abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist die Fitbit Versa 4 mit dem Huawei P30 Pro kompatibel?

GELÖST

Hallo, funktioniert die App und die Synchronisation mit dem Huawei P30 Pro?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen @Sandra279,

beim Huawei P30 Pro müsste es mit den Einstellungen unten funktionieren. Ich habe selbst habe ein Huawei P30 Pro lange genutzt und eine Sense (zuvor Ionic). Das funktioniert einwandfrei miteinander. Ich habe folgende Einstellungen dafür vorgenommen:

• Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

• Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

• Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

•  Fitbit App von der Akkuoptimierung ausschließen:
    Screenshot_20210405_140403.jpg

Wichtig, alle Einstellungen sind weg, wenn du die App deinstallierst. Aber mit diesen Einstellungen sollte das auch nicht erforderlich sein.

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Guten Abend @Sandra279,

Ich würde sagen: auf jeden Fall.

Ich selbst habe die Fitbit App mit einem Huawei P30 Pro sehr lange genutzt. Wie bei quasi allen Handys musst du für die an die Nutzung ein paar Einstellungen vornehmen, die handyspezifisch sind. Wenn du eine Fitbit hast, kann ich dir gerne detaillierte Einstellungen mit Screenshots vom P30 Pro hier einstellen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Guten Abend!

Vielen Dank für deine Antwort! Habe mir die Versa 4 gekauft😉

Welche Einstellungen meinst du? 

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Sandra279,

beim Huawei P30 Pro müsste es mit den Einstellungen unten funktionieren. Ich habe selbst habe ein Huawei P30 Pro lange genutzt und eine Sense (zuvor Ionic). Das funktioniert einwandfrei miteinander. Ich habe folgende Einstellungen dafür vorgenommen:

• Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

• Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

• Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

•  Fitbit App von der Akkuoptimierung ausschließen:
    Screenshot_20210405_140403.jpg

Wichtig, alle Einstellungen sind weg, wenn du die App deinstallierst. Aber mit diesen Einstellungen sollte das auch nicht erforderlich sein.

Viel Erfolg!

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe und Tipps. Top!

@Sandra279 Willkommen in der Fitbit Community! Ja, die Versa 4 ist mit dem Huawei P30 Pro kompatibel. 

Ich rate dir folgenden Artikel zu beachten: . Die App muss im Hintergrund laufen, damit alles reibungslos funktioniert. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise! Die Stromverbrauchs-Warnung und Akkuoptimierung hab ich, so wie oben dargestellt, nicht gefunden, aber die anderen Einstellungen (manueller Start usw.) habe entsprechend angepasst!

Jetzt werde ich mich langsam mit alle Funktionen auseinandersetzen und hoffe es passt alles 😉

Schönen Abend 🤗

Akzeptierte Lösung

@Sandra279 Danke für deine Rückmeldung. Verstanden. Ich habe leider kein Huawei Smartphone mehr. Die Benutzerschnittstelle (UI) wird manchmal aktualisiert und manche Einstellungen werden anders dargestellt. Was wichtig ist, dass die Fitbit im Hintergrund laufen darf. Dadurch wird die Verbindung mit der Versa 4 nicht unterbrochen. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

Guten Abend @Sandra279,

Das freut mich zu hören. Leider ist jedes Handy etwas anders, auch wenn die Geräte eines Herstellers noch weitestgehend vergleichbar sind. Gerne kannst du meinen Beitrag noch als Lösung für deine Frage akzeptieren. 

Viel Spaß mit deine neuen Versa 4!

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke nochmals für deine Hilfe und Screenshots. Top!

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos