abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Wallet lässt sich nicht einrichten

Guten Tag,

Ich wollte das Google Wallet einrichten aber ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung.

Die Uhr und mein Pixel 7 sind aber verbunden. Aktualisieren funktioniert auch gut. Die Fitbit App ist aktuell und die Uhr auch von der Software. Uhr und Smartphone habe ich bereits neugestartet. Uhr und Smartphone wurden auch einmal komplett getrennt und neu gekoppelt aber keine Veränderung. Es funktioniert alles, bis auf das einrichten vom Wallet. Laut Support gibt es ein Fitbit App Update aber das wird mir nicht angezeigt.

Jemand noch eine Idee? Tipps? Danke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @S3lt3r,

hier findest Du alle nützlichen Informationen über das mobile bezahlen für deine Fitbit Uhr:

Fitbit Hilfe Seite:

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2236.htm?Highlight=google%20wallet

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das bringt mir leider nichts. Ich kann es nicht via Fitbit App einrichten. Ich habe auch ein Bild davon aber ich darf es nicht mitschicken.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wieder typisch, immer die gleichen ins Leere führenden Antworten und Empfehlungen vom überforderten Support! Seit Ende November warte ich und viele, viele Andere Versa4- Besitzer auf ein neues korrigiertes Update, um Google Wallet endlich zu nutzen. Wann passiert da endlich mal was in der zuständigen Abteilung? 

Akzeptierte Lösung

@S3lt3r Den Quatsch mit dem Update der App haben die mir auch erzählt. Dann hieß es, man müsse auf ein Update der Software für die Uhr warten. Wann die kommt, keiner weiß es. Der Support schon gar nicht, da er seine Informationen aus dem Internet bezieht. Armselige Unternehmenspolitik! Wallet funktioniert bei mir mit der Klarna-App. Amazon-Karte z.B. funktioniert auch nicht 😞 Und Google Maps funktioniert natürlich auch nicht!

An die Moderatoren: Ich weiß, der Fehler ist bekannt und wird behoben 😉

Akzeptierte Lösung

Das Wallet an sich habe ich bereits ohne Uhr auf dem Smartphone genutzt - liegt es evtl. daran das ich es nicht verknüpfen kann. Obwohl die hinterlegte Kreditkarte trotzdem auch unterstützt wird. Alles sehr bescheiden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, daran liegt es nicht. Es ist einfach ein Fehler, der seit Mitte November - seit das Update der Uhr erschien - besteht. Zumindest bei einigen Kreditkarten. Mir unerklärlich, wieso die so lange dafür brauchen, den Fehler abzustellen. Kann ich mir nur damit erklären, dass Fitbit die Kunden sehr egal sind 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen. 

Danke für eure Beiträge bezüglichh Google Wallet. So kann man Google Wallet einrichten: Mit dem Fitbit-Gerät kontaktlos bezahlen. Jedoch scheint es mit einigen Karten nicht zu funktionieren. Es handelt sich um einen generellen Fehler. Dieser wurde bereits gemeldet. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit fast 1 1/2 Monaten wird man vertröstet oder längst überflüssige Tipps gegeben, wie lange noch?

Bekommt Fitbit nicht halbwegs zeitnah diese Problematik mit Google Wallet in Griff? Nur peinlich!!

Ende des Monats geht meine Uhr zurück, wenn sich bis dahin nichts tut.

Und ich werde ganz sicher nicht der Einzige sein.....

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner,

bitte beachte die Community Richtlinien!

https://community.fitbit.com/guidelines

Diese Community ist für Nutzer da, um anderen Nutzern zu helfen, zu unterstützen und Informationen auszutauschen.

Dieses Forum und die Community hat mir nach dem Kauf der Uhr sehr weitergeholfen.

Wenn Du hier keine zielführende Lösung für das Problem mit deiner Uhr findest, kannst Du dich gerne an den Fitbit Support direkt über das Kontaktformular https://myhelp.fitbit.com/s/support? wenden.

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Bernokau,

Deine Belehrung in Ehren, aber versuch mal beim Support bezüglich dem Thema Google Wallet etwas zu erreichen....da erhält man die gleichen oberflächlichen Infos und Hinweise wie hier! Und wenn das alles nichts bringt, muss man dies halt hier öffentlich machen und da stehe ich wohl nicht alleine da, wenn Du mal in die anderen Beiträge schaust!

Hier ist endlich mal der längst fällige Handlungsbedarf seitens Fitbit gefragt, und nicht immer unnütze Hinweise und schon gar nicht Deine überflüssigen Belehrungen!

MfG Didi007

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Das sehe ich ganz genauso. Und es gibt keine -zumindest für mich findbare- Adresse, an die man seinen Unmut schicken kann. Und dem Support scheint das alles ziemlich egal zu sein. Deshalb ist ein öffentliches Forum dazu gut geeignet! Wäre der Support für Kritik aufnahmefähig oder in der Lage auf solche Fehlerhinweise informiert und professionell zu antworten, brauchte man seinen Frust nicht hier abzuladen. Aber vom Support habe ich bisher nur Falschaussagen oder die üblichen Aufforderungen (in der App abmelden, wieder anmelden, App löschen usw.) gehört. Und ein Support sollte - sofern der Fehler ja schon lange bekannt ist - einen Zeithorizont zur Behebung nennen können. Aussage Support dazu: Wir haben keine Informationen darüber!

Akzeptierte Lösung