abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich neue Aktivitäten selbst eintragen

GELÖST

Ich brauche die Aktivität Nordic Walking.

Kann ich die neu einrichten, oder muss ich etwas ähnliches anklicken?

Cattolica
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich verstehe nicht ganz, wie du das Fettgedruckte meinst.

Wenn du heute 10 km läufst und morgen auch die gleiche Strecke mit einem gleichen Tempo, dann könntest du trotzdem in den Kalorien einen Unterschied haben. Evtl. müsstest du dich morgen mehr anstrengen, da du heute bereits Laufen warst - oder so...

Wenn du die gleiche Strecke jetzt mit "Wandern" trackst und du einen fixen Wanderschritt hättest, müsste - meiner Meinung nach - ein ähnlicher Kalorienverbrauch rauskommen wie beim laufen.

Auch ich würde es gerne verstehen, aber dazu bräuchte man mehr Infos von der Firma.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9

Hallo @cattolica! Diese Aktivität steht leider nicht zurverfügung. 😞 Du kannst aber eine Benutzerdefinierte Aktivität erstellen. 😄

LG 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Balthazar, das habe ich auch schon gelesen, aber mir scheint es so, als ob ich erst nach dem Nordic Walking meine Stecke, Kalorien und die Zeit im Dashboard manuell eintragen kann, also nicht auf der Surge auswählen kann, und alles geht automatisch! Habe ich das richtig vermutet?

Was wäre denn die Alternative: - Gehen oder wandern - auszuwählen.....

Cattolica
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, @cattolica, beim BenutzerdefinierteAktivitäten musst du selbst diese Einheiten geben. Du kannst als eine Alternative Wandern wählen. Nordic Walking und Wandern sind sehr änliche aktivitäten. 

Hoffe das hilft 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Baltazar,

kommt denn im Endeffekt beim Kalorienverbrauch das gleiche Ergebnis heraus

wenn ich bei der Berechnung einer Strecke > gehen <  > wandern < oder > laufen < eingestellt hätte?

Wenn es so wäre, ist die Sportbezeichnung doch egal, die ich aktiviere...????..

Außerdem hätte ich jetzt gedacht, dass wandern lansamer ist als Nordicwalking und eher gehen ausgewählt..

Wenn ich nachträglich benutzerdefinierte Aktivitäten in das Dashboard  eintrage, habe ich diese Daten doch z. B. von meiner Poalruhr und Brustgurt, richtig? Oder wie funktioniert das dann??

Cattolica
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Kalorienverbrauch sollte bei gehen, wandern und laufen variieren. Du hast recht! gehen ist änlicher, da wandern langsamer ist. 😄

@cattolica die Daten von deiner Polaruhr und Brustgurt können nicht direkt zum Fitbit Dashboard synchronisiert werden. Fitbit unterstützt diese Geräte nicht. 😕 Könntest du bitte genauer beschreiben was du meinst?

LG 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

>>>wenn ich nachträglich benutzerdefinierte Aktivitäten in das Dashboard  eintrage:

Ich habe gerade auf dem Dashboard einenTest gemacht und 2 Perioden "Nordic" eingetragen, jeweils 1 Stunde.

Und siehe da, die Eintragungen erschienen sofort im Aktivitätsverlauf,

aber mit unterschiedlichen Ergebnissen:

Es wurden automatisiert völlig unmögliche Messwerte ergänzend eingetragen:

1. Eintrag:     177 Schritte - 0,12 Kilometer -  1:00:00 - 79 Kalorien

2. Eintrag:     215 Schritte - 0,15 Kilometer -  1:00:00  - 89 Kalorien

Frage ist, wo hat der die Zahlen her, mathematisch müssten doch die gleichen Ergebnisse herauskommen oder ist hier der Zufallsgenerator am Werk???

Deshalb war meine Frage gestern, ob ich bei  einer Sportart, die nicht von der Surge gemessen wird, und ich Werte Zeit, Kalorien usw. nachträglich manuell eingeben muss, die z. B. von der Polaruhr stammen, die natürlich nicht syncronisiert werden kann. 

Cattolica
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@cattolica

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du eine Surge? Und du willst damit Nordic Walking tracken?

Dann müsste es doch so gehen:

Du trackst "Training" und benennst hinterher einfach das Ganze zu NW um als Benutzerdefinierte Aktivität. Da die Surge deinen Kalorienverbrauch über den Puls misst, dürfte es meiner Meinung nach ganz egal sein, als was du die Aktivität trackst, der Kalorienverbrauch müsste bei jeder Aktivität (also egal ob du deinen NW als "Gehen" oder als "Spinning" trackst) der Gleiche sein, oder?

Aber nur beim Tracken als "Training" kannst du einen eigenen Namen vergeben.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege...

Gruß

Akzeptierte Lösung

@dgu30 Danke!  

Ja, ich hab mein Surge erst seit Weihnachten, aber genau so wie Du denke ich auch!!

Es spielt gar keine Rolle, was da alsText in der Surge steht, wenn ich die ermittelten Werte am Schluss einfach im dashboard umbenenne in X oder Y,  Hauptsache ich weiß dann, was ich an demTag wirklich gemacht habe... 

Aber mich macht stutzig, wieso dann unter Abteilung "Training" die verschieden Ergebnisse herauskommen, beim gehen oder wandern oder spinning. Es müsste doch in dem Moment nur ein gültiger Pulswert und Kalorienverbrauch da sein, der aber dennoch anders berechnet wird, weil ich vielleicht auf die Sportart ausgewählt habe...Man müsste wissen, was sich die Programmierer dabei ausgedacht haben.

Naja, ich glaube, ich mach mir zuviel Gedanken, aber ich möchte immer alles genau wissen, wie was funktioniert, damit ich es auch verstehen kann....Frustrierte Frau 

Cattolica
Akzeptierte Lösung

Ich verstehe nicht ganz, wie du das Fettgedruckte meinst.

Wenn du heute 10 km läufst und morgen auch die gleiche Strecke mit einem gleichen Tempo, dann könntest du trotzdem in den Kalorien einen Unterschied haben. Evtl. müsstest du dich morgen mehr anstrengen, da du heute bereits Laufen warst - oder so...

Wenn du die gleiche Strecke jetzt mit "Wandern" trackst und du einen fixen Wanderschritt hättest, müsste - meiner Meinung nach - ein ähnlicher Kalorienverbrauch rauskommen wie beim laufen.

Auch ich würde es gerne verstehen, aber dazu bräuchte man mehr Infos von der Firma.

Akzeptierte Lösung