abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa 4 startet nicht mehr

GELÖST

Hallo, seit 2 Tagen startet meine Versa 4 nicht mehr. Sie vibriert ab und zu mal sobald ich den langen Start Versuche, zeig dann aber kein Bild mehr an. Anfangs hat sie das Logo noch angezeigt und ist dann zu einem roten X gewechselt. Anschließend war sie wieder aus! Ladung zeitlegt sie in der App an, jetzt ist sie aus der App gelöscht und neu koppeln geht nicht mehr. 

Vielleicht weiß jemand weiter !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@KoneLang Guten Tag. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Versa 4 und den Versuch den Fehler selbst zu beheben. 

Das ist definitiv nicht in Ordnung. Es ist höchstwahrscheinlich im Zusammenhang mit der Firmware. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Juale04 

Am Besten wendest Du Dich gleich mal an den Support. Evtl kannst Du ja noch einen Reset machen, oder Du lässt mal den Akku leer laufen - vielleicht passt dann nach dem wiederaufladen alles.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deinen Hinweis. 

@Juale04 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deine Versa 4 wieder zum Laufen zu bringen. Danke für die Erklärung. 

Ein rotes Kreuz auf dem Display ist normalerweise in Zusammenhang mit der Firmware des Gerätes. 

Ich rate dir die Versa 4 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Dann versuche bitte die Versa 4 als ein neues Gerät wieder einzurichten. Ganz einfach. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das "Smartphone + Uhr" Symbol. Tippe dann "weitere Gerät hinzufügen", wähle die Versa 4 aus der Liste aus und folge den Anweisungen am Bildschirm. Dadurch wird die Firmware aktualisiert.

Falls die Fitbit App die Versa 4 nicht findet, setze deine Versa 4 auf die Werkseinstellungen zurück. Hier hast du die Anleitungen dafür:

1. Schließe die Fitbit Versa 4 nicht an das Ladekabel an.
  2. Halte die Taste etwa 8 Sekunden lang gedrückt, bis sich der Bildschirm ausschaltet.
  3. Nachdem sich der Bildschirm ausgeschaltet hat, spürst du eine kurze Vibration:
    • Wenn du die Vibration spürse, laß die Taste los und drücke und halte die Taste nochmals.
    • Warte bis das blaue Logo erscheint und dann verschwindet:
      1. Laß die Taste sofort los und drücken und halten Sie sie dann sofort gedrückt wieder, bis sie eine Vibration spüren.
      2. Sobald du die Vibration spürst, laß die Taste los.
        • Diese Vibration zeigt an, dass mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen begonnen wurde.
        • Nachdem das Fitbit-Logo erscheint, zeigt das Fitbit-Gerät das Bild an mit dem Telefonsymbol und der Einrichtungsanzeige.

Dann kannst du das Gerät wieder einrichten. Hoffe das hilft dir weiter!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe dasselbe Problem wie von @@Juale04  beschrieben. Ich habe nach Ihrer Anleitung versucht, das Gerät neu zu starten. Leider mit demselben Ergebnis, das Fitbit Symbol wird zunächst angezeigt, danach kommt das rote X.

Ich gab das Gerät erst seit 4 Tagen im Einsatz und heute das erste Mal ans Ladekabel gehängt. Danach könnte ich das Gerät nicht mehr einschalten.

Akzeptierte Lösung

@KoneLang Guten Tag. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Versa 4 und den Versuch den Fehler selbst zu beheben. 

Das ist definitiv nicht in Ordnung. Es ist höchstwahrscheinlich im Zusammenhang mit der Firmware. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag,

Ich habe aktuell genau das selbe Problem, und zwar lässt sich meine FitBit Versa 4 nicht mehr starten, wenn man Sie neustartet kommt das Fitbit logo, aber mehr auch nicht, bei wiederholten neustarten blinkt das Fitbit logo auf und dann bekomme ich das Rote kreuz im Bildschirm, wenn ich die Versa 4 ans Ladegerät anschließe und die neu Synchronisieren möchte passiert nichts, die App findet die Uhr aber der Bildschirm bleibt bei dem Fitbit Logo, hab schon alles probier, aber ohne Erfolg.

Vielleicht kann man hier mir ja nochmal weiterhelfen!

liebe grüße

Akzeptierte Lösung

@King93 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir eine Versa 4 wieder mit deinem Konto zu verbinden. Danke für die Erklärung und den Versuch den Fehler selbst zu beheben. 

Ein rotes Kreuz auf dem Display ist in meist der Fälle in Zusammenhang mit der Firmware des Gerätes. Ist das Gerät immer noch mit deinem Konto verbunden? Falls ja, versuche diese zu synchronisieren. Öffne die Fitbit App und wische nach unten. Das wird die Synchronisierung erzwigen. Falls das Gerät nicht mehr mit dem Konto verbunden ist, versuche es nochmals als ein neues Gerät einzurichten. 

In dem Fall, dass das Gerät den vierstelligen PIN Code nicht anzeigt, setze deine Versa 4 auf die Werkseinstellungen zurück. Hier hast du die Anleitungen dafür:

1. Schließe die Fitbit Versa 4 nicht an das Ladekabel an.
  2. Halte die Taste etwa 8 Sekunden lang gedrückt, bis sich der Bildschirm ausschaltet.
  3. Nachdem sich der Bildschirm ausgeschaltet hat, spürst du eine kurze Vibration:
    • Wenn du die Vibration spürse, laß die Taste los und drücke und halte die Taste nochmals.
    • Warte bis das blaue Logo erscheint und dann verschwindet:
      1. Laß die Taste sofort los und drücken und halten Sie sie dann sofort gedrückt wieder, bis sie eine Vibration spüren.
      2. Sobald du die Vibration spürst, laß die Taste los.
        • Diese Vibration zeigt an, dass mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen begonnen wurde.
        • Nachdem das Fitbit-Logo erscheint, zeigt das Fitbit-Gerät das Bild an mit dem Telefonsymbol und der Einrichtungsanzeige.

Dann kannst du das Gerät wieder einrichten. Hoffe das hilft dir weiter!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Guten tag,

Ich habe jetzt ca. 4 mal dies versucht, die Werkseinstellung wird wohl auch
vorgenommen , der Bildschirm mit der Ladeanzeige, dass was gemacht wird
zeigt an und dieser läuft auch zu ende durch aber danach wird der
Bildschirm wieder Schwarz und es wird nichts mehr angezeigt, wenn ich dann
auf Einrichten gehe findet die App auch die Uhr und baut eine verbindung
auf dann erscheint bei mir in der APP das bild, dass ich den Pin eingeben
muss aber darauf passiert dann nichts mehr der Bildschirm bleibt Schwarz
und beim drauf drücken Vibriert die Uhr und das Fitbit Symbol leuchtet auf
wird aber wieder Schwarz und dies passiert bei jedem mal wenn ich dies
gemacht habe.

Also klappt dies leider alles nicht -.-

Ich hoffe, dass Sie mir da irgendwie noch weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Dominique König
Akzeptierte Lösung

@King93 Danke für die Rückmeldung und deine Zusammenarbeit. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos