abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Wallet funktioniert nicht

GELÖST

Seit gestern soll offiziell Google Wallet auf der Versa 4 verfügbar sein. Ich habe gestern und heute bestimmt 20x versucht ein Update zu finden und auch in der App Auswahl gibt es kein Google Wallet. Woran liegts?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
185 ANTWORTEN 185

Da ja nun Google Pay vorhanden ist, hänge ich an der nächsten Hürde.

Ich möchte gerne GPay mit der Amazon Karte einrichten.

Nach dem in der Software die Bank kontaktiert wird, kommt die Meldung 

dass die Bank kontaktloses Bezahlen per Smartwatch mit dieser Karte nicht unterstützt.

Wenn ich bei der Bank anrufe, sagen die, dass diese Meldung falsch sei und sie alles unterstützen.

Also muss es hier auch irgendwie an Fitbit oder GPay liegen.

Nur wen Kontaktiert man hier? Google zu erreichen ist ja so ein Ding.

Akzeptierte Lösung

@da_schau_her so langsam glaube ich, dass ich die falsche Uhr gekauft habe 😞 Amazon Karte wäre auch meine nächste Wahl gewesen, wenn Paypal mit der virtuellen Karte nicht funktioniert. Gibt es überhaupt eine Karte die bestätigt mit der Versa4 und Google Wallet läuft? Die Google-Apps waren mit ein Hauptgrund gewesen, diese Uhr zu nehmen...
Ich würde den Support kontaktieren.

Akzeptierte Lösung

@Hajorenner Bisher wurde Vimpay hier bestätigt als Karte, die in Google Wallet inkl. Uhr erfolgreich eingerichtet werden konnte.

Ggf. geht dann beispielsweise uach Revolut - eine Prepaid Karte, die man sich auf die Schnelle in der App einrichten kann und um es zu testen. Diese nutze ich seit Jahren mit Fitbit Pay.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 ja, stimmt. Diese Karte liegt mir aber nicht. Ich habe - da es scheinbar mit der Amazon-Karte ja auch Probleme gibt - nochmal die Klarna-Karte beantragt. Die lief ja auch mit Fitbit-Pay... Vielleicht komme ich ja auch irgendwann mal dazu, das auszuprobieren. Mein Update ist immer noch nicht da...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe nun die Bank für die Amazon Karte kontaktiert.

Die sagen es muss gehen, es gibt keine Beschränkung der Smartwatches.

Und diese Meldung sei falsch.

Google weißt auch die schuld von sich, da die Karte in der Handyapp ja funktioniere.

Die haben mir aber eine Mail von Fitbit gegeben.

Mal sehen was die Antworten....

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

Danke für euere Beiträge bezüglich Google Wallet. Hier findet man die Liste der Bänke, die von Google Wallet unterstützt werden. Deutschland: Unterstützte Zahlungsmethoden. Die Liste enthält viele Bänke. Jedoch vergewissert euch bitte, dass eure Bank auf dieser Lite steht. 

Falls die Bank darauf trotzdem die Karte nicht hinuzgefügt werden kann, bitte ich euch um die Version eurer Fitbit App. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf "Hilfe und Support". Dort wird die Version der Fitbit App angezeigt. Ich würde auch gerne wissen, welches Smartphone ihr verwendet. Danke im Voraus. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

DKB Visa Debit --> Kompatibel

App Version 3.71 (37141031)

Google Pixel 6a

Versa 4 FW-Version 61.20001.184.52

Bekomme die gleiche Fehlermeldung die hier schon ein paar Mal beschrieben wurde. Laut DKB und Google ist die Karte für alle Smartphones und SmartWatches freigeschaltet. Habe eine weitere DKB Visa Debit probiert und dort auch den gleichen Fehler.

Akzeptierte Lösung

@Fabian210 Danke für die prompte Rückmeldung und die erbetenen Details. Ich werde den Fehler melden. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. 

Akzeptierte Lösung

Amazon Visa / LBB Bank --> Kompatibel

Google Pixel 6 Pro

Sense 2 FW-Version 60.20001.184.52

@Hajorenner danke für den Tipp mit der Telefon Annahme

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

das Hinterlegen von einer Karte funktioniert bei mir auch nicht. Meine Bank wird laut Übersicht in Google Wallet unterstützt und funktioniert auch auf dem Telefon ohne Probleme.

Mit der Versa 4 geht es leider nicht. Die Anzeige / Einstieg in Google Wallet in der Fitbit-App ist schon merkwürdig. Da steht "Wähle in deinem Google-Konto eine vorhandene Karte aus oder füge eine neue Debit- oder Kreditkarte hinzu". Leider kann man dort nur einen neue Karte hinterlegen. Da gibt es nichts zum Auswählen des Google Kontos oder einer vorhanden Karte aus der Wallet!

-Versa 4 mit Firmware-Version 61.20001.184.52

-App-Version 3.71 (37141031)

Google Pixel 4a mit Android 13

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

@da_schau_her Danke für die Rückmeldung. @FitwieFit Willkommen in der Fitbit Community! Danke für die Erklärung und die Details. 

Ja es scheint, dass es zurzeit für manche Users nicht rightig funktioniert. Ich werde den Fehler mit den Details melden. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. Ich schätze eure Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die gleichen Probleme. 

Bei mir funktioniert nur die Vimpay Karte! 

Google Pixel 6a

Versa 4 FW-Version 61.20001.184.52

ING 

Hanseatic Bank 

Beide funktieren nicht! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag,

ich habe ebenfalls das Problem, dass die Meldung kommt die Karte wäre nicht für das mobile Bezahlen freigeschaltet.

Karte: Visa von ING, funktioniert am Smartphone einwandfrei und laut Liste und Bank auch freigeschaltet

Smartphone: Xiaomi Mi 10 t lite mit Android 12

Smartwatch: Versa 4, Firmware 61.20001.184.52

App Version: 3.71 (37141031)

Danke und Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

auch bei mir kommt die Meldung, dass die Karte/Bank nicht unterstützt wird.

Karte: Amazon (LBB) Visa

Smartphone: Pixel 6

App-Version: 3.7.1 (37141031) Der Cache wurde schon gelöscht und es hat nicht geholfen.

Die Bank/Karte ist in der Liste vorhanden und funktioniert auf dem Smartphone auch ohne Probleme. Auf der Versa 4 kann ich die Karte leider nicht hinzufügen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe es zwar geschafft die Vimpay Karte zu zufügen aber jede Zahlung wurde bis jetzt abgelehnt. 

Google Wallet auf der fitbit ist völlig unbrauchbar! 

Akzeptierte Lösung

@olli31 @Stockton449 @Martin_H_ Danke vielmals für die Details. Ich habe schon den Fehler gemeldet. 

Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. Ich schätze eure Geduld. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, auch bei mir - nachdem das Update heute gelaufen ist - das gleiche Problem. Wallet war nicht vorhanden. Erst nach einem deinstallieren der App und eine Neuinstallation war das Wallet in der Brieftasche ersichtlich. 

Auch das Problem mit der Amazon-Karte ist das gleiche... Wird als nicht möglich beschrieben.

Samsung S21 mit Android 13

Amazon-Karte der LBB

App-Version 3.71 (Nachtrag: die Version war auch vorher schon auf dem Smartphone, trotzdem tauchte Wallet nicht in der Brieftasche auf...)

Akzeptierte Lösung

Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem, dass die Meldung kommt, die Karte wäre nicht für das mobile Bezahlen freigeschaltet.

Karte: Visa von ING, funktioniert am Smartphone einwandfrei und laut Liste und Bank auch nutzbar.

Smartphone: Samsung Galaxy S20 Android 13

Smartwatch: Versa 4, Firmware 61.20001.184.52

App Version: 3.71 (37141031)

Wo bleibt eigentlich Google Maps oder wie findet man das jetzt?

VG
Andreas

Google Wallet erschien übrigens in der Brieftasche erst nach einem Handy Neustart.
Ich vermute eine App Neuinstallation, wie von einigen hier benannt, ist nicht nötig. 

VG
Andreas

Akzeptierte Lösung

Hallo @dreas74,

in einem anderen Thread wurde der Tipp gegeben, dass eine Karte nur im Smartphone oder der Uhr im Wallet hinzugefügt werden könne, nicht parallel in beiden. Der Nutzer hätte so zumindest die C24 Karte der Uhr hinzufügen können und schon beim Edeka damit bezahlen können.

@dreas74  schrieb:

Wo bleibt eigentlich Google Maps oder wie findet man das jetzt?

Das scheint noch nicht vorhanden zu sein, das Firmwareupdate hat zwar die Basis geschaffen, aber offenbar fehlt noch die App:

To start Google Maps (coming soon to your Sense 2 or Versa 4), make sure Bluetooth is on and the Fitbit app is open on your phone. 

https://blog.fitbit.com/sense-versa-google-maps-wallet/ 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo @dreas74 , ist wahrscheinlich abhängig vom Handy... Auch nach Löschung des Cache und Neustart Handy bei mir (S21) kein Wallet. Erst nach Deinstallation der App und Neuinstallation.

Akzeptierte Lösung