abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fitbit Surge und Jawbone up3

Hallo liebe Leute,

 

weiß jemand, wie man die Aktivitäten, ermittelt mit dem Surge verknüpfen kann mit denen von up3?

Konkret geht es darum, dass 2 Nutzer unterschiedlicher Systeme sich vergleichen, motovieren und "duellieren" können.

 

Danke, für jeden Tipp!

 

Freundliche Grüße

Corny 

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Wir haben das gleiche Problem: Ich habe ein UP3, meine Frau ein Charge HR.

 

Bei "echten" Aktivitäten wie Fahrradfahren, Laufen, Schwimmen kann man den Umweg über Strava o.ä. nehmen (Garmit Connect müsste auch gehen), denn sowohl fitbit als auch jawbone synchronisieren Aktivitäten damit.

 

Für ein "Schritte-Duell" habe ich leider noch nichts gefunden. Ich hatte IFTTT als Schnittstelle probiert, aber das funktioniert auch nicht. 

 

Sollte jemand etwas finden, würde ich mich über einen Tipp freuen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe das UP3 knapp 5 Millionen Schritte lang getragen und trage nun das Surge.
Fazit: Das Surge ist weitaus zuverlässiger und misst eindeutig genauer als das UP3.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie ein Vergleich zwischen beiden funktionieren soll denn das UP3 liefert häufig extrem schlechte und falsche Werte.

Empfehlung: Das UP3 verkaufen und ein fitbit-Produkt kaufen, dann ist ein Vergleich möglich, sinnvoll, macht Spaß uuuuuund man hat ein Produkt am Arm, welches zuverlässig ist und vernünftige Werte liefert!!!

Gruß, Tomi

P,S.: Ich habe das UP3 nur so lange getragen, weil es ein Geschenk war 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es sollte doch nicht um ein Bashing gegen eines der Produkte gehen. Beide habe Vorteile, beide Nachteile. Und die Features decken sich nicht zu 100%... Jeder muss also selbst entscheiden, was er einsetzt. Daher ist dein UP3-Verkauf zwar absolut ok aber zur Fragestellung des Thread-Eröffners leider null hilfreich 😉

 

Zurück zum Thema: Ich habe mir heute (7.2.15) sowohl die API von fitbit als auch von jawbone angeschaut. Keine erlaubt es, die Anzahl der Schritte zu setzen. Daher wird es nichts geben, was in die App des Anderen synchronisieren kann. Man muss also einen Drittdienst wie Runkeeper, Strava, Lifesum... nehmen, der die Schrittanzahl verschiedener Fitnessbänder auslesen kann und sich dort "battlen".

 

 

 

Akzeptierte Lösung

Danke an euch, für eure Beiträge.  Ich werde mir die genannten Tools einmal ansehen. Runtastic kann zwar die Aktivitäten aus dem fitbit-Konto auslesen und darstellen. Mit jawbone arbeitet Runtasic aber wohl nur schreibend zusammen !?  Wobei ich mich gerade frage, WO die Daten dann hingeschrieben werden. Wüsste man das jeweils, dann könnte man sich eine eigene Software schreiben, die Daten abruft und gegenüberstellt............. Aber erst mal die genannten Tools sichten. Denn im Grunde geht es hier schließlich um eine Spielerei.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos