abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa 4 automatisches Erkennen von Sportarten funktioniert nicht richtig

GELÖST

Ich besitze nunmehr seit fast einem Jahr die Versa 4. Wie oft ich sie zurückgesetzt, auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe weiß ich nicht mehr. Selbst entkoppelt. Vom Hamdy gelöscht und auch die App gelöscht. Nichts hat sich geändert. Die Versa 4 erkennt nur Gehen und Radfahren automatisch. Der Rest muss manuell aktiviert werden, was recht nervig ist. Alles ist auf 10 Minuten eingestellt. Die Versa 4 interessiert es nicht. Ich spiele seit zwei Monaten regelmäßig Squash, was an Tennis angelehnt ist. Selbst Tennis hab ich manuell aktiviert und dann 45 Minuten gespielt. Danach war ich fix und fertig. Die Versa 4 hat keine Aktivminuten erkannt. Was hab ich dann 45 Minuten lang gemacht und war so außer Atem? Mit der Übernahme von Google hat sich Fitbit im Ganzen verschlechtert. Automatisches Erkennen von Sportarten geht überhaupt nicht mehr. Nur Radfahren und Gehen. Bei meinem ersten Tracker von Fitbit (2015) war das anders. Und bis 2022 blieb es so. Danach ist es schlechter geworden. 

Die Versa 4 ist nicht schlecht, aber besser war es schon. Die Entwickler von Fitbit scheinen nicht daran interessiert zu sein, die Position zu verändern. Service ist keiner mehr. Und mit jedem Update entwickelt sich Fitbit zurück. Schade. Ich möchte einfach nur einen Smartwatch habe, welche automatisch erkennt wenn ich Sport mache. Ich verwende nicht die Musikmöglichkeit, auch nicht die Bezahlfunktion. Ich möchte einfach einen Tracker besitzen,  welche Sportarten selbstständig erkennt und die Aktivminuten zählt. Mehr nicht.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 Danke für deinen Input.