am 09-24-2015 20:03
am 09-24-2015 20:03
Hallo,
der Fitbit Service hat mein Surge bereits einmal getauscht, weil die Anzeige der Höhenmeter beim "Freien Laufen" um einen Sportplatz teilweise mit 50 Metern Differenz angezeigt wurden. Das neue Surge zeigt die Werte besser, aber immer noch ziemlich falsch an und ich stehe bereits wieder in Kontakt mit dem Support.
So richtig weiter kommen wir momentan aber nicht. Vielleicht hat ja mal jemand Lust das bei sich zu testen.
Vielleicht sind die Abweichungen ja normal.
Das Problem: Ich laufe 3x 400 Meter um einen Sportplatz und lege angeblich Höhenmeter von ca. 20 Metern pro Runde zurück:
Wäre es jemandem möglich das auch mal mit seinem Surge zu machen? Kann ja sein, dass ich da irgendwas falsch mache. 1-3 Meter Differenz fänd ich noch völlig ok aber statt 0 Meter 17 Meter auf und ab, finde ich komisch oder was meint ihr?
Was mich halt so wundert ist, dass das Handy meines Kollegen die Höhenmeter korrekt bei 0 Metern anzeigt. Haltet ihr die Werte für ok?
Die Wetterbedingungen waren übrigens völlig ok und das Handy zeigte mit einer App 9-10 Satelliten an.
Würde mich freuen, wenn jemand das mal nachstellen würde. Dauert ja nur 7 Minuten 😉
Sven
am 09-25-2015 22:41
am 09-25-2015 22:41
Hallo @se1, Etagen werden durch veränderungen im Luftdruck berechnet. Experimentiere damit, den Tracker während des Trainings höher am Arm zu tragen.
Außerdem empfehle ich auch deine Einstellungen und Schrittlänge zu überprüfen.
Wie aktualisiere ich meine Fitbit-Einstellungen?
Wie messe ich meine Schrittlänge bzw. passe sie an?
LG
am 09-26-2015 11:08
am 09-26-2015 11:08
Ich laufe um einen Sportplatz mit 0 Metern Höhendifferenz. Aber ich kann gerne den Tracker 30cm höher am Arm tragen. Wir sind uns aber wohl einig, dass das nicht das Problem von 17 Metern Höhendifferenz lösen wird.
Und die Schrittlänge ist geeicht. 0 Meter Abweichung auf 1200 Meter.
Das war aber auch nicht das Problem. Das Problem habe ich oben inkl. Bild beschrieben.