abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ING Deutschland Bank wird nicht von unterstützt

GELÖST

Fehlermeldung: Please contact the issuer of your Visa card with any questions regarding your use of Digital Wallet

Ich nutze meine ING VISA seit vielen Jahren auf meinen Smartphone in Verbindung mit Google Pay / Google Wallet. Sowohl Google Pay als auch Googel Wallet wird von der Bank ING in Deutschland unterstützt und funktioniert tadellos. Eine Übertragung auf die Fitbit Versa 4 ist jedoch weiterhin nicht möglich, da gemäß meiner Bank dies eben nicht die gleiche Funktion oder App sei.

Da Google als auch Fitbit mit einer Google Wallet Funktion werben, dies auch das gleiche Symbol wie Google Wallte auf dem Smartphone trägt, ist für den Verbraucher davon auszugehen das diese auch genau so Funktioniert.

In meinen Augen ist dies unlauterer Wettbewerb bzw. Betrug oder Täuschung der Kunden.
Eine Smartwatch mit einer Funktion zu vermarkten, die sie dann doch nicht hat. Es wird so genannt, ist dann aber doch was ganz anderes. Hier sollte man abwägen ob man sich nicht lieber doch an den Verbraucherschutzbund wendet.

Ich habe die Uhr speziell aus diesem Grund gekauft, weil sie eine der wenigen (nicht Akkufressenden Wear OS by Google) Uhren ist, die Google Wallet unterstützt und dies der größte Kaufgrund war.
Wenn ich diese Funktion nicht explizit gewollt hätte wäre ich wahrscheinlich mit Amazfit, Xiaomi usw. besser beraten gewesen. aber nein ich wollte unbedingt Google Wallet, kann es aber nicht nutzen. Selbst die einfachste Verknüpfung mit Paypal, was mit nahezu jeder Bank funktionieren würde, ist nicht möglich.

Hier würde mich mal eine offizielle Stellungnahme interessieren, wie man es rechtfertigt mit "Goggle Wallet" zu werben obwohl es kein "Google wallet" ist.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

@langweilo Guten Tag. Danke für deinen Beitrag bezüglich Google Wallet auf deiner Versa 4. 

Du hast absolut Recht. Es scheint als ob, dass Google Wallet auf Fitbit Geräte genauso wie auf dem Handy funktionieren sollte, da auch das gleiche Google Wallte Symbol verwendet wird. Man könnte davon ausgehen, dass es wie Google Wallet auf dem Smartphone funktionieren wird. Das ist aber nicht der Fall. Es gibt ja verschiedene Artikel und Informationsquellen diesbezüglich. Hier findest du die Liste der Banken, die Google Wallet auf Fitbit Geräte unterstützten und auch weitere Artikel, die alles erklären:

Hier findet man alle nötige Informationen bezüglich Google Wallet auf Fitbit Geräte. Hoffentlich werden weitere Banken der Liste hinzugefügt. Mal sehen!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @langweilo 

Wie Du schon richtig erwähnt hast ist Google Wallet auf dem Handy und der Uhr nicht das selbe. Die meisten würden davon ausgehen, dass die am Handy eingerichteten Karten automatisch auch auf der Uhr sind. Dem ist aber leider nicht so.

Das viele Karten auf der Uhr nicht gehen (obwohl sie sollten) kann man hier ja lesen. Ich glaube eine Lösung gibt es hierfür immer noch nicht. Und Stellungnahmen gibt Fitbit sowieso nie ab. Du kannst es aber beim Support versuchen.

Es gibt aber auch Karten/Banken mit denen es funktioniert. Mit Revolut zB weiß ich das es geht.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

@langweilo Guten Tag. Danke für deinen Beitrag bezüglich Google Wallet auf deiner Versa 4. 

Du hast absolut Recht. Es scheint als ob, dass Google Wallet auf Fitbit Geräte genauso wie auf dem Handy funktionieren sollte, da auch das gleiche Google Wallte Symbol verwendet wird. Man könnte davon ausgehen, dass es wie Google Wallet auf dem Smartphone funktionieren wird. Das ist aber nicht der Fall. Es gibt ja verschiedene Artikel und Informationsquellen diesbezüglich. Hier findest du die Liste der Banken, die Google Wallet auf Fitbit Geräte unterstützten und auch weitere Artikel, die alles erklären:

Hier findet man alle nötige Informationen bezüglich Google Wallet auf Fitbit Geräte. Hoffentlich werden weitere Banken der Liste hinzugefügt. Mal sehen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dank dir für deine Antwort, ich hab mir mit VIMPay geholfen. Ist eine rein digitale und gebührenfreie Prepaid Kreditkarte. Einfach Geld per Überweisung aufladen und nutzen. Wird von der Versa 4 unterstützt und hilft mir erst einmal weiter.

Aber eine Lösung is es dennoch nicht, es ist nur eine Alternative.

Akzeptierte Lösung

@langweilo Danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass du eine Alternative dafür gefunden hast. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

How are the heck can there be a second, much shorter, list of Banks "supported by Google Wallet"?

There is no "Google Wear Wallet" or something. 

Both claim to be "Google Wallet". 

Now I already purchased the the expensive, new Charge6 instead of getting a free replacement for the Charge5, transferred all my Fitbit data to Google and connected all my other health apps and devices to it. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da Fitbit ohne Fußnote oder Hinweis auf die verkürzte Liste an Banken wirbt,

sollten sie die 2eur/Monat Fitbit Visa Karte (laut Werbung hat die Bankeinzug) für betroffene Kunden anbieten, bis der Mangel behoben ist.

Das wäre eine für alle beteiligten zufriedenstellende und zumutbare Lösung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Random9876 

Ich hab da vor Jahren Revolut als zwischenlösung genommen. Das ist in der Basisversion kostenlos und deren Prepaid Kreditkarte kann man auch über eine andere Kreditkarte aufladen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

"vor Jahren" "Zwischenlösung" 🫣

Ich dachte ich sehe nicht Recht als ich meine Karte neu einrichten wollte und die dann auch noch abgelehnt wird. Und zwar mit genau den gleichen Dialogen die in der normalen so perfekt funktionieren. 

Ist irgendwie schon ein Kaufgrund gewesen. Werde das Ding wohl zurück schicken, und was günstigeres finden. Die elende Werbung für Prime geht einem sowieso auf den Senkel 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos