abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beim Autofahren startet die Versa 4 das "Radfahren" Training automatisch

GELÖST

Hallo Fitbit-Gemeinde,

neuerdings erkennt meine Versa 4 Autofahrten als Radfahren und startet automatisch das Tracking -mit GPS- und zeichnet es auf.

Neustart, Werkseinstellungen, nichts hilft.

Hat jemand das gleiche Problem?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 @Beerni70 Danke für die Rückmeldung. 

Ich kann eigentlich nur vermuten. Höchstwahrscheinlich erkennt die Versa 4 Bewegungen, als ob man Fahrrad fährt. Vielleicht sind nun die Straßen oder den Weg anders als vorher. Deswegen erkennt nun die Versa 4 die Aktivität und startet es automatisch. Ich empfahl die automatische Trainingserkennung fürs Radfahren zu deaktivieren, da ich mich keinen anderen Weg vorstellen kann, um es vorzubeugen, anders als das Gerät beim Autofahren nicht zu tragen. Dass die Versa 4 nun die Aktivität erkennt und startet aber vorher nicht, bedeutet, dass entweder sich etwas in der Umgebung änderte oder ein Fehler auftritt. 

Ich rate dir Folgendes auszuprobieren, falls es sich um einen Fehler handelt. @Beerni70 Schalte die automatische Trainingserkennung fürs Radfahren ab. Starte dann die Versa 4 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neu. Stelle die automatische Trainingserkennung fürs Radfahren nochmals ein. Beobachte dann das Verhalten der Versa 4. Danke im Voraus!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Beerni70 

Du könntest die automatische Aufzeichnung für radfahren deaktivieren, oder die Zeit dafür erhöhen. Wenn Du es jedoch tatsächlich fürs radfahren verwenden möchtest ist dies natürlich keine Hilfe.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für den Hinweis. 

@Beerni70 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag und die Erklärung, dass die Versa 4 "Radfahren" beim Autofahren  automatisch erkennt. 

Das Muster der Bewegung beim Autofahren ist ganz ähnlich zu Radfahren. Deswegen wird deine Versa 4 die Aktivität automatisch starten. In diesem Fall wirst du die automatische Erkennung dieses Training deaktivieren müssen, damit es beim Autofahren nicht gestartet wird. Das kannst du in den Einstellungen verwalten. Auf deiner Versa 4 wische auf das Display nach link bis du die Training Kachel findest. Tippe dann auf "ALLE" und tippe dann auf "Radfahren". Unten findest du einen kleinen Pfeil. Wische von unten nach oben, um in die Einstellungen einzugehen. Dort kannst du die automatische Trainingserkennung deaktivieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit die Frage ist jedoch warum bei @Beerni70 Autofahren als Radfahren erkannt wird. Ich hatte schon einige Geräte von Fitbit in Verwendung und es hat meist funktioniert das ich die automatische Erkennung für Radfahren nicht deaktivieren musste.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Diese Fehlfunktion tritt bei meiner Versa 4 erst seit ca. 2 Monaten auf, vorher war alles i.O. Obwohl die automatische Erkennung des Radfahrens immer aktiviert war, startete sie bis dahin nicht beim Autofahren. 

Beerni 70
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 @Beerni70 Danke für die Rückmeldung. 

Ich kann eigentlich nur vermuten. Höchstwahrscheinlich erkennt die Versa 4 Bewegungen, als ob man Fahrrad fährt. Vielleicht sind nun die Straßen oder den Weg anders als vorher. Deswegen erkennt nun die Versa 4 die Aktivität und startet es automatisch. Ich empfahl die automatische Trainingserkennung fürs Radfahren zu deaktivieren, da ich mich keinen anderen Weg vorstellen kann, um es vorzubeugen, anders als das Gerät beim Autofahren nicht zu tragen. Dass die Versa 4 nun die Aktivität erkennt und startet aber vorher nicht, bedeutet, dass entweder sich etwas in der Umgebung änderte oder ein Fehler auftritt. 

Ich rate dir Folgendes auszuprobieren, falls es sich um einen Fehler handelt. @Beerni70 Schalte die automatische Trainingserkennung fürs Radfahren ab. Starte dann die Versa 4 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neu. Stelle die automatische Trainingserkennung fürs Radfahren nochmals ein. Beobachte dann das Verhalten der Versa 4. Danke im Voraus!

Akzeptierte Lösung
Perfekt, danke!
Bisher hatte ich den Neustart immer bei aktivierter Radfahrerkennung ausgeführt. Nach Deinem Tip, sie auszuschalten und dann neu zu starten, ist es jetzt ok. Habe gerade eine Autofahrt gemacht, und auch nach 30 min. aktivierte sich die Radfahrerkennung nicht. So soll es sein, danke nochmals 🙏
Akzeptierte Lösung

@Beerni70 Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr zu lesen, dass nun alles in Ordnung ist. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos