abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit App lässt sich nicht mit AOK Bonus App verbinden

GELÖST

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Fitbit Versa 4 gekauft. Daraufhin wollte ich mich bei der AOK Bonus App mit der Fitbit verbinden. Bei Fitbit bin ich über mein Google Konto angemeldet. Wenn ich mich jedoch bei der AOK damit anmelden will kommt die Meldung „Ups, da ist etwas schief gelaufen. Verwende für den Login deine Emailadresse und dein Passwort“. Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. 

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Carina6398 

Bei Fitbit ist man ja gerade dabei, alle Benutzer von einem Fitbit Konto auf ein Google Konto umzustellen. Evtl. kann die AOK App damit noch gar nicht umgehen? Frag doch mal bei der AOK nach, da die ja auf die Fitbit Daten zugreifen möchten...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Carina6398 

Bei Fitbit ist man ja gerade dabei, alle Benutzer von einem Fitbit Konto auf ein Google Konto umzustellen. Evtl. kann die AOK App damit noch gar nicht umgehen? Frag doch mal bei der AOK nach, da die ja auf die Fitbit Daten zugreifen möchten...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

@Carina6398 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Verbindung deines Fitbit Kontos mit einer anderen App. 

Danke für die ausführliche Erklärung und was du schon ausprobiert hast. Ich vermute, dass das Anmelden mit E-Mail und Passwort auch nicht funktioniert. Oder? Hast du schon den AOK Support kontaktiert?

In diesem Fall empfehle ich folgenden Artikel zu beachten: Wie behebe ich Probleme mit Apps, die mit Fitbit verbunden sind?. Könntest du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung hier teilen? Danke im Voraus. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und danke erstmal für die Rückmeldung! 
Wenn ich mich versuche mit meiner E-Mail Adresse und Passwort anzumelden erscheint die Meldung „Überprüfe ob deine Daten korrekt sind. Wenn du mit Fitbit zu deinem Google Konto umgezogen bist, wähle weiter mit Google“. Wenn ich mich dann mit meinem Google Konto versuche anzumelden, erscheint die Meldung in der AOK App „Ups, da ist etwas schief gelaufen. Melde dich mit deiner E-Mail Adresse und Passwort an“. Bei der AOK habe ich bereits angerufen, die haben mir aber nur mitgeteilt, dass die damit nichts zutun haben und das Problem an der Fitbit App bzw. dem Google Konto liegt. Jedoch kriege ich einzig und allein bei der AOK App eine Fehlermeldung und sonst bei keiner…… ich werde dort nochmal anrufen und nachfragen. Ich habe auch gelesen, dass eine Neuinstallation der App hilft, jedoch weiß ich nicht, ob meine Daten und gesammelten Punkte dann noch erhalten bleiben. 

Akzeptierte Lösung

@Carina6398 Danke für die Rückmeldung und die Erläuterung. Das ist definitiv nicht normal. Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Logge dich von der Fitbit App aus- und dann wieder ein. Versuche dann dein Fitbit Konto mit der AOK App wieder zu verlinken. Mal sehen, ob andere Users dasselbe erfahren. Danke im Voraus. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo, 
das Problem besteht nach wie vor. Ich habe den gleichen Fehler und auch nach dem Aus- und wieder neu einloggen in der Fitbit App erscheint die gleiche Fehlermeldung erneut in der AOK Bonus App, wenn versucht wird beides zu verlinken.

Akzeptierte Lösung

@Florence93 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Hast du schon die Tipps im folgenden Artikel ausprobiert: Wie behebe ich Probleme mit Apps, die mit Fitbit verbunden sind?. Könntest du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung hier teilen? Danke im Voraus. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort @RodrigoMFitbit.
Ja, die Tipps bin ich komplett durchgegangen. Anbei der Screenshot.

Seit der Migration auf Google ist nun leider gar kein anmelden mehr möglich. Die Meldung erscheint direkt beim Tippen auf "continue with Google" und lässt keine Eingaben mehr zu.
Vor der Migration wurde das Einloggen verweigert, indem angezeigt wurde die Daten seien nicht korrekt, obwohl sie richtig eingegeben wurden. Aus dem Grund hatte ich dann auch mein Konto migriert, in der Hoffnung es funktioniert damit. Leider nein. Das Problem wurde auch von einigen anderen Usern im Forum geschildert.

IMG_4509.jpg

Akzeptierte Lösung

@Florence93 Danke vielmals für den Screenshot und die ausführliche Erklärung. Das hilft mir weiter. Ich werde diese Informationen weiterleiten. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. Mal sehen, ob andere Users dasselbe erfahren. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos