abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa 4 an der Unterseite des Handgelenks tragen?

GELÖST

Ich finde zwar viele Hinweise wie man die Fitbit Versa 4 tragen soll/sollte

"Trage deine Uhr an der Oberseite deines Handgelenks und achte darauf, dass
die Rückseite des Geräts mit deiner Haut in Berührung kommt."

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1988.htm

Aber nirgends einen Hinweis /eine Antwort auf die Frage ob es auch anders geht - konkret :

"Ist das tragen einer Fitbit Versa 4 auch an der Unterseite des Handgelenk möglich ?"

Könnt ihr mir dazu was sagen ?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@SunsetRunner Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich des Tragens deiner Fitbit Versa 4. 

Ich trage mein Fitbit Gerät wie eine normale Uhr. Deswegen habe ich keine Erfahrung mit dieser Variante. Jedoch bin ich der Meinung, dass es auch in Ordung ist diese an der Unterseite des Handgelenks zu tragen. Solange deine Versa 4 mit deiner Haut in Berührung kommt, wird es deinen Puls messen. Bezüglich der Schrittzählung, wird dein Gerät Schritte erkennen, unabhängig von der Trageweise. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

@SunsetRunner Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich des Tragens deiner Fitbit Versa 4. 

Ich trage mein Fitbit Gerät wie eine normale Uhr. Deswegen habe ich keine Erfahrung mit dieser Variante. Jedoch bin ich der Meinung, dass es auch in Ordung ist diese an der Unterseite des Handgelenks zu tragen. Solange deine Versa 4 mit deiner Haut in Berührung kommt, wird es deinen Puls messen. Bezüglich der Schrittzählung, wird dein Gerät Schritte erkennen, unabhängig von der Trageweise. 

Akzeptierte Lösung

Ich danke dir für die nette und schnelle Antwort, ich habe es jetzt mal für ca 2 Std getestet und es scheint tatsächlich keinen Unterschied zu machen, aber es ist nicht sonderlich bequem, die Versa 4 so zu tragen, da sie beim Einknicken des Handgelenkes immer im Weg ist. Falls es jemanden interessiert, warum ich das überhaupt gefragt habe :

Ich trage zusätzlich zur Fitbit Versa 4 immer gerne eine meiner Armbanduhren (teils schöne mechanische Uhren, teils G-Shock u.ä.) und da sieht es (je nach Modell der Uhr) mitunter etwas merkwürdig aus "2 Uhren" zu tragen.

Aber wie gesagt, eigtl. hat sich das Thema/die Frage erledigt, es ist (s.o.)  leider nicht machbar....

In der Community zurück zu sein, freut mich auch sehr, denn nach einigen Versuchen ausserhalb der Fitbit Welt (u.a. Xiaomi und Apple Watch) bin ich sehr froh jetzt seit einigen Wochen die Versa 4 zu tragen. Wenn man dieses Teil als das sieht, wofür sie wohl primär gedacht ist - eine Smartwatch, die im Grunde eher ein großer Fitnesstracker ist, mit ausdauerndem Akku (im Gegensatz zur Apple Watch😐) und super Funktionalität/App in den Bereichen Fitness und Health - dann macht man da einen wirklich guten Kauf. Und mit 159,- Eu habe ich sie auch noch recht günstig erworben und freue mich sehr darüber und die aktive, nette Fitbit Community. Danke dir/euch 🤗

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Danke für die Rückmeldung und dein positives Feedback. Es freut mich, dass du mit der Versa 4 zufrieden bist. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit.

Die Fitbti Community steht dir jederzeit zur Verfügung. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos