am
11-16-2022
22:15
- zuletzt bearbeitet am
11-25-2022
20:35
von
RodrigoMFitbit
am
11-16-2022
22:15
- zuletzt bearbeitet am
11-25-2022
20:35
von
RodrigoMFitbit
Seit gestern soll offiziell Google Wallet auf der Versa 4 verfügbar sein. Ich habe gestern und heute bestimmt 20x versucht ein Update zu finden und auch in der App Auswahl gibt es kein Google Wallet. Woran liegts?
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-12-2023 17:58
am 03-12-2023 17:58
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen meine Versa 4 bekommen. Seit 2 Tagen versuche ich die Google Wallet einzurichten. Ich soll meine Bank kontaktieren.
- Kreditkarte von Commerzbank funktioniert bereits auf meinem Handy Samsung22+ zum kontaktlosen bezahlen.
- Vom Fitbit Support habe ich lediglich die Aussage erhalten, ich soll die Bank kontaktieren, sonst könnte er nichts sagen -ich war frustiert/genervt.
- Also habe ich meine Bank angerufen, die sagten alles wäre soweit ok. Außer, dass ich mal meine hinterlegten Kontaktdaten im Onlinebanking überprüfen soll. Also Handy-Nr. und evt. E-Mail-Adresse. Diese sollten identisch sein in der Fitbit App und im Google Konto. In meinem Fall war die Handy-Nr. im Onlinebanking ohne das +. Dies könnte vielleicht zu Fehlerbehebung beitragen. Einen Versuch ist es Wert. Leider kann das bis zu zwei Tagen dauern. Deshalb muss ich mich hier wieder gedulden und kann noch nicht sagen, ob es danach funktioniert.
- Alles andere habe ich wie hier bereits beschrieben versucht.
Es ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit und gerade wegen der Bezahlfunktion habe ich mir die Versa 4 gewünscht. Außerdem sieht Sie gut aus und liegt auch gut am Handgelenk. Aber das wars.
am 03-12-2023 19:46
am 03-12-2023 19:46
danke für deine Info,
gib mal bitte bescheid ob sich dadurch was in ein paar tagen geändert hat
Danke
am 03-13-2023 09:24
am 03-13-2023 09:24
@Sportivität Mit Verlaub, da hast Du zwei unfähige Menschen am Telefon gehabt. Gut, beim Fitbit-Support ist das nichts neues, leider! Wallet hat einen bekannten Fehler, den Fitbit aber nicht beheben will (oder unfähig ist, dies zu tun). Wenn auch die Moderatoren hier nicht müde werden zu beteuern, dass der Fehler bekannt wäre und man am Problem arbeitet (seit November 2022), bekommt man dies nicht auf die Reihe. Problem ist, dass nur einige Karten davon betroffen sind. Meine Klarna-Card z.B. funktioniert einwandfrei. Meine Amazon-LBB-Karte nicht. Der Mann von Deiner Bank ist auch unfähig, da die Einstellungen im Online-Banking meiner Meinung nach rein gar nichts damit zu tun haben.
am 03-15-2023 21:10
am 03-15-2023 21:10
Bei mir genau dasselbe. Das Problem scheint ja bekannt zu sein, allerdings habe ich den Eindruck, dass es bei fitbit niemanden interessiert.
am 03-15-2023 21:40
am 03-15-2023 21:40
Ich habs aufgegeben. Ich glaube einfach nicht mehr daran, dass Fitbit die Probleme in den Griff bekommt. Ohne diese Feature ist die Uhr für mich nutzlos bzw. nicht mehr wert als eine 0815 Armbanduhr. Ich werden sie nun wegschmeißen oder verkaufen.
am 03-15-2023 23:11
am 03-15-2023 23:11
@Fabian210 Je nachdem wo Du sie gekauft hast, würde ich versuchen sie zurückzugeben. Ihr fehlt eine zugesicherte Eigenschaft! Könnte natürlich ohne Anwalt schwer werden... Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich einen Anwalt einschalten.
am 03-18-2023 20:43
am 03-18-2023 20:43
am 04-27-2023 10:07
am 04-27-2023 10:07
Hallo,
der Fehler besteht immer noch und ich glaube auch nicht mehr, dass daran wirklich gearbeitet wird. Die Hinhaltetaktik hier ist echt nervig. Das angekündigte Wallet war eines der Hauptkriterien die Uhr zu kaufen, inzwischen glaube ich nicht dass das noch irgendwann läuft. Und die Aussage das es MANCHE User betrifft ist einfach nur eine dreiste Lüge! Es betrifft (fast) ALLE User, zumindest gehen weder ING noch LBB Visa Karten.
Für mich steht inzwischen fest, dass es mein erstes und letztes Fitbit Produkt ist. Mit Fehlern (die dann irgendwann korrigiert werden) kann ich Leben, auch wenn es mal etwas länger dauert. Aber das man hier so unverschämt angelogen und hingehalten wird geht gar nicht.
Gruß
Martin
04-27-2023 11:11 - bearbeitet 04-27-2023 11:12
04-27-2023 11:11 - bearbeitet 04-27-2023 11:12
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich habe mir bereits eine Garmin besorgt. Da gibt es kein Abo und die finde ich sogar noch besser. Jetzt muss ich nur noch die Sense 2 loswerden. eBay ist voll damit...
am 04-27-2023 11:15
am 04-27-2023 11:15
am
04-27-2023
17:58
- zuletzt bearbeitet am
04-27-2023
21:29
von
RodrigoMFitbit
am
04-27-2023
17:58
- zuletzt bearbeitet am
04-27-2023
21:29
von
RodrigoMFitbit
Hallo @Sportivität Grundsätzlich klappte es mir Klarna. Ich hatte die Klarna-Karte problemlos am laufen bis ich die Uhr wegen einen GPS-Problemes tauschen musste. Seit dem klappt kann ich Wallet aufrufen aber beim Klick auf WEITER kommt direkt ein Verbindungsfehler. Laut Support bekannt und man arbeitet an einer Lösung. Das heißt, die Software ist nochmal verschlimmbessert worden. Vielleicht sollte Fitbit mal Leute einstellen, die etwas von Software verstehen...
Was "man arbeitet an einer Lösung" bei Fitbit heißt, wissen wir - denke ich - alle 🙂 Auch für mich war es die letzte Fitbit!
@da_schau_her Welche Garmin hast Du, wenn ich fragen darf? Das einzig gute an der Fitbit Versa 4 ist die Akkulaufzeit... Und der Support von Garmin war zumindest in der Vergangenheit auch nicht besser 😞 Ich hatte mal Kontakt zu denen wegen eines Rad-Computers mit GPS. Grauenhaft...die kannten ihr eigenes Produkt nicht. Aber vielleicht sind die ja besser geworden...
am 04-27-2023 19:26
am 04-27-2023 19:26
Ich habe die Venu 2. Mir waren Sport tracken im Fitness Studio und Gesundheitsdaten und eine lange Akku Laufzeit wichtig. Das habe ich alles gefunden. Über den Support kann ich nichts sagen, ich habe sie erst ein paar Tage.
am 04-27-2023 19:54
am 04-27-2023 19:54
@olli31 ich bin der letzte, der bei Fitbit jemanden in Schutz nehmen will. Aber hier Moderator zu sein ist auch eine schwere Aufgabe. Er hat nicht die Aufgabe Support zu leisten, sondern die Community zu moderieren. Offensichtlich hat er auch keinen Kontakt zum Support...
Allerdings sind die ständigen Aufforderungen zu resetten usw. schon nervig. Aber das ist leider bei jedem First-Level-Support so... Erst mal einen Neustart, dann sehen wir weiter. Das eigentliche Problem ist, dass man bei Fitbit die Kunden mit ihren Anliegen ignoriert. Das kann eine Weile gut gehen, wird sich aber irgendwann rächen. Leider hat man keine Möglichkeit, seinen Frust irgendwo abzuladen. Zumindest nicht bei einer Stelle, die evtl. Rückschlüsse auf einen besseren Service daraus ziehen wollte. Traurig!
am 05-03-2023 11:50
am 05-03-2023 11:50
Hallo,
ich habe mir eine Versa 4 schenken lassen. Bei meiner alten Versa 2 habe bisher immer meine mastercard mit fitbit pay nutzen können. Auf der Versa 4 kann ich aber meine Karte nicht in die Google Wallet einfügen. Google pay selber funktioniert auf meinem Handy, aber in eurer App kann ich die Karte nicht in die Wallet einfügen.
Das ist sehr ärgerlich, denn nun verschlechter ich mich gegenüber der Versa 2. Wann kann ich damit rechnen, dass das Problem behoben wird? Ist es möglich auf fitbit Pay zurück zu wechseln?
Viele Grüße!
am 05-04-2023 09:11
am 05-04-2023 09:11
@SuHei Willkommen im Club der unzufriedenen Versa 4-Nutzer. Nein, der Wechsel zurück zu fitbit Pay ist nicht möglich 😞 Zumindest nicht, lt. Fitbit. Ich musste meine Uhr vor ein paar Wochen mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hatte den Effekt, dass ich anschließend Wallet nicht mehr auswählen konnte und fitbit Pay nutzen m u s s t e, was auch klappte. Allerdings hatte ich mit meiner Klarna-Card keine Probleme mit dem Wallet...
Wegen Problemen mit dem GPS wurde meine Uhr dann ausgetauscht und ich musste sie komplett neu aufsetzen. Hier musste ich dann wieder Google-Wallet nutzen und - hatte dann das Problem, dass ich keine Karte mehr einrichten konnte 😞 Alles was man hört, ist, dass man am Problem arbeite. Definitiv meine letzte Fitbit-Uhr. Ich habe sie mir extra wegen Wallet und Maps gekauft. Wenn ich jetzt bedenke, wie oft ich zugesagte Produkteigenschaften nicht nutzen konnte ist das ein Witz!
am 05-12-2023 21:15
am 05-12-2023 21:15
Hallo zusammen. Es handelt eigentlich um einen generellen Fehler, der manche Users betrifft. Dieser wurde bereits gemeldet, aber wir können in nächster Zeit wahrscheinlich keine Lösung anbieten. Wir werden die Situation weiter beobachten und unser Team regelmäßig über die Auswirkungen informieren.
am 05-12-2023 21:41
am 05-12-2023 21:41
@RodrigoMFitbit Für welchen Fehler könnt Ihr keine Lösung anbieten? Es gibt derzeit zwei Probleme...
a) Beim hinzufügen von Karten kommen Fehlermeldungen, das die Karte nicht hinzugefügt werden kann.
b) Beim Aufruf von Wallet und dem Klick auf WEITER kommt eine Fehlermeldung. Man kann erst gar keine Karte hinzufügen.
Und egal was es betrifft... Es kann doch nicht sein, dass man einfach sagt "...können wir in nächster Zeit wahrscheinlich keine Lösung anbieten".
am 05-13-2023 21:15
am 05-13-2023 21:15
@Hajorenner Danke für die Rückmeldung. Es betrifft eigentlich beide Situationen. Fall es trotz Fehlerbehebungsschritte nicht funktioniert, handelt es sich um diese bekannte Fehler. Wir werden die Situation weiter beobachten.
am 05-13-2023 22:17
am 05-13-2023 22:17
Also ich war jetzt echt geduldig, aber das ist doch ein Witz... Kann man die Uhren zurückgeben? @RodrigoMFitbit.Google Wallet war DER Grund zu wechseln von der Versa 2.
am 05-13-2023 22:58
am 05-13-2023 22:58
@navewi Ich habe es verlangt (sollte vielleicht jeder machen, der unzufrieden ist...). Was antwortet mir der Support? Ausnahmsweise wollen sie die Uhr umtauschen... Da sieht man mal, wie egal Fitbit der Kunde ist... Ich habe darauf wie folgt geantwortet:
"Ich frage mich, ob Sie meine Gründe gelesen haben… Ich habe eine Rückerstattung des Kaufpreises verlangt, keinen Umtausch. Die Uhr ist vor wenigen Wochen wegen mangelhaftem GPS bereits umgetauscht worden. Seit dem lässt sich ja in der Wallet keine Kreditkarte mehr hinzufügen! Vorher lief ja alles!
Von daher bringt mir ein Umtausch ja wohl nichts, da es ja laut Ihnen ein Softwareproblem ist!!! Und leider ist bei Ihnen keiner in der Lage mir ungefähr mitzuteilen, wann dieses Softwareproblem behoben wird. Der letzte Tipp war, die App aktuell zu halten. Die neueste Version wurde immer von mir heruntergeladen. Die letzte vor ein paar Tagen… Aber damit ist das Problem nicht behoben sondern immer noch vorhanden!!!
Punkt ist, dass die Versa 4 von Anfang an Probleme mit den Google-Apps gemacht hat (Wallet und Maps). Erst ließen sich die von Ihnen empfohlenen Kreditkarten nicht ins Wallet einbinden… Ich habe mir dann extra (!) eine Klarna-Card besorgt, die dann auch problemlos lieft. Irgendwann lief auch Maps. Aber laut einigen Usern in der Community gibt es immer noch Probleme, bestimmte Karten in die Wallet aufzunehmen. Aber bis zu diesem Punkt komme ich nach dem Austausch des Gerätes nicht. Rufe ich die Wallet auf und klicke auf WEITER kommt die Fehlermeldung (sh. Screenshot).
Fakt ist, der Uhr fehlt derzeit eine zugesicherte Eigenschaft! Und zwar eine Eigenschaft, die mich zum Kauf der Uhr bewogen hat (Wallet). Deshalb bestehe ich auf folgenden Möglichkeiten: