abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei aufgezeichnete Strecken zusammenfügen + alle Strecken auf einer Karte

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich eine mehrstündige Wanderung mit meiner Surge mittels GPS aufgezeichnet. Während kleinerer Pausen habe ich die Aufzecihnung immer pausiert, und anschließend wieder fortgeführt. Soweit so gut.

Bei einer dieser Pause betätigte ich aus Versehen eine Taste, sodass die Wanderung beendet wurde. Die bereits gewanderte Strecke wurde gespeichert. Für den Rest der Strecke habe ich dann einfach eine neue Wanderung gestartet und aufgezeichnet. 

 

Folge: Jerzt habe ich eine Wanderung aber zwei aufgezeichnete Teilstrecken davon. Kann man die irgendwie wieder zusammen fügen, sodass daraus eine Wanderung (war eine Rundweg) ohne Unterbrechung wird?

 

Eine andere Frage, die mir schon seit wochen auf der Zunge liegt: Gibt es die Möglichkeit sich im Dashboard in der Kartenansich alle bisher aufgezeichneten Strecken anzeigen zu lassen? Was super wäre: Deutschlandkarte vor sich und auf dieser Karte sind alle bisher aufgezeichneten Strecken zu finden, die für Details dann angeklickt werden können. So kann man sehen wo man die letzten Wochen und Monate so herumgekommen ist..Wäre echt spitze wenn jemand weiß ob es so etwas gibt oder ggf. von Fitbit implementiert werden könnte!

 

Beste Grüße

Simon

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Moin moin @Sim501! Es ist leider nicht möglich die beiden Aufzeichnungen im Nachhinein zu einer Aufzeichnung zusammenzufügen Mann (traurig) Ich denke dass ich deine zweite Frage richtig verstanden habe und ja es ist möglich alle Karten einzusehen. Gehe einfach in dem online Dashboard auf "Aufzeichnen", danach auf "Aktivitäten". Dort findest du all deine aufgezeichneten Aktivitäten und wenn du auf Details klickst kannst du jede Karte für jede Aktivität einsehen, wenn denn die Aktivität mit GPS aufgezeichnet wurde.

 

Viele Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo Marcel,

 

danke für deine Antwort und schade, dass man Strecken nicht zusammenfügen kann.

 

Bezüglich der zweiten Frage: genau so etwas habe ich gesucht, allerdings als Überlagerung. D.h. auf EINER Karte ALLE Strecken gleichzeitig. Im Grunde genau die Auflistung die du erwähnt hast, nur in Kartenform, so als ob man "Details anzeigen" für alle anklicken würde.

 

So kann ich nämlich auf einen Blick auf der Karte sehen, wo ich schon wandern und joggen war. Und somit eine gelaufene Strecke nochmals zu absolvieren.

 

 

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich habe ebenfalls eine Wanderung mit Zwischenpause gemacht und habe bei der doch etwas länger andauernden Rast auf Pause gedrückt, aber als wir die Wanderung fortsetzten, war die ursprünglich aufgezeichnete schon abgeschlossen. Habe ich etwas falsch gemacht oder ist eine Pause von längerer Dauer (und dann würde ich gerne wissen, wie lange) schuld, dass die Aktivität von selber abeschlossen wird???

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

 

Eine Fitbit Anfängerin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @Babsi1967! Ich denke dass du ausversehen auf den Knopf gekommen bist um die Aktivität abzuschliessen. Eine Pause von längerer Dauer sollte die Aktivität nicht beenden.

 

@Sim501 die Funktion alle Karten auf einmal einzusehen ist nicht möglich! Ich möchte dir nahelegen diese Idee oder diesen Vorschlag in unseren Funktionsanfragen zu veröffentlichen damit andere Nutzer die Idee unterstützen können und die Entwickler darauf aufmerksam werden.

 

Machts gut und bleibt aktiv! Roboter (fröhlich)

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wirklich Schade das, dass nicht funktioniert ! Ist mir auch grad passiert beim Joggen 😞 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community willkommen zu heissen @xlveml! Ich rate dir ebenfalls einen Funktionsvorschlag zu diesem Thema zu erstellen. Nur so können andere Nutzer, indem sie Kudos geben, zum Ausdruck bringen das sie diese Funktion ebenfalls vermissen. Gehe also du dem Board für Funktionsvorschläge und poste deine Idee. 

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Roboter (fröhlich)

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos