am 04-07-2025 16:00
am 04-07-2025 16:00
Seit einiger Zeit werden die Strecken beim Fahrradfahren nicht mehr richtig aufgezeichnet.
Der Modus wird erkannt, die Zeit stimmt, aber die Strecke stimmt überhaupt nicht. Z.B. werden für 35 Minuten nur 0,81 km eingetragen.
Ich habe versucht, die Distanz in der der App zu ändern, der Wert wird allerdings immer wieder auf die ursprüngliche Strecke zurückgesetzt.
Das kostet richtig Geld, da ich dadurch die Werte im Bonusprogramm meiner Krankenkasse nicht erreiche. Ich glaube, ich brauche dringend eine neue Uhr.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-08-2025 06:23
Hallo @Carola2669
Da Du schreibst "Der Modus wird erkannt" gehe ich davon aus, das Du die Aktivität immer automatisch aufzeichnen lässt. Ich empfehle immer, Aktivitäten, die einem wichtig sind, immer manuell über die Uhr aufzuzeichnen. Dort auch in den Einstellungen der jeweiligen Trainings darauf achten, das GPS für das Training aktiviert ist, um eine genaue Strecke und Karte zu erhalten.
Hallo @Carola2669
Da Du schreibst "Der Modus wird erkannt" gehe ich davon aus, das Du die Aktivität immer automatisch aufzeichnen lässt. Ich empfehle immer, Aktivitäten, die einem wichtig sind, immer manuell über die Uhr aufzuzeichnen. Dort auch in den Einstellungen der jeweiligen Trainings darauf achten, das GPS für das Training aktiviert ist, um eine genaue Strecke und Karte zu erhalten.