abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigungen auf Versa 4, Display aktiviert sich nicht?

GELÖST

Bei meiner Versa 4 funktioniert die Benachrichtigung nicht.  Die Uhr brummt,  zeigt aber nicht automatisch für 2-3 Sekunden die Nachricht an, was bei der Versa 2 problemlos funktioniert hat. Lt Support ist das Problem bei der Versa 4 bekannt  allerdings wurde keinerlei Lösung angeboten.  Ist halt so.  Erbärmlich für einen Tracker für knapp 200 Euro,  wenn einige Funktionen von Haus aus nicht funktionieren 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

@BarbaraKlug Guten Abend. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Benachrichtigungen auf deiner Versa 4. 

Lass mich erklären. Es ist nicht vorgesehen, dass sich das Display bei Nachrichteneingang selbst aktiviert. Diese Funktion wurde bei der Versa 4 geändert. Das Display bleibt dunkel, bis man entweder den Arm dreht, die Taste drückt oder das Display durch Tippen aktiviert, damit die Nachricht angezeigt wird. 

Meine Vermutung: Akku sparen. Dadurch wird das Display aktiviert, nur wenn man die Nachricht eigentlich lesen will.  Ansonsten leuchtet das Display bei jeder Benachrichtigung, obwohl man diese lesen wird oder nicht. Bildschirme sind die Teile eines elektronisches Gerätes, die am meisten Akku verbrauchen. Das könnte ein Grund sein, warum es für die Versa 4 geändert wurde. Ich danke dir für dein Verständnis. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @BarbaraKlug 

Wenn es ein bekanntes Problem ist, dann kannst Du leider nichts tun als auf ein Update zu warten... 🙁

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

@BarbaraKlug Guten Abend. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Benachrichtigungen auf deiner Versa 4. 

Lass mich erklären. Es ist nicht vorgesehen, dass sich das Display bei Nachrichteneingang selbst aktiviert. Diese Funktion wurde bei der Versa 4 geändert. Das Display bleibt dunkel, bis man entweder den Arm dreht, die Taste drückt oder das Display durch Tippen aktiviert, damit die Nachricht angezeigt wird. 

Meine Vermutung: Akku sparen. Dadurch wird das Display aktiviert, nur wenn man die Nachricht eigentlich lesen will.  Ansonsten leuchtet das Display bei jeder Benachrichtigung, obwohl man diese lesen wird oder nicht. Bildschirme sind die Teile eines elektronisches Gerätes, die am meisten Akku verbrauchen. Das könnte ein Grund sein, warum es für die Versa 4 geändert wurde. Ich danke dir für dein Verständnis. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit 

Das klingt logisch, sollte aber der Benutzer selber einstellen können, ob das Display bei Benachrichtigungen angeht oder nicht... 🤔

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Geht leider nicht wir haben alle Möglichkeiten probiert,  selbst mit einem anderen Handy.  Daraufhin wurde mir gesagt,  das ist halt so

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. Ich bin damit einverstanden. Jedoch gibt es keine spezifische Einstellunge dafür. 

@BarbaraKlug Danke für die Rückmeldung. Ja, so funktionieren die Benachrichtigungen auf der Versa 4. 

Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über den "Feedback zum Produkt" Board (klicke hier) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos