am
05-16-2023
18:45
- zuletzt bearbeitet am
05-17-2023
21:59
von
RodrigoMFitbit
am
05-16-2023
18:45
- zuletzt bearbeitet am
05-17-2023
21:59
von
RodrigoMFitbit
Im März habe ich einen Versa 4 gekauft. Ab April Probleme mit der Anzeige der Etagen, zuletzt hatte ich pro Tag über 300 Etagen, was auch andere Werte (z.B. verbrauchte Kalorien) verfälschte.
Habe dann den Fitbit Support angeschrieben. Auch sehr nette Mails zurückbekommen mit dem Hinweis, dass ein Zurücksetzen nicht hilft und ich den Tracker an Fitbit schicken soll und dafür einen Ersatz bekomme.
Das wollte ich zuerst nicht, weil ich dann für eine unbestimmte Zeit keinen Tracker haben würde (es kommt ja immer wieder zu Verzögerungen bei der Lieferung). Deshalb wurde mir schriftlich aus Kulanz angeboten, einen Ersatz zu schicken, nachdem ich die Sendungsnummer geschickt habe. Soweit so gut.
Die Sendungsnummer habe ich vergangenen Freitag morgens an den Support geschickt. Die Antwort war, dass, wenn der Tracker eingetroffen ist, man wieder auf mich zukommen wird und dann sehen wird, was man weiter für mich tun kann. Das widerspricht der Absprache und hört sich so an, als ob man gar nichts machen wird.
Seitdem habe ich keinerlei Antwort auf meine Mails bekommen, die ich jetzt täglich an den Support schicke. Der Tracker ist gestern, Montag vormittags bei Fitbit eingetroffen.
Ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt wieder an meinen Tracker komme. Keine Antwort, keine Klärung, keine Sendung. Am liebsten wäre mir, wenn Fitbit mir den Tracker auszahlen würde. Dann würde ich sofort wieder einen Tracker, diesmal aber von einer anderen Firma, kaufen.
Ich bin extrem enttäuscht. Seit über 9 Jahren bin ich ein loyaler Fitbit Kunde, und dann macht der Kundenservice das alles in wenigen Tagen kaputt!
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-25-2023 20:12
@BKJaeger Danke für deine Rückmeldung und die Erklärung. Beachte bitte, dass die Community keine Wirkung auf die Support Anfragen hat. Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. Danke für deine Geduld.
am 05-16-2023 19:46
am 05-16-2023 19:46
@BKJaeger , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und dein Feedback.
Unser Team bestätigte mich, dass sie deine Nachricht erhalten haben.
Dir geantwortet, wenn deine Packung erhalten, überprüft und auf deinen Fall zugeordnet wird.
Beachte bitte, dass es einige Tage dafür benötigt werden können
Wir schätzen deine Geduld bis alles bearbeitet wurde.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-17-2023 09:38
am 05-17-2023 09:38
Hallo @JuanFitbit ,
Danke für die Antwort. Allerdings habe ich seit vergangener Woche keine Antwort oder Benachrichtigung über eine Lösung erhalten.
Außerdem war die schriftliche Bestätigung, dass aus Kulanz ein Ersatztracker geschickt wird, wenn ich die Sendungsnummer übersende, wohl einfach nur so hingesagt, ohne dass man das auch tun wollte! So sieht kein guter Customer Service aus.
05-20-2023 20:25 - bearbeitet 05-20-2023 20:29
05-20-2023 20:25 - bearbeitet 05-20-2023 20:29
@BKJaeger Danke für die Rückmeldung. Entschuldigung für die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten. Mir wurde bestätigt, dass deine Anfrage unter Bearbeitung ist. Wenn sie dir ein Ersatzgerät angeboten haben, wirst du ein bekommen. Es scheint, dass du das Gerät zurückgeschickt hast. Normalerweise muss Support warten, bis die Rückgabe bestätigt wird. Das könnte der Grund sein. Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. Ich schätze deine Geduld.
am 05-25-2023 18:06
am 05-25-2023 18:06
@RodrigoMFitbit Leider ist die Angelegenheit noch immer offen.
Diesmal ist es GLS, die das Paket anscheinend verschlammt haben.