abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivitäts Aufzeichnung

Hallo,

ich bin mir zu 100% sicher das meine Versa 4 mein Training nicht richtig aufzeichnet. Nach ca. zwei Stunden Workout nur 4 Zonenminuten kann nicht sein.

Und das ist schon öfters vorgekommen, bin sehr enttäuscht von der Versa 4, die Etagen werden auch nicht richtig aufgezeichnet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

@Sirederick , schön dich hier wieder zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht. 

Zu der Aufzeichnung von Etagen. 
Fitbit-Geräte erkennen Etagen mithilfe eines Höhenmessers. Dabei handelt es sich um einen Sensor, der Höhenunterschiede anhand des Atmosphärendrucks berechnet. 
Dein Gerät ist so konstruiert, dass es Druckänderungen aufgrund von Höhenunterschieden erkennt.
Druckänderungen aufgrund von anderen Ursachen (beispielsweise durch einen Windstoß, eine Wetteränderung oder das Öffnen einer Tür) können jedoch gelegentlich dazu führen, dass dein Gerät zusätzliche Etagen aufzeichnet.

Dein Gerät verzeichnet eine Etage, wenn du etwa 3 Meter hoch gestiegen bist, was dem durchschnittlichen Höhenunterschied zwischen Etagen in Wohngebäuden und Gewerbeflächen entspricht.
 Wenn du lange Treppen steigst, kann es vorkommen, dass die Anzahl der Etagen auf deinem Gerät nicht der Anzahl der erstiegenen Etagen entspricht, wenn die Treppe eine Höhe von mehr als 3 Meter überbrückt.

Zu den Aktive Zonen Minuten. 
Diese können anders werden als die gesamte Aktivitätenzeit. 
Je nach in welcher Zone du dich befindest kannst du 1-2 Aktivzonenminute erhalten. 

Herzfrequenzzone Aktivzonenminuten 

1 Minute in der Zone mittlerer Aktivität 1 Aktivzonenminute
1 Minute in der Cardio- oder Höchstleistungszone 2 Aktivzonenminute

Mehr darüber kannst du hier erfahren: Wie kann ich Aktivzonenminuten sammeln?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich weiß schon wie die Aktivitätsminuten gezählt werden, hatte die Versa 2
vorher und da wurden wenn ich ca. Zwei Stunden im Gym die Minuten auch
aufgezeichnet.

Aber gerade das ist bei der Versa 4 leider nicht der Fall....
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Sirederick , vielen Dank für deine Antwort. 

Bitte überprüfe ob während der Aufzeichnung der Aktivität die Herzfrequenz ganz aufgenommen wurde oder du Unterbrechungen siehst.
Dazu verifiziere bitte dass die Herzfrequenzzonen nicht  oder richtig bei den Nutzer definiert wurden. Benutzerdefinierte Zonen

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi die Herzfrequenz ist ab und zu mal unterbrochen aber das war bei der
Versa 2 auch der Fall und die Aktivitätszonen wurden gemessen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Sirederick , vielen Dank für deine Bestätigung und weitere Informationen. 

Die Unterbrechungen können verursachen dass die Zonen nicht richtig erkannt werden. 
Beachte bitte, dass die Versa 4 neuer ist als die Versa 2 und kann ein bisschen empfindlicher sein mit der Messungen. 

Versuche beim Training deine Versa 4 enger/ lockerer, so wie höher oder tiefer am Handgelenk zu tragen, so dass deine Herzfrequenz ganz erfasst wird. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

die Versa 4 fester zu tragen habe ich schon probiert aber das hat nix
gebracht.
Kann man nix machen.
Ich bin auf jeden Fall Maßlos enttäuscht von der Versa 4, von einem
Nachfolgemodell sollte man ja erwarten das es verbessert worden ist aber in
meinen Augen ist das leider nicht der Fall....

VG Dirk
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Sirederick , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Nur zur Überprüfung ob die Sensoren richtig funktionieren. 
Trage die Versa 4 an dem anderen Handgelenk, für 1-2 Trainingseinheiten. Oder Trage die Uhr so, dass die Sensoren an den Unterteil des Handgelenks liegen. (Hier kann man die Herzfrequenz normalerweise besser erfassen ).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Okay das werde ich mal ausprobieren.

VG
Akzeptierte Lösung