abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigungen wecken das Display nicht automatisch

GELÖST

Bei der Versa 2 wurde jede Nachricht auch auf einem gesperrten Display direkt angezeigt. Als meine Versa 2 kaputt ging, hab ich zur Inspire 3 gewechselt, die hatte diese Funktion nicht mehr. Ich dachte, dass das daran liegt, dass die Inspire ja ein viel kleineres Display hat, aber hab mich wohl getäuscht - habe jetzt die Inspire durch die Versa 4 ersetzt.

Bei der Versa 4 muss man auch erst selbst das Display aktivieren, um die Nachricht anzuzeigen. Mein einziger Grund für eine Smartwatch ist, dass ich meine Nachrichten und Anrufe schnell checken möchte, wenn sie eingehen. Ich will nicht extra die Taste drücken oder mit meinem Arm wackeln, bis das Display angeht. 

Kann man diese Funktion bitte auf allen neueren Modellen auch wieder aktivieren?? Es gab das ja schon mal! Ich überlege gerade, die neue Versa 4 direkt wieder abzugeben und eine andere Marke zu suchen…

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@SunsetRunner Danke für deinen Input. Stimmt, es ist kein Fehler. So wurde es programmiert. 

@ClauiK Lass mich erklären. Diese Funktion wurde bei der Versa 4 geändert. Das Display bleibt dunkel, bis man entweder den Arm dreht, die Taste drückt oder das Display durch Tippen aktiviert. Meine Vermutung: Akku sparen. Dadurch wird das Display aktiviert, nur wenn man die Nachricht eigentlich lesen will.  Ansonsten leuchtet das Display bei jeder Benachrichtigung, obwohl man diese lesen wird oder nicht. Bildschirme sind die Teile eines elektronisches Gerätes, die am meisten Akku verbrauchen. Das könnte ein Grund sein, warum es für die Versa 4 geändert wurde. Ich danke dir für dein Verständnis. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

@ClauiK , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen.

Hast du schon die Anweisungen und Tips hier versucht?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zu dem „Fehler“ braucht man keine Problemlösungsseiten verlinken. Es ist schlicht nicht vorgesehen, dass sich das Display bei Nachrichteneingang selbst aktiviert. Man muss erst den Arm bewegen oder den Knopf drücken, damit die Nachricht angezeigt wird.

Das ist kein Fehler, es ist einfach nicht vorgesehen. Warum das nicht von Haus aus vorgesehen ist, wissen nur die Entwickler selbst. Manchmal frage ich mich, ob diese ihre Produkte jemals selbst genutzt haben.

Das Thema wurde kürzlich erst diskutiert.

https://community.fitbit.com/t5/Versa-4/Licht-an-bei-Nachrichteneingang/m-p/5499995#M1723

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner Danke für deinen Input. Stimmt, es ist kein Fehler. So wurde es programmiert. 

@ClauiK Lass mich erklären. Diese Funktion wurde bei der Versa 4 geändert. Das Display bleibt dunkel, bis man entweder den Arm dreht, die Taste drückt oder das Display durch Tippen aktiviert. Meine Vermutung: Akku sparen. Dadurch wird das Display aktiviert, nur wenn man die Nachricht eigentlich lesen will.  Ansonsten leuchtet das Display bei jeder Benachrichtigung, obwohl man diese lesen wird oder nicht. Bildschirme sind die Teile eines elektronisches Gerätes, die am meisten Akku verbrauchen. Das könnte ein Grund sein, warum es für die Versa 4 geändert wurde. Ich danke dir für dein Verständnis. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, das ist mir schon bewusst, dass das Akku spart. Aber wenn ich extra die Displayaktivierung durch Bewegung aktivieren muss, hilft mir diese eine Maßnahme auch nicht viel, weil dadurch auch ständig das Display angeht. 

Habe versehentlich auf "gelöst" gedrückt, für mich ist es weiterhin nicht gelöst, denn damit ist die Funktionalität der Fitbits einfach nicht mehr gegeben für mich...sehr schade! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos