abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Wallet funktioniert nicht

GELÖST

Seit gestern soll offiziell Google Wallet auf der Versa 4 verfügbar sein. Ich habe gestern und heute bestimmt 20x versucht ein Update zu finden und auch in der App Auswahl gibt es kein Google Wallet. Woran liegts?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
185 ANTWORTEN 185

Hab jetzt mal die KK aus der Google Wallet App entfernt und neu nur der Versa 4 hinzugefügt.

Funktioniert trotzdem nicht. Liegt also bei mir nicht an der Doppelnutzung.

Akzeptierte Lösung

@dreas74 Danke für die Info, dann liegt es daran auch nicht.

Der erwähnte Nutzer konnte zwischenzeitlich die Karte auch wieder zusätzlich im Google Wallet am Smartphone hinzufügen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Das entfernen aus der Wallet vom Handy hat bei mir auch nichts gebracht. 

Akzeptierte Lösung

Ich habe das Problem auch. Meine ING-Bankkarte sei nicht unterstützt. Auf dem Smartphone benutze ich diese Karte bereits seit einiger Zeit ohne Probleme. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

Danke für die erbetenen Details und was ihr bisher ausprobiert haben. Ich habe den Fehler bereits gemeldet. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. Bezüglich Google Maps, wie sancho90 schrieb, ist es immer noch nicht vorhanden. Diese Funktion wird bald implementiert. Ich schätze eure Geduld. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @FitwieFit ja, ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht. Bei mir wird in der Fitbit-App eine Karte vorgeschlagen, die ich in der Google-Pay-App gar nicht habe, wohl aber in der Web-Anwendung von Google-Pay.

Akzeptierte Lösung

Das kann ich bestätigen. Fügt man eine Karte in google Wallet hinzu, wird die nicht in der fitbit App bei der Auswahl angezeigt. Hab vorher testweise extra alles aus Wallet/Pay entfernt. Füge ich eine Karte im Web in google Pay hinzu, wird mir diese in der fitbit App zur Auswahl angezeigt. Ergebnis ist zwar immer das gleiche (Karte funktioniert nicht), aber irgendwas scheint da im Hintergrund nicht sauber zu laufen.  

Akzeptierte Lösung

@Hajorenner @Silverstar666 Danke für die Rückmeldung und was ihr ausprobiert habt. 

Die Situation wird bereits untersucht. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. Danke für eure Geduld. 

Akzeptierte Lösung

Bei mir das gleiche mit ING Visa Karte. Im Google Wallet auf dem Handy und vorher auf der Samsung Watch 4 ging es ohne Probleme.

Akzeptierte Lösung

@firehome Danke für die Rückmeldung. Ich habe den Fehler gemeldet. 

Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich zurück. Ich schätze deine Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Nachtrag heute... Ich habe meine Klarna-Card bekommen und in Google Wallet in der Fitbit-App eingepflegt. Sie ließ sich ohne Probleme integrieren und steht auf der Versa 4 bereit. Gleichzeitig ist sie auch in der Google Wallet-App auf dem Smartphone vorhanden und funktioniert da problemlos. Allerdings habe ich mit der Versa 4 noch keine Zahlung damit geleistet. Sobald auch das geklappt hat (oder auch nicht...) ergänze ich diesen Post.

Nachtrag: 6.12.: Zahlung funktioniert! Also scheint es doch kein genereller Fehler in der Software (Google Wallet) zu sein. Evtl. müssen irgendwelche Schnittstellen von Google zu den Kartenherausgebern angepasst werden...

Akzeptierte Lösung

Guten Abend @Hajorenner,

Danke für das Update. Bleibt noch spannend. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deinen Input. 

@Hajorenner Danke für den Nachtrag.  Es freut mich sehr zu lesen, dass nun alles in Ordnung ist. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

@RodrigoMFitbit zumindest für mich ist es jetzt in Ordnung. Die Probleme generell mit anderen Karten (z.B. Amazon) bestehen ja weiter.

Akzeptierte Lösung

Nicht nur Amazon!

PayPal, ING, Hanseatic Bank alle funktionieren nicht! 

Akzeptierte Lösung

@olli31 Paypal ist für Zahlung über Smartwatch durch Google nicht freigegeben... Ich hatte auch gehofft, dass die virtuelle Karte auch dort funktioniert. Wird sie aber leider nicht...

Akzeptierte Lösung

@Hajorenner Danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass es nun funktioniert. 

@olli31 Danke für die Rückmeldung und die Details. Beachte bitte, dass der Fehler bereits gemeldet wurde. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo miteinander, ich bin etwas verwirrt wie hier Beiträge als gelöst markiert werden🤔

Auf ein evtl. funktionierenes Update zu warten oder in Aussicht zu stellen, das ist für mein Verständnis keine Lösung, sondern eher eine Hinhaltetechnik. Alleine schon eine erneute Deinstallation und Neuinstallation,nur um Google Wallet überhaupt angezeigt zu bekommen, finde ich etwas fragwürdig.

Da hilft auch kein Bedanken für irgendwelche Forumbeiträge.

Gibt es denn konkrete Zeitpläne wann das ganze kontaktlose Bezahlen schlussendlich auch zuverlässig läuft? 

Akzeptierte Lösung

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Wenn ich darüber nachdenke muss ich mich nur ärgern. Als Weltkonzern keinen Support anbieten und keine Infos raus Rücken geht gar nicht. Da habe ich hier schon oft geflucht...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich habe auch eine Versa 4 , entweder bin ich blind oder. Wo ist in der app die Brieftasche. Bei mir wurde nur das wallet hinzugefügt.

Hallo, hast du schon eine Lösung gefunden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos