abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa 4 vibriert beim Laden ständig

GELÖST

Hallo, bei meiner neuerworbenen Versa 4 habe ich das Problem, daß sie beim Laden ständig vibriert und die Ladeanzeige aufplobbt.

Gibt es dafür eine Lösung...?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. 

@hndrk.w Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deine Versa 4 aufzuladen. 

Eine Fitbit Versa 4 wird beim Laden vibrieren, wenn die Kontakte nicht richtig verbunden sind. Diese zeigt eine Meldung an, dass das Gerät langsam auflädt und vibriert. Verschiedene Faktoren spielen eine Rolle. Ich rate dir die Tipps im folgenden Artikel unserer Hilfeseite auszuprobieren: Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?

Ich trenne auch das Gerät von den Armbändern, wenn ich es auflade. Dadurch ist es mit dem Ladekabel richtig verbunden. Mir ist aufgefallen, dass wenn die Versa 4 die Bänder während der Aufladung hat, stoßen die Bänder sie weg vom Ladekabel. Ich habe ja die Meldung bekommen und die es hat vibriert. Als ich die Bänder trennte, habe ich diese Meldung nicht mehr bekommen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @hndrk.w 

Du kannst mal probieren die Kontakte an der Uhr und am Kabel zu reinigen, oder auch ein anderes Netzteil zu verwenden.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. 

@hndrk.w Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deine Versa 4 aufzuladen. 

Eine Fitbit Versa 4 wird beim Laden vibrieren, wenn die Kontakte nicht richtig verbunden sind. Diese zeigt eine Meldung an, dass das Gerät langsam auflädt und vibriert. Verschiedene Faktoren spielen eine Rolle. Ich rate dir die Tipps im folgenden Artikel unserer Hilfeseite auszuprobieren: Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?

Ich trenne auch das Gerät von den Armbändern, wenn ich es auflade. Dadurch ist es mit dem Ladekabel richtig verbunden. Mir ist aufgefallen, dass wenn die Versa 4 die Bänder während der Aufladung hat, stoßen die Bänder sie weg vom Ladekabel. Ich habe ja die Meldung bekommen und die es hat vibriert. Als ich die Bänder trennte, habe ich diese Meldung nicht mehr bekommen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Tipps sind ja nett, nur funktioniert bei meiner nagelneuen Versa 4 nichts davon.

Hättet lieber ein Ladegerät dazu nehmen sollen,  das wirklich ordentlich andockt.

Hatte bisher immer Fibit Trecker, aber das war das Letzte.

Akzeptierte Lösung

@MarionS86 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich der Aufladung deiner Versa 4. 

Ich würde eine andere Ladequelle versuchen. Vergewissere dich bitte, dass der USB Anschluss richtig und vollständig eingesteckt wurde. Bekommst du irgendeine Meldung auf der Versa 4? Danke im Voraus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast Du das Problem lösen können? Bei mir ist es genauso. Sie vibriert und vibriert und vibriert 🙄 Auch ohne Armbänder. Und sie zeigt ständig denselben Ladestand an. Ich frage mich, ob ich ein Montagsmodell erwischt habe. Bei meiner Versa 3 hatte ich solche Probleme nie. Die ging dafür nach 2 Jahren einfach nicht mehr. 

Akzeptierte Lösung

@NNX Willkommen in der Fitbit Community! Danke für die Erklärung. Ich rate dir die Tipps im folgenden Artikel unserer Hilfeseite auszuprobieren: Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?. Danke im Voraus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir lag es am anderen Netzteil..sehr komisch...vielleicht hilft dir das auch..lieben Gruß Katrin 

Akzeptierte Lösung

Bei mir auch! Sehr merkwürdig. Genau mit dem Nettzteil hatte ich meine Versa 3 2 Jahre lang geladen, die Versa 4 muckt damit 🙈 War kein toller Start. 

Akzeptierte Lösung

@Kati79nrw Willkommen in der Fitbit Community! @NNX Danke für die Rückmeldung und die Bestätigung. Es freut mich sehr zu lesen, dass nun alles in Ordnung ist. Ich lade mein Fitbit Gerät jedes Mal am Rechner im selben USB Port. Deswegen habe ich keinen Unterschied erkannt. Danke nochmals. Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, bei mir hilft das nicht. Es summt sich zu tode mit und ohne Bänder, hängend oder aufliegend, auch wenn ich die Kontakte darauf presse. Und jetzt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

An der Powebank gibts Ruhe. Komisch. Angeschlossen am Netzteil fürs Handy summts in einer Tour. Naja, immerhin hab ich jetzt eine Möglichkeit entdeckt. Hoffe es ist auch für andere hilfreich. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos