abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es keinen Kalender auf der Versa 4?

GELÖST

Gibt es keinen Kalender. Wieso? 

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe!

 

@Jooknitschko Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag in Bezug auf den Kalender auf der Versa 4 und den Funktionsvorschlag. 

 

Folgendes steht in der Bedienungsanleitung:

 

"

Versa 4 kann Anruf-, Text-, Kalender- und App-Benachrichtigungen von deinem Telefon anzeigen, um dich auf dem Laufenden zu halten. Deine Uhr darf maximal einen Abstand von neun Metern zu deinem Telefon haben, um Benachrichtigungen zu erhalten.

 

Wenn du ein iPhone hast, zeigt die Versa 4 Benachrichtigungen von allen Kalendern an, die mit der Kalender-App synchronisiert sind. Wenn du ein Android-Telefon hast, zeigt Versa 4 Kalenderbenachrichtigungen von der Kalender-App an, die du bei der Einrichtung ausgewählt hast.

"

 

Es gibt keine "Kalender" App aber du kannst ja die Kalender Benachrichtigungen einrichten. Hier findest du Anleitungen dafür.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo @Jooknitschko 

Du solltest Kalenderbenachrichtigungen vom Handy auf die Uhr bekommen:

Fitbit versa 4 Bedienungsanleitung

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe!

 

@Jooknitschko Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag in Bezug auf den Kalender auf der Versa 4 und den Funktionsvorschlag. 

 

Folgendes steht in der Bedienungsanleitung:

 

"

Versa 4 kann Anruf-, Text-, Kalender- und App-Benachrichtigungen von deinem Telefon anzeigen, um dich auf dem Laufenden zu halten. Deine Uhr darf maximal einen Abstand von neun Metern zu deinem Telefon haben, um Benachrichtigungen zu erhalten.

 

Wenn du ein iPhone hast, zeigt die Versa 4 Benachrichtigungen von allen Kalendern an, die mit der Kalender-App synchronisiert sind. Wenn du ein Android-Telefon hast, zeigt Versa 4 Kalenderbenachrichtigungen von der Kalender-App an, die du bei der Einrichtung ausgewählt hast.

"

 

Es gibt keine "Kalender" App aber du kannst ja die Kalender Benachrichtigungen einrichten. Hier findest du Anleitungen dafür.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Uhr nun seit über ½ Jahr und noch nie eine Kalender-Benachrichtigung erhalten, obwohl diese aktiviert ist.

Die Versa 4 ist wirklich der größte Fehlkauf der letzten Jahre.

Viele Grüße

Roy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Roy1980H Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Benachrichtigungen auf deiner Versa 4. 

Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Haben Sie diesen Link einmal selbst getestet? Er führt nirgendwo hin, wo diese Frage beantwortet wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Roy1980H Danke für die Rückmeldung. Stimmt, der Link wird eigentlich nur die Hilfe Seite anzeigen. Komisch, da der Link anscheinend richtig ist. Hier hast du nochmals den Link dieses Artikels: . Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Frage. Bekommst du aber andere Benachrichtigungen? Oder werden nur die Kalender-Benachrichtigungen nicht angezeigt? Danke im Voraus!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

es werden alle Benachrichtigungen korrekt angezeigt - nur eine Kalender-Benachrichtigung habe ich noch nie bekommen. Wann werden diese eigentlich normalerweise angezeigt?

Akzeptierte Lösung

@Roy1980H Danke für die Rückmeldung und die Erläuterung. Man bekommt eine Benachrichtigung, wenn es ein Termin gibt. Ich bekomme alle Einträge von meinem Kalender. Aber so habe ich es eingestellt? Ich bekomme auch eine Benachrichtigung auf meinem Handy. Bekommst du die Kalender-Benachrichtigungen auf deinem Handy? Die Versa 4 spiegelt eigentlich die Benachrichtigungen, die man auf dem Handy bekommt. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das heißt dann wahrscheinlich, eine Benachrichtigung erscheint nur, wenn man für den Termin einen Alarm eingerichtet hat.

Warum gibt es denn keine Möglichkeit, alle am heutigen Tag anstehenden Termine anzeigen zu lassen? Eigentlich sollte das eine Standardfunktion bei einer SmartWatch sein.

Akzeptierte Lösung

@Roy1980H Danke für deine Rückmeldung und deine Kommentare diesbezüglich. Die Benachrichtigungen werden auf der Versa 4, wenn man auch eine Benachrichtigung auf dem Smartphone bekommt. Es wäre eigentlich toll, dass alle anstehenden Termine angezeigt werden. Jedoch spiegelt die Versa 4 was auf dem Smartphone angezeigt wird. 

Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über den "Feedback zum Produkt" Board (klicke hier) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, seit einer Woche habe ich eine Versa 4 bekommen und habe mich auch über die fehlende Kalender Übersicht geärgert. Nun habe ich Alexa auf der Versa aktiviert, den Google Kalender als Standard bei Alexa hinterlegt u d siehe da... Termine können nun über Alexa abgefragt und auch erzeugt werden. Die Benachrichtigung von Terminen und Aufgaben werden auch angezeigt. Ohne Alexa keine Chance. Hoffe das es dir hilft. 

Akzeptierte Lösung

@Amichos Guten Tag. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Kalender App auf der Versa 4. Diese App ist für die neusten Modellen nicht mehr verfügbar. Du kannst aber die Benachrichtigungen für die Kalender App aktivieren. So kannstu du diese aktivieren: Wie erhalte ich Benachrichtigungen von meinem Smartphone auf meinem Fitbit-Gerät?. Hier findest du Anleitungen dafür. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos