am
04-06-2023
17:22
- zuletzt bearbeitet am
04-22-2023
19:24
von
RodrigoMFitbit
am
04-06-2023
17:22
- zuletzt bearbeitet am
04-22-2023
19:24
von
RodrigoMFitbit
Hallo Community,
ich hätte hier ein Problem mit meiner Versa 4. Nachdem ich ein paar Tage erfolglos versucht habe, meine Kreditkarte, die in der Liste der unterstützten Karten ist, hinzuzufügen, scheitere ich jetzt an einem neuen Problem. Wenn ich in der App (auf einem Poco X3 NFC) unter der Uhr auf Google Wallet drücke, schaltet die App ganz kurz auf Google Wallet, nur um dann gleich wieder in die Übersichtsseite zu springen. Das hat zumindest gestern noch funktioniert. Dann ist zumindest bei der Verifikation der bekannte "es ist ein Fehler aufgetreten"-Fehler aufgetreten. Soweit komme ich jetzt gar nicht mehr.
Neuinstallation der App (auf dem aktuellsten Stand) mit zwischenzeitlichem Reboot von Handy und Uhr hat nichts gebracht.
Da die Nutzung von Google Wallet aus meiner Sicht die Killer-Applikation war, wird das Ding für mich immer doofer und ich bin mittlerweile soweit, zumindest darüber nachzudenken, es zurück zu schicken. Über die Antwortpolitik von Fitbit brauchen wir glaube ich auch nicht reden. Immer ist wer anders schuld.
P.S. Für alle, die auch ihre Kreditkarte nicht in die Wallet bringen: Ich hab in der englischen Community die Info gefunden, dass man über ein iOS-Gerät viele Kreditkarten, die unter Android nicht gehen, in die Wallet an der Versa aufnehmen kann. Hat bei mir zwar auch nicht geklappt, aber vielleicht hat einer von euch mehr Glück.
Moderator edit: Subject for clarity.
am 04-11-2023 06:20
am 04-11-2023 06:20
Hallo @MGK78
In der Sense 2 Community hat jemand etwas ähnliches berichtet. Könnte also sein das es sich um einen Fehler in der aktuellen App Version handelt.
am 04-15-2023 21:56
am 04-15-2023 21:56
Kurzes Update: Gestern (oder vorgestern) gab es ein Update der Fitbit App, aber es hat sich nichts geändert. Da ich aber zufällig gestern eine neue Kreditkarte bekommen habe, gab ich dem Prozess nochmal eine Chance. Pairing aufheben, App deinstallieren, Factory Reset der Uhr. Danach alles von vorne inklusive Firmware Update der Uhr. Erster Test, die Google Wallet geht wieder nicht auf. Nochmal drauf getippt und es geht. Ich konnte sogar die Karte hinzufügen und eine PIN festlegen. War total happy. Nach dem hinzufügen die App wieder in den Hintergrund und kurz was anderes gemacht. Fünf Minuten später: Google Wallet in der App geht wider nicht mehr auf. Das bezahlen geht aber einwandfrei mit der Uhr, hab ich heute getestet. Nur kann ich keine Umsätze sehen, da die Wallet in der App nicht mehr öffnet und anscheinend kein mapping von der Fitbit Google Wallet zur "normalen" Google Wallte auf dem Telefon stattfindet. Umsätze sehe ich nur in der Banking App. Ist also soweit für mich praktikabel, aber von einer befriedigenden Lösung sind wir hier noch meilenweit entfernt.
am 04-18-2023 16:57
am 04-18-2023 16:57
Ich musste meine Uhr wegen Problemen mit GPS zurückschicken und bekam heute die neue Uhr. Einrichtung klappt.. bis auf Google Wallet. Ich kann überhaupt keine Kreditkarte hinterlegen, es kommt direkt ein Verbindungsfehler 😞 Hotline war natürlich wieder überfordert und hat einen "Fall" aufgemacht. Die erste Fragen der Spezialisten war, ob ich auch die Uhr wie in einem Hilfeartikel beschrieben neu gestartet hätte! Vorher musste ich natürlich - obwohl die Uhr komplett neu eingerichtet werden musste - ein Werksreset durchführen und Screenshots der Fehlermeldungen schicken. Dann kam der Hinweis, dass an dem Fehler bereits gearbeitet werde und ich Uhr und App aktuell halten solle... Traurig, nur noch traurig was da von Fitbit abgeliefert wird!
04-22-2023 19:23 - bearbeitet 04-25-2023 17:10
04-22-2023 19:23 - bearbeitet 04-25-2023 17:10
@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. @Hajorenner @MGK78 Gerne helfe ich euch bezüglich Google Wallet.
@Hajorenner Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport bleiben. Sie werden dir weiterhelfen.
@MGK78 Versuche bitte Folgendes, dass ich in einem anderen Thread gelesen habe. Falls du die Gerätesperre eingerichtet hast, setze deine Versa 4 auf die Werkseinstellungen zurück und richte es als ein neues Gerät ein. Falls keine Gerätesperre aktiviert ist, versuche eine neue Einrichtung ohne die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen. Ganz einfach. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf Versa 4, um in die Einstellungen einzugehen. Dort hast du die Möglichkeit die Versa 4 von deinem Konto zu entfernen. Links oben tippe auf das Mülleimer Symbol und bestätige. Tippe dann auf "+ ein Gerät einrichten", wähle die Versa 4 aus der Liste aus und folge den Anweisungen am Bildschirm. Versuche dann Google Wallet wieder einzurichten.
am 04-22-2023 19:34
am 04-22-2023 19:34
@RodrigoMFitbit Bei aller Liebe, aber genau das werde ich nicht tun. Grundsätzlich funktioniert das Bezahlen per Uhr ja aktuell, nur die Wallet in der App nicht. Genau das Entfernen und wieder hinzufügen habe ich gefühlt hundertmal gemacht, bis es dann EINMAL nach Factory Reset geklappt hat.
Es handelt sich offensichtlich um ein Problem der App, welches schön langsam gelöst werden darf! Und bitte keine Vorschläge mit Standardantworten, die wir schon ewig oft gehört haben. Das klappt nun mal nicht! Da braucht man sich echt nicht über den immer schlechter werdenden Ruf von Fitbit wundern.
am 04-25-2023 17:15
am 04-25-2023 17:15
@MGK78 Danke für die Rückmeldung und das Feedback.
Das hat ja schon anderen Users dabei geholfen. Genau, Rücksetzung auf die Werkseinstellungen wäre auch Teil der Fehlerbehebungsschritte. Ich rate zuerst nur die neue Einrichtung auszuprobieren. Wenn es nicht funktioniert, soll man auch mit der Rücksetzung auf die Werkseinstellungen fortfahren. Könntest du die Versa 4 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und sie als eine neues Gerät einzurichten? Danke für deine Zusammenarbeit.
am 04-26-2023 16:52
am 04-26-2023 16:52
Das nimmt hier wirklich unfassbare Formen an!
Dieses dumme Geschwätz mit Uhr zurück setzen, App neu installieren, das hat nie etwas gebracht bei allen Problemen!
Die Software ist einfach nur Müll!
Ich habe seit Anfang an die Probleme und nichts passiert, außer das jetzt nichts mehr geht mit dem Wallet!
Man kann nur jedem raten diesen Müll nicht zu kaufen!
am 04-26-2023 17:03
am 04-26-2023 17:03
@olli31 Guten Tag. Danke für dein Feedback. Beachte bitte, dass diese Schritte ja anderen Users dabei geholfen haben. Dieser Fehler ist vor Kurzem vorgekommen. Falls bei deiner Versa 4 die Google Wallet App nicht mehr öffnet, rate ich dir die o.g. Fehlerbehebungsschritte auszuprobieren. Danke im Voraus.
am 04-26-2023 17:06
am 04-26-2023 17:06
Diese Schritte habe ich ausgeführt und natürlich hat es nichts gebracht!
Niemendem hier in diesem Chat hat es geholfen, ich weiß nicht was sie da lesen oder welche Wunschträume da mitspielen!
Hören sie auf unsere Zeit damit zu verschwenden und programmieren sie einfach eine funktionierende App!
am 04-26-2023 19:39
am 04-26-2023 19:39
@olli31 Danke für die Rückmeldung und dein Feedback.
In diesem Thread geht darum, dass die Google Wallet App nicht mehr öffnet. Diese Schritte wurden von einem anderen User empfohlen, da diese ihm dabei geholfen haben. Anschließend konnte er die Google Wallet App wieder öffnen. Deswegen rate ich euch diese Schritte auszuprobieren.
Wenn man aber keine Karte hinzufügen kann, aber die Google Wallet App ja öffnet, ist es empfohlen die Fehlerbehebungsschritte im diesen Artikel auszuprobieren: Mit dem Fitbit-Gerät kontaktlos bezahlen. Es ist ein genereller Fehler, der manche Users betrifft. Dieser wurde schon gemeldet.
am 05-04-2023 09:20
am 05-04-2023 09:20
Seit heute funktioniert es aus unerklärlichen Gründen wieder, ohne Update!
am 05-04-2023 09:57
am 05-04-2023 09:57
Du Glücklicher 🙂 Bei mir unverändert 😞
am 05-04-2023 10:57
am 05-04-2023 10:57
Hallo zusammen,
nachdem olli31 gepostet hat, dass es bei ihm wieder geht, hab ich es bei mir versucht und es geht! Die Wallet öffnet sich wieder. Es sind zwar keine Umsätze drin, aber seitdem es wieder geht, hab ich die Uhr auch noch nicht genutzt. Auch ohne Update, zumindest nicht, dass ich es mitbekommen hätte oder der PlayStore was zeigen würde. Aktuell Version bei mir ist die 3.80 (38047011)
Ich hoffe, dass andere auch das Glück haben, hier wieder das Killer Feature der Versa 4 zu nutzen.
am 05-04-2023 14:07
am 05-04-2023 14:07
@MGK78 Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir vom gleichen sprechen. Ich spreche vom Wallet in der Fitbit-App. Dort waren m.M. nach nie Umsätze zu sehen... Ich habe die gleiche App-Version. Bei mir kommt - sobald ich Wallet öffne und auf weiter gehe - "Ein Fehler ist aufgetreten... Beim Herstellen der Verbindung ist ein Fehler aufgetreten." Evtl. lag bei Euch ein anderer Fehler vor... Bei mir geht es definitiv nicht.
am
05-04-2023
14:32
- zuletzt bearbeitet am
05-04-2023
15:59
von
RodrigoMFitbit
am
05-04-2023
14:32
- zuletzt bearbeitet am
05-04-2023
15:59
von
RodrigoMFitbit
@HajorennerAchso, dass da keine Umsätze angezeigt werden, wusste ich nicht. Es hat ja noch nie funktioniert 🙂
Das mit "Fehler aufgetreten" hatte ich auch, aber irgendwann hat es dann funktioniert. Nur die Wallet in der App ist nicht mehr aufgegangen. Das geht, Stand jetzt, aber.
Scheint so, als hätte ich einfach Glück gehabt.
@HajorennerJa, bei uns lag ein anderer Fehler vor, nämlich dass, nachdem eine Karte erfolgreich hinzugefügt werden konnte, die Wallet in der Fitbit-App nicht mehr auf ging. Das ist jetzt allem Anschein nach behoben. Das hinzufügen der Karte war Glück, aber ich versuch da jetzt gar nichts anderes mehr, da es ja gerade geht.
am 05-04-2023 18:11
am 05-04-2023 18:11
@olli31 @MGK78 Es freut mich zu lesen, dass nun die Google Wallet App wieder funktioniert.
@Hajorenner Es muss sich um den generellen Fehler handeln. Hast du irgeneine andere Karte, mit der du auch ausprobieren kannst? Es gibt Alternative wie Revolut. Ich weiß nicht genua wie es klappt aber ich werde nach der Erklärung in einem anderen Thread suchen. Sende dir den Link, sobald ich es finde.
am 05-04-2023 19:41
am 05-04-2023 19:41
@RodrigoMFitbit Es hat gar nichts mit der Karte zu tun. Wie ich bereits schrieb, trat der Fehler nach einem Gerätetausch auf. Ich komme gar nicht dazu eine Karte einzugeben. Ich kann nur Wallet aufrufen (zum Einrichten) und auf WEITER klicken. Dann kommt der direkt der Fehler. Lt. Support ist der Fehler bekannt und es wird - mal wieder - mit Hochdruck daran gearbeitet. Ich sollte mir mal die Mühe machen, auszurechnen, wie lange ich die Uhr ohne Einschränkungen seit Kauf im Oktober letzten Jahres nutzen konnte... Ein wirkliches Trauerspiel!
Meine Karte funktionierte ja vorher problemlos! Bis zum Gerätetausch und der daraus resultierenden Neuinstallation aller Komponenten.
am 05-04-2023 21:38
am 05-04-2023 21:38
@Hajorenner Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. Ich suche nur nach Alternativen. Es tut mir sehr leid, der Fehler habe ich auch schon gemeldet. Hoffentlich wird es bald für dich funktionieren. Danke für deine bisherige Zusammenarbeit.
am 05-16-2023 13:23
am 05-16-2023 13:23
Hat sich jetzt erledigt!
Ich bin es jetzt endgültig leid und habe die Uhr zu Saturn zurückgebracht. Zwar wird sie dort nochmal an Fitbit zur Begutachtung geschickt. Ich habe aber klar gemacht, dass ich keine neue Uhr akzeptiere, bei der die bestehenden Schwierigkeiten mit Google Wallet nicht behoben sind! D. h. ich verlange ansonsten mein Geld zurück und werden dann eine Uhr einer anderen Firma kaufen.
Schade, da die Uhr eigentlich gut ist. Aber die Probleme mit den Google-Apps seit November 2022 und das Verhalten und die Unfähigkeit Ihres Supports bzw. die Hinhaltetaktik generell ist für mich nicht mehr tragbar!
Nie mehr Fitbit und keine Empfehlung mehr im Freundeskreis.