abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

individuelle Trainingspläne erstellen

Hallo Fitbit-Team,
hallo Community,

ich habe gerade mit dem Vorbereitungstraining für einen Marathon begonnen. Jetzt habe ich bemerkt, dass mir noch ein paar Funtionen bei meiner Surge fehlen:
- individuelle Trainingseinheiten erstellen, z.B. Intervalltraining
- erweitere Benachrichtigungen (Vibrieren) bei erreichter Distanz, z.B. immer bei 400m für Intervalltraining oder am besten gleich frei konfigurierbar
- exakte Höhenmeterangabe während Training, z.B. beim Radfahren

Gibt es diese Möglichkeiten evtl. bereits oder könnte hier etwas umgesetzt werden? Besten Dank für Eure Rückmeldungen.

Gruß
Bernd
Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hallo @Sibery, willkommen bei der Community! Hast du diese Funktionen nicht? Meinst du über deine App oder über das Dashboard?  Gerät schon zurückgesetzt?

Wie starte ich den Tracker neu?

LG 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
hallo Baltazar,

bisher habe ich hier weder in der App noch auf dem Gerät (=Dashboard?) etwas gefunden. Wäre aber super, wenn du mir eine kurze Info geben könntest, wie ich die beschriebenen Sachen einstellen kann. 👍🏻 Danke.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gerne @Sibery! Hier findest du ein Artikel zum Thema Einrichten. Folge die Schritte und verknüpfe deinen Gerät. Danach solltest du alle deine Daten sehen können. 

Wie richte ich meinen Tracker ein?

Surge-Bedienungsanleitung

LG 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@BaltazarFitbit, über das Dashboard kann ich mir nach dem Training alles auslesen. Aber kann ich auch im Vorfeld eigene Trainings erstellen? z.B. Intervalltraining: 400m mit Pace 5min, dann 400m mit pace 3 min und das ganze 10Mal hintereinander? Und der tragier meldet sich immer dann, wenn ein Intervall, also 400m, gelaufen sind?
Akzeptierte Lösung

@Sibery Ja du solltest einen Training anfangen können und Intervall-Benachrichtigungen erhalten. Hier findest du den Link zum Surge Bedienungsanleitung. "Tracken deines Trainings" findest du im Seite 19. 

Um die Häufigkeit der Intervalle anzupassen folge diese Schritte:

1. Melde dich bei dem Fitbit Dashboard über Fitbit.com

2. Klicke oben rechts auf das Zahnradsymbol

3. Klicke auf das Bild deines Gerätes

4. Unten findest du "Aktivitätssignale für kostenlose Aktivitäten". Bearbeite diese Einstellung. 

Hoffe das hilft

LG 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaltazarFitbit. Nein, das hilft leider nicht, da ich z.B. keine 0.4km einstellen kann!?

Akzeptierte Lösung

Ja, @Sibery, Ein Intervall kann kleiner als 0,8km leider nicht werden. 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@BaltazarFitbit: und genau das wäre wünschenswert bzw. manuelle, frei wählbare Einstellung dieser Intervalle. Könnte man diese Funktion in das nächste Software-Release reinpacken? Das wäre super...!

Danke und Gruß
Bernd
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe ich auch schon bemängelt, .. kann bestimmt nicht so schwer sein, kürzere Intervalle einzufügen .. ab 100m wäre am besten .. kann programmiertechnisch ja nicht so ein großes Problem sein. Scheinbar konzentriert sich alles auf die neue Blaze ..

Mehrer Herzfrequenzzonen als nur eine wären auch wünschenswert ..

Akzeptierte Lösung

@Flodeli danke für deine Commentare! 😄 

@Sibery diese Idee ist noch nicht in der Funktionsanfragen-Seite. Ich finde sie auch super! In dieser Seite kannst du deine Ideen veröffentlichen. 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos