abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz-Messung funktioniert bei Aktivitäten nicht

Hallo zusammen,
habe seit wenigen Wochen die Versa 4 im Einsatz und die Herzfrequenz-Messung hat bei keiner einzigen Aktivität funktioniert. Es zeigt immer nur ein bis zwei Minuten eine leichte Herzfrequenz an, bevor dann gar nichts mehr geht. Habe auch schon alles probiert - mit Versa so eng wie möglich anlegen oder auch an die Unterseite des Handgelenkes anzubringen. Das Komische ist, dass es im normalen Alltag die Herzfrequenz ganz zuverlässig misst, nur bei den Aktivitäten steigt die Uhr aus. Was daraus wohl auch resultiert, ist dann eine fehlerhafte Kalorienverbrauchsberechnung. Das hat auch noch nie gestimmt. Vielen Dank im Voraus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

@Janibani25 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Nur zum Nachprüfung: trage deine Versa 4 am anderen Handgelenk wenn du eine neue Aktivität aufzeichnest. 
Hiermit kann man verifizieren ob etwas an den ursprünglichen Handgelenk die Erfassung der Herzfrequenz verhindert. 

Dazu empfehle ich dir die Versa 4 neuzustarten. 
Lade deine Uhr mindesten 30 Minuten lang auf. 
Entferne es vom Ladekabel. 
Halte den Knopf der Versa 4 für 8 Sekunden lang gedrückt oder du das Fitbit Logo siehst. 
Lass den Knopf los. 

Damit soll dann die Versa 4 neustarten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos