abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhaftes aufzeichnen von Aktivitäten

Hallo,

Gestern war ich Fahrrad fahren, Screenshot 1. Habe ich aufzeichnen lassen, so weit alles gut. Für den selben Zeitraum zeichnet die Versa 4, oder die App aber auch 15000 Schritte auf, Screenshot 2. Ich war Fahrrad fahren, nicht laufen. Ich meine tolle Leistung, neben dem Fahrrad fahren war ich auch noch gleichzeitig laufen gewesen, 2 Aktivitäten gleichzeitig erledigt. Klappt eigentlich irgendwas mit der App, bzw Versa 4 ?

1000032035.jpg

1000032036.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@ThomasIhmchen , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und beigefügte Bilder. 

Es scheint, dass du MobileTrack an hast.

Diese Funktion nutzt die Sensoren des Handys, um Schritte zu zählen. Dies ist für den Fall gedacht, falls du dein Fitbit zu Hause gelassen hast (z. B. während des Ladevorgangs).Bitte stelle sicher, dass MobileTrack nicht aktiviert ist. 
Es kann vorkommen, dass die Schritte die mit dem Handy erfasst wurden, die von der Versa 4 überschreiben.

Tippe in der Fitbit-App auf das Symbol der Geräten (obere linke Ecke).
Dort siehst du die mit deine Konto gekoppelten Geräte.
Wenn die Option „Smartphone“ angezeigt wird, tippe darauf und entferne sie aus dem Konto.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit ,

Ich habe das Handy entkoppelt, aus dem Konto entfernt. War heute wieder Fahrrad fahren, und im selbem Zeitraum wo ich Fahrradtour als Aktivität aufzeichnen lassen habe, wurden mir wieder Schritte mit gezählt. In den 1:14 Stunden war ich nur auf dem Fahrrad mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 22Km/h unterwegs und trotzdem wurden ca 3500 Schritte gezählt 🤷🏻‍.

1000032119.jpg

1000032120.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ThomasIhmchen , vielen Dank für deine Antwort und beigefügte Bilder. 

Wenn du auf holprigen Wegen Fahrrad fährst, kann dein Gerät eventuell einige Schritte hinzufügen.
Für die meisten Kunden ist die Anzahl der zusätzlichen Schritte, die beim Fahrradfahren hinzugefügt werden, im Vergleich zu den Gesamtwerten nicht signifikant.

Wenn du ein Gerät mit Trainings-App hast, musst du zuerst das Fahrradtraining auswählen, bevor du das Workout startest.
Wenn du automatisches Tracking verwendest, um deine Fahrradtour nachzuverfolgen, stelle in den Einstellungen sicher, dass das Outdoor-Fahrradtraining automatisch erkannt wird. Weitere Informationen findest du unter Wie zeichne ich meine Aktivität mit meinem Fitbit-Gerät auf?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos