abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Maps funktioniert nicht

GELÖST

Hallo, hat schon jemand ein funktionierendes Google Maps auf der Versa 4? Seit ??? kurzer Zeit ist wohl ein Update verfügbar und man kann über die Fitbit-App Google Maps herunterladen und auf der Versa 4 installieren. In den Einstellungen der Versa ist dann auch anschließend Maps vorhanden.

Starte ich Google Maps auf dem Smartphone - bei eingeschaltetem Autostart - passiert... NIX! Wenn ich dann auf der Uhr Maps öffne, behauptet die Uhr, dass keine Navigation aktiv sei...

Kann natürlich sein, dass ich wieder einen versteckten Punkt nicht aktiviert habe... Glaube ich aber nicht. Fitbit entfernt sich immer weiter von einer ernstzunehmenden Firma! Zumal man nicht einmal eine Information über das neue - von einigen bereits sehnsüchtig erwartete - Update bekam. Und dann der gleiche Mist wie bei der Wallet-Einführung. Augenscheinlich von Fehlern behaftet. Heute kam eine Mail vom Fitbit mit einer Zufriedenheitsumfrage. Da gebe ich mich gleich mal dran!*

Ach ja, alle Punkte von hier wurden beachtet: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2479.htm

Samsung S21 mit Android 13

Fitbit-App: 61.20001.194.52

*Nachtrag: Brachte leider nix, da es nur um die App ging 😞 

Support scheinbar wieder überfordert. Noch keine Antwort auf meine Anfrage. Scheinbar müssen die wieder im Internet suchen, weil sie wahrscheinlich nicht wussten, dass Google Maps bereitsteht... So langsam macht das keinen Spaß mehr!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
37 ANTWORTEN 37

@RodrigoMFitbit Wenn Du mir nochmal schreibst, "am besten in Verbindung mit dem Kundensupport bleiben, sie werden weiterhelfen..." springe ich aus dem Fenster. Euer Support hat mir per Email am 30.12. mitgeteilt (neben dem üblichen... Abmelden, anmelden, Cache löschen usw.): "Bitte prüfen Sie, ob es ein Update für die App gibt, wenn keines verfügbar ist, warten Sie bitte ab, es sollte bald verfügbar sein. Damit sollte das Problem behoben sein."

Auf meine zweite Nachfrage, wann dann mit dem Update zu rechnen ist, antwortet 

Joaquin G und das Fitbit-Team: "Wir überprüfen Ihren Fall. Können Sie uns bitte ein Screenshot von der App senden, wo man das Problem erkennen kann.". So langsam komme ich mir verarscht vor! Gibt es nicht irgendeine Stelle wo man sich massiv über solche Stümperei beschweren kann?

Akzeptierte Lösung

@Hajorenner Danke für die Rückmeldung und dein Feedback.

Support ist eine andere Abteilung. Die Fitbit Community und Moderatoren haben keine Wirkung auf deine Anfrage beim Support. Deswegen rate ich dir in Verbindung mit dem Support zu bleiben.

Der Fehler in Bezug auf Google Maps wurde bereits gemeldet. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Letze Antwort des "Supports", bei denen die linke nicht weiß, was die rechte Hand tut...
"vielen Dank für die Kontaktaufnahme und für die Geduld. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Nachdem wir die Situation überprüft haben, haben wir festgestellt, dass diese Störung nur nach dem nächsten Update der Uhr behoben werden kann.
Deswegen werden wir Sie um noch ein bisschen Geduld bitten, bis Sie eine Aktualisierung der Uhr bekommen können."
Absolut armselig! Definitiv mit der schlechteste Service der mir in letzter Zeit untergekommen ist 😞

Akzeptierte Lösung

@Hajorenner Danke für dein Feedback und die Rückmeldung. 

In diesem Fall bitte ich um deine Geduld. Der Fehler wurde bereits gemeldet. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also heute habe ich ein neues App Update bekommen und nach zurücksetzen der App und neuem einrichten, was soll ich sagen! 

Alles beim alten maps gibt es nicht und wallet funktioniert immer noch nicht mit meinen Karten! 

Haben wir was anderes erwartet? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@olli31 Version 3.73? Die habe ich schon ein paar Tage. Letzte Aussage vom Support war aber, dass die Fehler mit einem Update der Software für die Uhr behoben werden sollen...

@RodrigoMFitbit Scheinbar war die Aussage Eures Supports mal wieder verkehrt! Die letzte Aussage war, dass ein Update der Firmeware für die Uhr die Fehler beseitigen soll. Scheinbar war es aber doch die App. Einige berichten, dass Maps jetzt funktioniert. Bei meiner Frau funktioniert es auch. Allerdings hat sie die gleiche App-Version wie ich (3.73) und bei mir ist die Kachel für Maps total weg! Eine Anfrage beim Support läuft mal wieder, aber nimm es mir nicht übel, dass ich auf die keinerlei Vertrauen mehr setze! Scheinbar erfährst Du ja auch nichts, denn sonst hättest Du ja schreiben können, dass es mit dem Update der App laufen müsste! Das ist alles einfach nur erbärmlich mit Fitbit!

Hab schon Daten und Cache gelöscht, App deinstalliert und neu installiert. Bei mir ist Maps nicht vorhanden, bei meiner Frau war es nie weg!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@olli31 @Hajorenner Danke für die Rückmeldung. 

Danke für die Rückmeldung. Es handelet sich eigentlich um einen bekannten Fehler. Anscheinend ist es nicht im Zusammenhang mit der Fitbit App Version. Fitbit arbeitet schon an einer Lösung dafür, um diesen schnellstmöglich zu beheben. Entschuldigung für die entsandenen Unannehmlichkeiten. Ich schätze eure Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit Wie erklärst Du Dir dann, dass es bei meiner Frau mit dem Versionsupdate der App auf 3.73 funktioniert (bei einigen anderen ja wohl auch)? Sie hat den gleichen Firmewarestand wie ich auf der Uhr und bei Ihr ging es definitiv nach dem Erscheinen von Google-Maps nicht, jetzt geht es urplötzlich. Bei ihr ist auch die Kachel nie verschwunden, bei mir schon. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir geht Google Maps Jetzt auch.

Ich habe ausschließlich die Google Maps App aktualisiert. Keine Firmware neu oder sonstiges.

Akzeptierte Lösung

@Stockton449 Glückwunsch 🙂 Bei mir nicht. Mir fehlt ja die Maps-Kachel in der Fitbit-App um es überhaupt auf die Uhr zu bringen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Hajorenner bei mir auch nichts zu sehen von einer Kachel! Maps bleibt verschwunden. Zurücksetzen der App hat auch mal wieder nichts gebracht.

Musste die Uhr auch am Wochenende auf Werkseinstellungen zurücksetzen da so gut wie nichts mehr funktioniert hat. Da wurde die neue Version ja neu auf der Uhr installiert, aber anscheinend hilft das auch nicht! 

Akzeptierte Lösung

@olli31 Anfrage beim Support läuft. Screenshot der App habe ich schon direkt mitgeschickt. Auch darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Daten gelöscht habe, App deinstalliert und wieder installiert habe. Auch Uhr und Handy neu gestartet. D. h. die Standardantworten können sie sich sparen. Vielleicht kommt dann noch der Hinweis mit Rückstellung auf Werkseinstellungen 😉
Was ich absolut nicht verstehe, meine Frau hat die gleiche Uhr, am gleichen Tag gekauft. Unterschied: Sie hat ein S20, ich ein S21 und, und ich vermute es liegt am Gesamtpaket, sie hat Google Wallet nicht aktiviert, da sie noch Fitbit-Pay mit Brieftasche nutzt. Vielleicht ist bei ihr deshalb die Kachel von Maps vorhanden und es funktioniert mit der neuen App-Version jetzt. Bei mir habe ich von Brieftasche auf Google Wallet umgestellt und bei mir war die Kachel dann auf einmal weg... Aber wer weiß, das schon... Wahrscheinlich nicht mal Fitbit 🙂

Aber wende Dich ruhig auch an den Support... Je mehr, desto besser!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

bei mir fehlte die Kachel auch. Nach Neuinstallation der App und Neustart der Uhr war Google Maps in der App vorhanden und nach Einrichtung funktioniert das Ganze auch.

PS. Google Wallet habe ich damit aber weiterhin nicht zum Laufen gebracht (Karte wird nicht angekommen).

Viel Erfolg.

Akzeptierte Lösung

@Hajorenner bei mir war plötzlich heute Abend die Kachel da und maps funktioniert. Habe nichts gemacht. Verrückt! 

Akzeptierte Lösung

@FitwieFit Danke für deinen Input. @olli31 Danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass es nun funktioniert. 

@Hajorenner Das ist genau was ich meine, obwohl ihr zwei die gleiche App Version und Firmware haben, scheint es nicht zu funktionieren. Das bestätigt, dass es nicht im Zusammenhang mit der Fitbit App Version ist. Hoffentlich wird es bei dir auch bald funktioniere. Ich schätze deine Geduld. 

@FitwieFit Bezüglich Google Wallet, handelt es sich um einen bekannten Fehler. Dieser wurde bereits gemeldet und Fitbit arbeitet an einer Lösung dafür. Ich schätze deine Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@olli31 Seite heute morgen ist die Kachel auch wieder da. Und, man glaubt es kaum, es funktioniert wirklich!

Und das obwohl sich augenscheinlich weder die App, noch die Uhr aktualisiert hat... Egal, Hauptsache es funktioniert endlich. Ich hoffe, dass auch Wallet für die, bei denen es noch Probleme gab, jetzt funktioniert!
Trotzdem ist die Art der Kommunikation innerhalb des Unternehmens an den Support und auch an die Moderatoren hier einfach nur unterirdisch schlecht! Der Vorstand, der für Kommunikation im Unternehmen verantwortlich ist, sollte seinen Hut nehmen. Fehler können passieren und ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch. Aber Falschaussagen vom Support und immer erst die unsäglichen Aufforderungen Cache löschen, Daten löschen, App deinstallieren, neu installieren usw. sind einfach unerträglich. Wenn solche Fehler wie hier bei Wallet und Maps auftreten, sollten direkt alle mit Support beauftragten Mitarbeiter (Moderatoren hier schließe ich ein) darüber informiert werden, was falsch läuft und in welchem Zeithorizont eine Behebung geplant ist. Damit kann man unzufriedene oder gar aufgebrachte User (wie z.B. mich) auch erstmal ruhig stellen... Aber was weiß ich schon 🙂

Akzeptierte Lösung

Es gibt doch noch Wunder. Ohne was zu machen war Maps heute früh auf der Uhr. Gestern sind nur Uptates vom den Apps gelaufen und heute früh eine Synchronisation und es geht auch noch.

Akzeptierte Lösung

@Hajorenner Danke für die Rückmeldung und das Feedback. @dudel Danke für die Rückmeldung. 

Es freut mich zu lesen, dass Google Maps nun funktioniert. Danke für die Bestätigung. 

Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos