am 01-09-2017 18:07
am 01-09-2017 18:07
Hallo!
Wie kann man manuell die kcal werte eintragen?
Bsp: Ich gehe auf das Fahrrad im Gym. Die Anzeige auf dem Fitnessgerät zeigt mir immer eine andere Anzahl an verbrannten kcal an, als das Fitbit Armband.
Wie kann das sein?
Wenn ich manuell eine trainingseinheit eintragen will, dann verändert sich plötzlich die Trainingseinheit welche das fitbitarmband aufgezeichnet hat..
Bitte um Hilfe !!
sportlicher gruss
am 01-13-2017 13:25
am 01-13-2017 13:25
Herzlich willkommen in der Community @sascha10! Ich denke die Anzahl der verbrannten Kalorien sollte bei deinem Surge genauer als bei dem Gerät in dem Gym sein, da dein Surge ebenfalls die Herzfrequenzmessungen in die Kalkulierung deiner verbrannten Kalorien einbezieht. Wie verändert sich die vom Tracker aufgezeichnete Aktivität? Kannst du mir vielleicht einen Screenshot senden der das Beschriebene verdeutlicht.
Ich freue mich auf deine Antwort!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am 01-13-2017 17:33
am 01-13-2017 17:33
Spinning unten!
30min und 292 kcal verbauch..
auf dem velo ständig auch Hzfrequenz gemessen.. dieser stimmt jeweils überein.. die kcal anzeige aber nicht? wie erkennt fitbit das intensive hügelprogramm des statischen velos?
auf dem velodisplay erscheint am ende des workouts die kcal anzahl etc.. diese stimmt nicht mit der kcal anzahl des fitbits überein.. wobei ich dann manuell ein neues training einfüge, und die differenz an kcal eintrage..
das problem ist jedoch, dass sich der wert (kcal) des fitbits nach der manuellen Eingabe wiederum verkleinert und verändert..
ich frage mich wieso? und wie ich das ganze problem beheben kann..