am
04-27-2024
18:36
- zuletzt bearbeitet am
05-09-2024
20:18
von
RodrigoMFitbit
am
04-27-2024
18:36
- zuletzt bearbeitet am
05-09-2024
20:18
von
RodrigoMFitbit
Hallo, habe eben die Versa 4 eingerichtet, bisher alles okay, aber ich lese immer nur schlechtes über die Uhr und fange an zu zweifeln ob ich mich für die Richtige entschieden habe 🙈... Also Taschenlampe hatte meine Versa 3 auch nicht...
Moderator edit: updated subject for clarity
am 04-29-2024 06:39
am 04-29-2024 06:39
Hallo @Wonderland74
Es ist eigentlich normal, dass man in einem Forum nur negative Einträge findet. Die meisten schreiben hier ja nur rein wenn sie Probleme haben. Keiner schreibt was er nicht tolles mit der Uhr machen kann...
Bei der Versa 3 konntest Du noch Apps von Drittanbietern installieren. Die Taschenlampe war so eine App, wo der Bildschirm weiß geleuchtet hat.
am 05-01-2024 17:13
am 05-01-2024 17:13
@BaldEagle74hat recht, im Normallfall schreibt hier nur jemand, der ein Problem mit der Uhr hat.
Zu deiner Frage: Das kommt immer ein wenig darauf an, was man erwartet. Die Fitbit Versa 4 kann deutlich weniger als die Vorgänger, dafür ist sie aber deutlich günstiger. Angebote gibt es teilweise für um die 100 €. Das ist kein Vergleich zu einer teuren Apple Watch, eine Google Pixel Watch oder einer Fossil.
Auf der Habenseite sind die Fitness-Funktionen. Hier kommt es darauf an, wie intensiv du trainierst. Für den Freizeitsportler sollte es reichen. Ansonsten finde ich die Benachrichtigungen praktisch, ab und zu telefoniere ich sogar mit der Uhr, Alexa mit Sprachausgabe ist auch nett und ich bezahle mit der Uhr. Letzteres geht aber nur mit bestimmten Kreditkarten. Ich verwende extra für die Fitbit eine Revolut-Karte. Ist auch nicht jedermanns Sache.
Bisher kann man noch diverse Uhrenblätter von Drittanbietern verwenden, das geht bald aber nicht mehr. Die Uhrenblätter von Fitbit sind aber auch nicht so schlecht. Dennoch werde ich meine Star Trek Watchfaces vermissen. 😉
Es gibt einige Apps, die ich vermisse, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.. Außerdem würde ich meine Musik gerne wieder mit der Uhr steuern. Die Steuerung der Uhr empfinde ich als hakelig, die Menüs sind völlig unintuitiv. Bin ständig am Suchen und mache viele Swipes umsonst. Maps muss ich gefühlt jedes Mal, wenn ich mich navigieren lassen will, neu einrichten. Ähnlich verhält es sich mit Alexa.
In vielen Rezensionen steht, die Versa ist eine Fitness-Uhr mit smarten Features. So ähnlich sehe ich es auch. Wenn man damit leben kann, ist die Uhr in Ordnung, vor allem für den Preis.
Viele Grüße
Kay
am 05-01-2024 20:48
am 05-01-2024 20:48
Generell ist die Uhr nicht schlecht. Vor allem ist sie eckig(und gut gewölbt), leicht und recht schmal. Es gibt leider zunehmend mehr Einschränkungen, bzw. wird der Umfang immer weiter ausgedünnt. Vielleicht ändert sich das ja mal wieder, wenn die Kundschaft ausbleibt?
Für meine Anforderungen reicht sie derzeit, Musikwiedergabe ist mit dem eingebauten Lautsprecher eh mau, obgleich ich Musik über Plex überall hören könnte.
am 05-09-2024 18:08
am 05-09-2024 18:08
Lieben Dank für die Info..