abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zum zweiten Mal das Band kaputt

Hallo Community,

habe meine Surge seit Weihnachten 2015. Im April war das Band zum ersten mal kaputt (die oft beschriebenen Risse an den Schrauben) und sie wurde mir ersetzt.

Vor ein paar Tagen wieder das selbe, sie wird wieder ersetzt.

Auf die Frage hin, ob ich nicht eine Blaze statt der Surge haben könnte, wurde mir gesagt, das ginge nicht. Ich denke eine Blaze sollte vom Design her dieses Problem nicht haben, deshalb die Frage.

Ich befürchte, dass in ein paar Monaten wieder das selbe Spielchen am Programm steht, deshalb meine Frage:

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die originalverpackte Austausch-Surge gegen eine Blaze einzutauschen?

LG Martin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Moin moin @sewonendounli! Ich würde dir davon abraten deinen Surge gegen einen Blaze zu tauschen da du nicht weisst ob du ein defektes oder bereits gebrauchtes Gerät erhalten wirst. Ebenfalls wirst du keinen Garantieanspruch haben, da du nicht der Erstkäufer des Blaze bist. Hier kannst du die Rückgabe und Garantierichtlinien einsehen.

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo @sewonendounli,

wenn du im Fachgeschäft eingekauft hast, sollten es problemlos getauscht werden. Hat bei mir, meiner Frau und mehreren Bekannten funktioniert. Saturn beispielsweise erstellt eine Gutschrift für die Surges und verrechnet diese mit dem Blaze. Eine gebrauchte würde ich, aus den von @MarcelBK genannten Gründen, auch nicht nehmen.

Gruß
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Zuerst einmal die gute Nachricht, mein Armband ist noch in Ordnung, aber .....

Meine Surge wird nun in 3 Wochen ein Jahr alt und dann ist auch die Garantie vorbei, bislang ist mein Armband noch ok, aber was passiert, wenn es sich in ca. 3....6 Monaten auflöst ????

Wenn ich das hier alles so lese, so frage ich mich wirklich, ob das Ding zum täglichen Gebrauch gedacht ist.

Gekauft und benutzt habe ich sie zum GPS  Tracken meiner Fahrradfahrten oder sonstigen sportlichen Aktivitäten und zum täglichen Gebrauch als Armbanduhr Ersatz. Deshalb habe ich die Surge auch  jeden Tag getragen, nachts habe ich sie allerdings abgemacht ( ich habe nachts ja auch nicht meine Armbanduhr um , warum auch und wie ich geschlafen habe, weiss ich am nächsten Morgen auch so ), aber jetzt habe ich sie abgelegt, ausgeschaltet und sicher in meinem Nachtschrank verstaut. Nach einem Jahr Benutzung kenne ich jetzt ja meine Werte wie Puls und Kalorienverbrauch, deshalb  werde ich sie dann nur noch bei sportlichen Aktivitäten tragen und hoffe, dass das Armband dadurch bei mir lange hält. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders ( in diesem Falle Fitbit ), aber bei einer so schlechten Qualtität vielleicht der sicherste Weg. Um wenn nach der Garantie kein kostenloser Umtausch oder Reparatur mehr möglich ist, so habe ich dann ca. 250 Euro in den Wind geschossen.

Sorry aber die  Menge  Beiträge über die Qualität der Armbandes  lassen mich doch sehr daran zweifeln, ob die Entscheidung für die Surge die Richtige war:-(

Gruss

Klaus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @wetskindiver! Die Garantiezeit ist in europäischen Ländern zwei Jahre. Auch dir rate ich einmal in die Garantie und Rückgaberichtlinien zu schauen. Ich denke du solltest nicht, aus Angst um einen defekt, aufhören den Surge Tracker durchgehend zu tragen. Wie du bereits gesagt hast dass ist nicht im Sinne des Erfinders.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MarcelFitbit

Zuerst einmal Danke für Deine schnelle Antwort und aufmunterden Worte. Sorry das mit den 24 Monaten Garantie wusste ich nicht, ich meine auch bei Euch in den Garantiebestimmungen etwas von 12 Monaten geleden zu haben, aber egal, schön, das es so ist !!!

Aber vielleicht hast Du auch Verständnis für meine ( und sicherlich ist die auch bei anderen Usern vorhanden ) Verunsicherung. Mit dem Armband habt Ihr ein massives Problem, das sieht man schon aus den vielen Beiträgen darüber hier im Forum. Scheinbar wird durch den Umtausch nichts besser, denn die neuen Surges haben ja das gleiche Problem und irgendwann sind auch die 24 Monate um und dann geht gar nichts mehr mit Umtausch, Kulanz oder so.

Wie wir beide ja schon festgestellt haben, das Nichttragen ist so nicht die Lösung, aber ich muss da mal ganz tief in mich gehen, um zu beschliessen, wie es weitergehen soll.

Ausserdem ist da noch ein weiteres Problem, an das ich Anfangs auch nicht gedacht habe. Iirgendwann ist auch der Akku platt, wie bei jedem Handy, Tablet, Notebook usw.. Da der nicht zum Wechseln ist, so ist das Thema mit Surge spätestens dann durch.

Aber wie gesagt, ich gehe da mal in mich !!

Auch Dir noch ein schönes Wochenende

Gruss

Klaus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @wetskindiver! Ich Verständnis für deine Verunsicherung jedoch glaube ich nicht dass Fitbit ein massives Problem mit den Armbändern hat. Denn natürlich sieht man hier in der Community nur die Beiträge über Defekte und Schwierigkeiten mit den Trackern. Jedoch denke ich das prozentual gesehen es mehr Kunden gibt die diese Schwierigkeiten nicht haben. Na ja wie auch immer .... gehe ruhig in dich und entscheide für dich was du tun wirst. Hiermit sende ich dir ebenfalls die Trage- und Pflegetipps von Fitbit, vielleicht helfen diese bei deiner Entscheidung.

Machs gut und bleib aktiv! Roboter (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann nur sagen,daß in meiner Verwandschaft und Bekanntschaft ca. 10 Charge bzw. Charge HR im Einsatz sind oder waren und 9 davon mit Defekt!  Teilweise Softwaredefekte, aber überwiegend Materilauflösungen. Aufgrund komischer Garantiebedingungen ,also Nichtersatz, besitzen wir nun  ''leblose'' Fitbittracker ,welche kein hohes Alter erreicht haben. Fitbit hat also bei mir keine Zukunft mehr,obwohl ich vom Grundprinzip immer noch überzeugt bin.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community  @pachole! Danke für deinen Bericht. Warum wurden dir die defekten Tracker denn nicht ersetzt? Anbei sende ich dir die Garantie und Rückgaberichtlinien von Fitbit.

Ich freue mich auf deine Antwort! Roboter (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Weil ich nicht der Erstkäufer bin (war ein Geschenk), weil bei anderem Gerät Garantie beendet.Übrigens nach meiner Logik werden Garantien für verkaufte Geräte gegeben und nicht für Personen (Erstkäufer).So etwas wie bei Fitbit ist mir neu. Ich könnte ja nie etwas verschenken,weil der Beschenkte keine Garantieleistungen wahrnehmen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @pachole! Ich habe dir eine private Nachricht gesendet! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos