am 02-03-2025 20:29
am 02-03-2025 20:29
Hallo ich habe eine Versa 4, die sehr gut funktioniert hat mit dem Galaxy A51. Jetzt habe ich ein Galaxy S21 (Android Version 14). Beim Versuch Alexa zu aktivieren (Anmelden mit Amazon Konto) kommt nach ersten Schritten und Zulassen aller Berechtigungen immer wieder die Meldung "Keine Verbindung vorhanden Beim Verbinden mit deinem Amazon-Konto ist ein Fehler aufgetrreten. Bitte versuche es noch einmal." Diese Meldung bekomme ich jetzt schon seit einer Woche bei jedem Versuch Alexa zu aktivieren. Beim Versuch die Fitbit App im Hintergrund laufen zu lassen, also sie in Standby Modus hinzu zu fügen, erscheint Fitbit nicht in der Liste der auswählbaren Apps. Es wäre klasse wenn mir da jemand einen Tip oder Rat geben könnte um die Probleme zu lösen.
am 02-03-2025 22:48
am 02-03-2025 22:48
@Chris-Mary , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Befindet sich dein altes Handy in der Nähe oder ist noch immer an? Wenn es so ist, kann es sein, dass deine Versa 4 sich mit deinem alten Handy mit dem Handy zu kommuniziert versucht.
In diesem Fall synchronisiere deine Versa 4 mit der App , damit die Daten an der Uhr nicht verloren gehen.
Versuche dann die Versa 4 erneut als Neugerät mit der App einzurichten.
Dazu empfehle ich dir dies zu lesen: Was soll ich tun, wenn mein Sprachassistent nicht mit meiner Fitbit-Smartwatch funktioniert?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-06-2025 15:47
am 02-06-2025 15:47
die Smartwatch neu anmelden hat nicht geholfen. Habe jetzt die FitbitApp deinstalliert und neu installiert, da vorher immer noch das alte Handy angemeldet war (hatte die Datenübertragung über Smartswich gemacht). Jetzt ist alles in Ordnung und Alexa funktioniert wunderbar.
am 02-06-2025 18:49
am 02-06-2025 18:49
@Chris-Mary , vielen Dank für deine Antwort und dass du dir die Zeit genommen hast, um deinen Lösungsvorschlag.
Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert.
Viel Spass mit der Versa 4 .
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.