dass der Ladestrom eines Notebooks zu diesem vibrieren führen kann, da Notebooks auf stromsparen ausgelegt sind.

Wenn ich jetzt keinen PC besitze, muss ich jetzt auf die Surge verzichten?

Kann durch den schwankenden Ladestrom das Gerät beschädigt werden?

Darf man die Surge evtl. doch über die Steckdose laden?

Leider wird auf solche wichtigen Dinge nie explizit hingewiesen.

Eigentlich müsste auf der Verpackung stehen "Achtung nur für PC-Besitzer geeignet"

Gruß

Roberto

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Robert,

Du hast nicht wirklich ein Problem 🙂

Surge kannst Du mit jedem handelsüblichen USB-Ladegerät aufladen!!!

Ich nutze das von meinem iPhone und stecke das bei Surge mitgelieferte Kabel ein. Letztens habe ich mir den Renkforce 1210386 USB-Ladeadapter für 12€ gekauft (Steckdose mit 2 USB-Buchsen). Jetzt hängt das Kabel dort immer dran und ich brauche nur noch Surge zum Laden anstecken. Der 2. USB-Port ist jetzt für das iPhone!

Ja, das Vibrieren ist OK UND zeigt den Ladevorgang an. ABER achte immer darauf, das der (wackliche) Stecker ordentlich in Surge eingesteckt ist! Das ist ein Schwachpunkt, weil er manchmal raus rutscht.

Tipp: Nach dem Einstecken Surge ablegen UND auf dem Display schauen, ob der Blitz (als Ladeanzeige neben der Batterieanzeige) zu sehen ist. Dann dauert es knapp 2 Stunden und Surge ist wieder voll aufgeladen.

Hoffe es hilft.

UND Ja es geht auch behelfsweise über denUSB-Port eines PC's.

Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Hugo,

vielen Dank für Deine Hinweise und Tipps.

Dann kann ich die Surge ja doch behalten Mann (zwinkernd)

Gruß

Robert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos