abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Höhenmeter in der Fitbit App

GELÖST

Leider hab ich schon das nächste Problem mit der Versa 4.

Beim aufgezeichnetem Trainig mit der Versa 2 wurden in der App auch die Höhenmeter angezeigt (siehe Foto), jetzt nicht mehr. Muss ich das separat einstellen?

79BF4FE5-AABB-4544-A05A-590A03077953.png

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für deinen Input.

@Katharina_ME Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass nun die Höhenmeter deines Trainings angezeigt wird. 

Es gab ja eine Aktualisierung der Fitbit App in den letzten Tagen. Das könnte den Fehler behoben haben. Gut ist, dass nun alles in Ordnung ist. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Guten Abend @Katharina_ME,

Hattest du mit der Versa 4 ein Training mit GPS aufgezeichnet? Diese detaillierte Ansicht dürfte es nur bei Trainings mit GPS Signal geben. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, natürlich. Ich nutze das GPS bei jedem Training. Daher habe ich mich ja darüber gewundert, dass die Auswertung der Höhen fehlt. Die Etagen wurden gezählt. 

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Dnake für den Hinweis. 

@Katharina_ME Schön dich wieder bei der Community zu sehen.

Danke für die Erklärung und den Screenshot. Meinst du, dass die Höhenmeter für dasselbe Training nicht mehr angezeigt werden? Oder hast du ein anderes Training aufgezeichnet und diese die Höhenmeter nicht anzeigt?

Falls die Höhenmeter verschwunden sind, lass mich bitte einen weitern Screenshot haben, wo man den Fehler erkennen kann. Falls du ein anderes Training aufgezeichnet hast, vergewissere dich bitte, dass du GPS dafür eingestellt hast (Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?). 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann scheint es sich bei der Versa 4 leider so zu verhalten, wie bei der Luxe / Charge 5: dort wird leider selbst bei aktiviertem GPS in der App nicht der Höhenunterschied angezeigt.

Zwar haben diese beiden Geräte keine Etagenzählung, diese hat aber mit dem Training, das ein GPS Signal nutzt eigentlich nichts zu tun. 

Du kannst mal überprüfen, ob deine Uhr die Statistik unmittelbar nach dem Training anzeigt, so sei es bei den genannten Geräten. Damit scheint die Einschränkung an der Fitbit App zu liegen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also auf dem Dashboard wird das angezeigt. Bringt mir aber nichts, ich möchte auf dem App die Höhenmessung sehen. 
Mir scheint, dass die Versa 4 eine deutliche Verschlechterung zu der Versa 2 ist. Es gibt nur Nachteile bei den Funktionen. Bin echt sauer. ☹️

@RodrigoMFitbit 

Sorry, vielleicht irritiert die Überschrift mit dem „verschwunden“. Das bezieht sich auf die Tatsache, dass es mit der Versa 2 funktioniert hat und mit der Versa 4 nun nicht mehr. Auf dem Bild sieht man das aufgezeichnete Training mit der Versa 2.

Bei jedem aufgezeichnetem Training mit der Versa 4 wird diese Höhenmessung nicht in der App angezeigt. Wieso nicht?

Wie bereits geschrieben, war das GPS aktiv. 

Akzeptierte Lösung

@Katharina_ME schau dir ggf. Mal die Sense (1) oder auch die Versa 3 an. Gegenüber der Versa 4 bieten beide beispielsweise die Möglichkeit, Apps von Drittanbietern zu installieren und Musik lokal auf der Uhr zu speichern (Abo erforderlich).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 

Ich kaufe mir doch jetzt nicht wieder eine neue, hab die gerade einmal eine Woche. Oder kann ich die wieder zurückgeben, wenn ich die schon benutzt habe?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Katharina_ME pauschal kann ich dir das nicht beantworten, Fitbit selbst bietet eine 45 tägige Zufriedenheitsgarantie mit der Option der Rückgabe an. Also explizit auch, wenn du die Uhr bereits benutzt hast.

Im Versandhandel hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht, aber eigentlich nur im Rahmen dessen, um das Gerät vergleichbar wie im lokalen Laden in Augenschein nehmen zu können.

Ich habe persönlich mich entschieden, doch nicht auf die Sense 2 zu wechseln und die Sense 1 zu behalten, obwohl ich die Sense 2 vorbestellt und geliefert bekommen hatte.

Bisher sehe ich aber im Wechsel fast nur Nachteile in der Sense 2 gegenüber der aktuell genutzten Sense:

• Kein WLAN mehr
  • kein lokaler Musikspeicher mehr (erfordert heute schon ein kostenpflichtiges Abo)
  • keine Gespräche am Armgelenk (zumindest derzeit)
  • kein Google Assistant
  • keine Drittanbieter App
  • keine Drittanbieter Ziffernblätter / zumindest keine Entwicklertools für die neuen Uhren
  • keine Kalender App, um kurz den nächsten Termine am Handgelenk anzusehen
  • keine Schnarcherkennung mehr
  • veränderte Navigation - wenig inuitiv?
  • kein Iconmenü mehr sondern nur noch Kachel zum Durchscrollen.

Nein, nicht all diese Funktionen nutze ich - aber was bietet die Sense 2 denn mehr, was ich heute bei der Sense nicht habe?

• Permanente Stressmessung cEDA - vermutlich mit erhöhtem Akkuverbrauch
  • coming soon Google Dienste Maps und Wallet - Fitbit Pay nutze ich heute schon täglich, bleibt die Navigation - hier wäre mir Komoot lieber gewesen.
  • Schnellladen - wenn das überhaupt viel schneller ist, die Gesamtladedauer wird mit 2 Stunden angegeben.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Beim letzten Training wurden die Höhen angezeigt, somit ist das Problem nicht mehr vorhanden. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Katharina_ME Sehr gut, dann wird das nun hoffentlich auch dauerhaft der Fall sein. Gab es zwischenzeitlich ein Update der Fitbit App oder irgend eine andere Änderung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nicht das ich wüsste. Hab auch alles wie vorher gemacht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deinen Input.

@Katharina_ME Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass nun die Höhenmeter deines Trainings angezeigt wird. 

Es gab ja eine Aktualisierung der Fitbit App in den letzten Tagen. Das könnte den Fehler behoben haben. Gut ist, dass nun alles in Ordnung ist. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos