abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechsel vom Charge HR zum Surge - keine Schlafaufzeichnung mehr

GELÖST

Hallo,

 

seit dem Wechsel findet keine automatische Aufzeichnung mehr statt. Alle restlichen Daten werden synchronisiert. Ich habe den Charge HR aus dem Profil entfernt. Ebenso die BT Verbindung zum mobile Phone. Wenn ich in die Aufzeichnung der Schritte schaue, ist ab meiner Schlafphase einfach eine Pause bis ich aufstehe. Das Gerät schaltet sich also nicht aus oder ähnliches. Kennt jemand noch eine Einstellung die ich vornehmen kann?! Leider bekomme ich auf meine Anfrage beim Support keine Antwort. Das Aufzeichnen der Schlafphasen ist für mich eine wichtige Funktion, aus diesem Grund möchte ich ungern darauf verzichten und auch keine manuelle Pfleger der Phasen vornehmen.

 

Vorab besten Dank für Tipps und Hinweise

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Andreas,

 

die in der App angezeigte Version ist die 31.6.3. Mir ist nun noch etwas merkwürdiges aufgefallen. Ich habe am ersten Tag, als der Surge die Schlafdaten nicht aufgezeichnet hat, meine Daten manuell gepflegt und zwar auf fitbit.com. Nun kan ich sehen, dass er mir innerhalb des manuel eingetragenen Zeitraum "Unruhesphasen" enigebaut hat. So als wenn er nun den doch aufgezeichneten Schlaf durch den manuellen Eintrag sichtbar gemacht hat. Oder ist es normal, dass die Phasen einfach simuliert werden? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube, es handelt sich hier um eine Profilproblem, verursacht durch den Wechsel vom Charge HR auf den Surge. Aber leider bekomme ich niemanden vom Support 😞

 

Den Neustart habe ich jetzt bereits mehrfach ausprobiert. Der funktioniert wie in der Anleitung beschrieben. Display wird schwächer bis es verschwindet. Dann nach mind. 10 Sekunden Hometaste gedruckt und er startet neu. Wie gesagt, leider ohne Erfolg.

 

--Nachtrag--

 

Ich habe jetzt mal die Schlafphase manuell früher eingetragen. Deutlich ist nun zu erkennen, dass die Zeit vor dem zu Bett gehen als "wach" gekennzeichnet ist. Das bedeutet der Tracker zeichnet schon richtig auf. Nur fehlen die Angaben in meinem Profil (Fitbit App und Dashboard). 

 

zeitleiste.jpg

 

Gruß

 

Tingel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

...mittlerweile habe ich mit dem Support telefoniert und man teilte mir mit, dass es sich um ein grundsätzliches Problem mit der Datenbank handelt. Dies werde in kürze behoben. Nach mehr als einer Woche habe ich daran nicht mehr geglaubt. Ich habe mir einen neuen Tracker bestellt und siehe da, die Schlafaufzeichnung funktioniert sofort einwandfrei. Der alte Surge hatte einen Hardwaredefekt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo tingeltangel,

 

hast du deinen Tracker schon mal neugestartet? Wenn nicht, führe dies wie im folgenden beschrieben durch: http://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/Wie-setze-ich-meinen-Tracker-zur%C3%BCck-14056370054...

 

Wenn keine Besserung folgt, melde dich nochmals.

 

Gruß

Andy

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo Andy,

 

danke für die Antwort. Ich habe die Schritte durchgeführt, das Gerät hat sich exakt verhalten wie beschrieben. Ich werde Morgen über das Ergebnis berichten, da ich aktuell nicht die Zeit habe eine Stunde am Stück zu schlafen. Ich bin gepsannt.

 

Nochmal Danke und Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @tingeltangel willkommen bei der Community! Danke @Andyh345 für deine Hilfe. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

 

leider hat der Eingriff das Problem nicht gelöst. Der Surge erkennt es nicht als Schlaf. Gibt es noch weitere Ratschläge? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich hierbei um ein Hardwaredefekt handelt, da zur Aufzeichnung doch keine extra Komponente eingebaut ist. Alle restlichen Aufzeichnugen funktionieren ja. Freue mich über weitere Hilfe.

 

Besten Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

 

schade, keine weiteren Hinweise und keine Antwort vom Support seit 5 Tagen. BLeibt mir wohl nichts anderes übrig als den Tracker zurückzugeben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo tingeltangel,

 

normalerweise geht das nach einem Neustart des Trackers wieder. Hast du die aktuelle Version (16.31.6.3) drauf? Diese könnte eine weitere Ursache sein.

 

Die Version lässt sich in der App bei den Einstellungen prüfen.

 

Gruß

Andreas

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo Andreas,

 

die in der App angezeigte Version ist die 31.6.3. Mir ist nun noch etwas merkwürdiges aufgefallen. Ich habe am ersten Tag, als der Surge die Schlafdaten nicht aufgezeichnet hat, meine Daten manuell gepflegt und zwar auf fitbit.com. Nun kan ich sehen, dass er mir innerhalb des manuel eingetragenen Zeitraum "Unruhesphasen" enigebaut hat. So als wenn er nun den doch aufgezeichneten Schlaf durch den manuellen Eintrag sichtbar gemacht hat. Oder ist es normal, dass die Phasen einfach simuliert werden? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube, es handelt sich hier um eine Profilproblem, verursacht durch den Wechsel vom Charge HR auf den Surge. Aber leider bekomme ich niemanden vom Support 😞

 

Den Neustart habe ich jetzt bereits mehrfach ausprobiert. Der funktioniert wie in der Anleitung beschrieben. Display wird schwächer bis es verschwindet. Dann nach mind. 10 Sekunden Hometaste gedruckt und er startet neu. Wie gesagt, leider ohne Erfolg.

 

--Nachtrag--

 

Ich habe jetzt mal die Schlafphase manuell früher eingetragen. Deutlich ist nun zu erkennen, dass die Zeit vor dem zu Bett gehen als "wach" gekennzeichnet ist. Das bedeutet der Tracker zeichnet schon richtig auf. Nur fehlen die Angaben in meinem Profil (Fitbit App und Dashboard). 

 

zeitleiste.jpg

 

Gruß

 

Tingel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

...mittlerweile habe ich mit dem Support telefoniert und man teilte mir mit, dass es sich um ein grundsätzliches Problem mit der Datenbank handelt. Dies werde in kürze behoben. Nach mehr als einer Woche habe ich daran nicht mehr geglaubt. Ich habe mir einen neuen Tracker bestellt und siehe da, die Schlafaufzeichnung funktioniert sofort einwandfrei. Der alte Surge hatte einen Hardwaredefekt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo tingeltangel

Meine Surg hat fast das selbe Probelm. Sie Zeichnet was auf aber nicht das was sie soll. Gemäss der Aufzeichnungen sollte ich jede Nacht zwischen 00.00 und 02.30 aktiv sein. Der Support hat mir eine neue Surge versprochen. Mal sehen wann ich sie erhalte und obs dann auch wieder funktionert. Es scheint so, dass diese Dinger von fitbit überempfindlich sind.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo in die Runde,

 

wie ist denn der aktuelle stand bei Euch?

Bei mir funktioniert die Schlafaufzeichnung sehr gut. Sogar Sonntag eine Stunde Mittagsschlaf wurde mit aufgezeichnet und dargestelltSmiley (zwinkernd)

Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung
0 Kudos