am 01-30-2025 14:42
am 01-30-2025 14:42
Die App zeichnet keine km beim Tracking auf, beispielsweise nur Startzeit und Dauer beim Radfahren, alle Berechtigungen sind eingeschaltet, Fitbit hat die schlechteste Software, die ich je gesehen, geschweige denn genutzt habe, ich habe noch meine alte Huawei, die funktioniert besser;
am 01-30-2025 22:56
am 01-30-2025 22:56
@UliHans , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Um deinen Fall zu untersuchen antworte bitte Folgendes:
Wo fehlt die Distanz, in der App oder auf der Versa 4?
Wenn es in der App ist, siehst du dann die Karte oder auch nicht oder eine gerade Linie?
Geschieht dies nur beim Radfahren oder auch bei anderen Aktivitäten?
Wenn du das GPS ausschaltest und Radfahren oder 1 der betroffene Aktivitäten startest siehst du dann die Distanz?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-31-2025 06:12
am 01-31-2025 06:12
Hallo Juan, danke für deine Nachricht, ich beziehe mich auf die App, es werden dort z.B. 0 km und 42 Min. angezeigt, eine Karte sehe ich nicht, andere Aktivitäten habe ich noch nicht ausprobiert, und um ehrlich zu sein, die Uhr war ein Fehlkauf, ich habe keine Lust, nach Lösungen zu suchen, die ich bei anderen Modellen nicht hatte, wie z.B.: das Touch-Display macht oft, was es will, die Auswahl an Fitbit-zertifizierten Ziffernblättern ist lächerlich klein, Schlafauswertung mal mit Index-Punkten, mal ohne etc., ich werde die Marke wechseln, viele Grüße;
am 02-03-2025 00:44
am 02-03-2025 00:44
@UliHans , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Zu der Distanz: Unser Team ist sich der Situation mit der App bewusst. Sie arbeiten gerade an einer Lösung dafür.
Hoffentlich wird es bald gefixt.
Was wir sehen konnten, als vorübergehende Lösung, viele Nutzer haben gemeint, dass sie ihre eigene Schrittlänge eingeben, das Problem behoben wird.
Ein Versuch ist es wert. Kann ich meine Schrittlänge in meinem Fitbit-Konto ändern?
Zu dem Display: lade die Versa 4 mindestens 30 Minuten lang auf.
Entferne es vom Ladekabel. Halte die Taste 10 Sekunden lang gedrückt, bis auf dem Display das Fitbit-Logo angezeigt wird.
Damit soll die Uhr Neustarten.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-03-2025 05:52
am 02-03-2025 05:52
Hallo Juan,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Fitbit vom Handy "entkoppelt", also aus dem Konto entfernt, und anschließend wieder neu verbunden. Dadurch funktionierte sie einige Male, allerdings wurde erneut der Weg nicht aufgezeichnet. Konkret: Auf dem Hinweg wurden Kilometerangabe und Karte korrekt angezeigt, während beim Rückweg lediglich Start- und Endzeit sowie die Gesamtzeit erfasst wurden – die Kilometerangabe fehlte. Es scheint, als würde keine Verbindung zum GPS hergestellt werden. Daher habe ich die Fitbit nochmals wie zuvor von dem Konto getrennt und verbunden. Mal sehen, ob es heute wieder funktioniert, ich hatte noch keine Gelegenheit, es zu testen.
Ich nehme an, du stimmst mir zu, dass dies eine eher unterdurchschnittliche Performance für einen Fitness-Tracker darstellt.
Viele Grüße
am 02-04-2025 05:26
am 02-04-2025 05:26
Hallo zusammen:
Ich bin von Fitbit gefragt worden, ob eine Lösung des Problems gefunden wurde. Der oben beschriebene Prozess der Trennung des Geräts von der App und Neukoppelung ist keine Lösung der beschriebenen Fehlfunktion.
Viele Grüße
am 02-05-2025 00:49
am 02-05-2025 00:49
@UliHans , vielen Dank für deine Antwort.
Die Frage ob das Problem gelöst wurde wirst du erhalten, nachdem du gepostet hast und dann die Community wieder besuchst.
Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, melde dich beim Support.
Fülle das Formular aus. Dann wirst du einige Hilfeartikel empfohlen kriegen.
Danach wirst du dann auswählen können wie du Support kontaktieren kannst.
am 02-19-2025 14:43
am 02-19-2025 14:43
Kurzes Update zu den Streckenkarten: Nachdem die Kartenaufzeichnung in der App (Telefon) eine Zeit lang funktioniert hat, hatte sie den Dienst erneut eingestellt. Die „Lösung“: Ein Zurücksetzen der Watch auf die Fabrikeinstellungen hat geholfen.
Kann das mit etwaigen Updates zusammenhängen?
Außerdem wäre es großartig, wenn ihr eine Möglichkeit bieten könntet, Ziffernblätter nach einem Baukastenprinzip zu gestalten – per Drag-and-Drop. Das sollte doch machbar sein.
Vielen Dank!
am 02-19-2025 23:17
am 02-19-2025 23:17
@UliHans , vielen Dank für deine Nachricht und die Mitteilung deines Lösungsvorschlag.
Es freut mich dass alles wieder richtig funktioniert. Ich weiss es leider nicht ob das Problem mit einem Update zusammenhängt.
Zu deinem Vorschlag:
Wir bitten wir dich, diese in unserem Forum für Funktionsvorschläge in der Fitbit-Community zu posten (wo du deine ursprünglichen Post gemacht hast. ). Das ist der beste Ort, um neue Ideen anzubringen und um die Vorschläge anderer Mitglieder zu kommentieren.
Wenn du siehst, dass ein anderes Mitglied der Community bereits einen ähnlichen Vorschlag wie deinen gemacht hat, kannst du für dessen Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Wir hoffen, dich dort zu sehen!
am 03-05-2025 23:10
am 03-05-2025 23:10
@UliHans , vielen Dank für deine Nachricht und Geduld. Unser Team informierte mich, dass sie einen Fix für dies bearbeitet hat.
Bitte vergewissere dich, die letzte Aktualisierung der App installiert zu haben.
Dazu stelle die Schrittlänge wieder auf automatisch.
am 03-06-2025 05:36
am 03-06-2025 05:36
Hallo Juan, danke für die Info, ich installiere immer die neueste Version der App, dazu fällt mir ein, dass anschließend die Versa 4 nicht mit dem Handy (Pixel 8a mit Android 15) synchronisiert.
"Lösung": Uhr trennen und neu mit Handy verbinden, danach funktioniert es, auch die Karte von Google-Maps erscheint auf dem Handy; das ist schon besser als noch vor ein paar Wochen, da habe ich die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, um die Synchronisation wieder einzurichten, aber vielleicht könnte man das noch optimieren?
Und stellt doch bitte weitere Ziffernblätter zur Verfügung, bzw. eine Möglichkeit, selbst welche zu konfigurieren. Oder wollt ihr die Marke Fitbit langsam auslaufen lassen?
Viele Grüße!