abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absolvierte Trainingsliste nicht mehr auffindbar

Hallo, in der Fitbit App kann ich die Trainings, die ich absolviere nicht mehr finden. Also die Übersicht, in der ich alle Trainings mit Kartenansicht und Strecke und finde. Ich habe schon alle möglichen Menüpunkte angeklickt aber die Übersicht finde ich nicht mehr. Ich vermute, das hat mit dem letzten App Update zu tun? 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
21 ANTWORTEN 21

Hallo @Ulli_Berlin 

In der Fitbit App findest Du die Trainings im Bereich Aktivität - Trainingstage. Falls der nicht angezeigt wird dann rechts oben auf den Bleistift tippen, um Bereiche und Felder ein- und ausblenden und anders anordnen zu können.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo Roland, 

sicher ich kann auf Aktivität - Trainingstage klicken. Aber ich sehe seit neuestem dort nur noch eine Auflistung (Dauer, Strecke, Durchschnittstempo, Zonenmiunten...) Ich kann die Landkarte mit meinen absolvierten Strecken und Herzfrequenz nicht mehr aufrufen. Z.B. habe ich am Wochenende eine 10 km Wanderung gemacht mit GPS Aufzeichnung. Aber ich kann die GPS Strecke/Landkarte nicht mehr aufrufen. In keinem der Menüs.

Diese Aufzeichnung ist aber vorhanden, weil ich hin und wieder Nachrichten von Fitbit über meine Anzahl der Trainings bekomme. Wenn ich auf diese Nachricht tippe, dann sehe ich die alte Ansicht mit allen GPS Strecken. Aber sobald ich mir die angeschaut habe und wieder zurück klicke ist die Ansicht weg und kann später nicht mehr aufgerufen werden. Das versehe ich nicht und das ist sicherlich ein Fehler in der App, der durch ein Update entstanden ist. 

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Top!

@Ulli_Berlin Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir deine Aktivitäten auf der Fitbit App zu finden. 

Danke für die Erläuterung. Beachte bitte, dass die Aktivitäten pro Woche oder pro Monat angezeigt werden. Nachdem du in die "Aktivität - Trainingstage" Kachel gehst, hast du ganz oben die Möglichkeit Woche oder Monat auszuwählen. Voreinstellung ist "Woche". Das wird dir die Trainings dieser Woche anzeigen. Du kannst ganz oben die letzen Wochen auswählen, damit die Trainings angezeigt werden. Deine Wanderung war am Wochenende, diese wird in der Liste der letzten Woche angezeigt. Du kannst auch "Monat" auswählen, damit die Liste der Aktivitäten des letzten Monates angezeigt werden. Um die GPS Karte angezeigt zu bekommen, tippe auf die Aktivität. Alle Details des Trainings werden angezeigt; GPS Karte inklusive. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ulli_Berlin 

Wenn Du auf der von mir erwähnten Seite bist, dann musst Du dort noch ein Training antippen, um die Details dazu zu erhalten.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo, 

danke für deine Bemühungen. Aber wenn ich die von Dir gezeigten Schritte ausführe (egal ob letzte Woche, letzter Monat etc., kann ich zwar die einzelnen Trainings auflisten und auch draufklicken. Aber die GPS Karte finde ich darin nirgends mehr.  Nur Auflistung (Dauer, Strecke, Durchschnittstempo, Zonenmiunten...) 

Ich suche verzweifelt diese Kartenansicht.  Wenn ich allerdings auf dem PC auf das Dashboard gehe, kann ich von allen Training die Kartenansicht sehen. Also GPS Aufzeichnung bei Versa funktionert. Aber in der Fitbit App wird diese Karte nicht mehr angezeigt. Das ist Murks. Ich habe die App schon deinstalliert und neuinstalliert. Kein Unterschied. 

Hier mal ein Screenshot wie das bei mir aussieht ohne Karte. 

37915.jpg

Grüße Ulrike 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Ulli_Berlin 

Also ich hab vor einem Monat mit der Pixel Watch radfahren aufgezeichnet und sehe die Karte davon noch in der App.

Versuche doch mal Dich bei der App ab und wieder an zu melden, oder sie neu zu installieren. Das hilft oft wenn was nicht funktioniert wie es soll...

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine eigene Erfahrung mit der Fitbit App und Trainings darauf. 

@Ulli_Berlin Danke für die Rückmeldung und den Screenshot. Das finde ich eigenartig. Wie sieht es aus bei der Fitbit.com Website? Wird die Karte auch nicht angezeigt? Logge dich ein, tippe dann auf "Aufzeichnen" und dann auf "Aktivitäten". Dort wird die Liste der absolvierten Trainings angezeigt. Tippe auf das gewünschte Training, um der Rest der Details angezeigt zu bekommen. 

Ich werde heute eine GPS Aktivität aufzeichnen und es selbst auf meiner App prüfen. Meine alten GPS Trainings zeigen aber immer noch die Karte an. Ich melde mich zurück. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

Auf Fitbit.com auf meinem Dashboard kann ich die Karte wieder sehen. Aber leider nicht mehr in der App auf dem Smartphone. Also GPS funktioniert. Habe die App auch schon mal deinstalliert und neu installiert. 
Ich bin gespannt, was bei dir rauskommt. 
Grüsse 

Akzeptierte Lösung

@Ulli_Berlin Danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass die Karte auf der Website verfügbar ist. Das bedeuet, dass es sich um einen Anzeigefehler handelt. Ich werde es später testen. Ich werde auch diese Situation weiter beobachten. Mal sehen, ob andere Users dasselbe erfahren. Danke für deine Zeit und deine Zusammenarbeit. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, wurde das Thema zwischenzeitlich gelöst? Ich kann ebenfalls seit dem App Update keine Trainingsdetails mehr sehen. Das ist sehr nervig. Oder ist es eine andere Navigation in der App? Danke und viele Grüße Madeleine 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, für mich ist das Thema nicht gelöst. Die App ist leider seit neuestem Murks. Bei der vorherigen Version war nicht nur die Liste mit den Trainingsdetails zu sehen, sondern auch die Karte mit GPS. Das finde ich schade. Die Kartendarstellung kann ich nur über das Dashboard in Firbit.com sehen. 

Akzeptierte Lösung

@Ulli_Berlin Danke für die Rückmeldung. Es tut mir leid, dass der Details immer noch nicht angezeigt werden. @Maci11 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag. 

Vergewissert euch bitte, dass die Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Könnt ihr bitte mir die Version eurer Fitbit App geben? Öffne die Fitbit App. Rechts oben, tippe auf das Zahnrad Symbol. Tippe dann auf "Hilfe und Support". Ganz oben werden Details der App angezeigt, Version inklusive. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich finde im App Store keine aktuellere Version zum Download. Meine App Version ist 4.06. 

Akzeptierte Lösung

@Maci11 Danke für die Rückmeldung. Das ist die aktuellste Version (v4.06) der Fitbit App. Ich werde den Fehler melden. In der Zwischenzeit kannst du die Karten deiner Trainings auf der Fitbit.com Website überprüfen. @Ulli_Berlin Könntest du bitte bestätigen, dass du auch die 4.06 version der Fitbit App installiert hast? Könnt ihr mir auch das Modell eures Smartphones geben? Danke im Voraus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine APP Version ist 4.06 Ich habe  ein iphone 13

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

gibt es inzwischen eine Lösung? Das Problem mit der fehlenden Streckenanzeige in der App habe ich nämlich auch. Dazu kommt, dass die App einfriert/abstürzt, sobald ich dann oben rechts (siehe Screenshot von Ulli_Berlin) auf eines der Symbole (Bleistift usw.) tippe.

Versa 4 und iPhone 11, iOS 17.2.1, App-Version 4.08

Akzeptierte Lösung

@Ulli_Berlin Danke für die Bestätigung. @laufster Guten Tag. Danke für die Bestätigung, dass der Fehler auch bei der neusten Fitbit App Version auftritt. Mal sehen, ob andere Users dasselbe erfahren. Es scheint nur iOS Geräte zu betreffen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein das Problem besteht nach wie vor. Ich kämpfe seit wochen damit, es ist einfach katastrophal. Lg

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Guten Tag. Danke für deinen Beitrag bezüglich der GPS Karte auf der Fitbit App. 

Ich habe ein paar Fragen. Hast du auch ein Iphone? Hast du schon überprüft, ob die GPS Karte auf der Fitbit.com Webseite angezeigt wird? Es könnte sich um einen Anzeigefehler auf der Fitbit App handeln.

Öffne die Fitbit.com Webseite und logge dich ein. Klicke dann auf diesen Link (Aktivitäten), um die Liste deiner Aktivitäten angezeigt zu bekommen. Tippe/Klicke auf das gewünschte Training, um die Zusammenfassung der Aktivität angezeigt zu bekommen. Falls GPS aufgezeichnet wurde, wird die Karte dort angezeigt. Danke im Voraus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos