abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Kartenaufzeichnung bei Training

Hallo, ich habe seit ca. einer Woche die Versa 4. Mir wird bei aufgezeichneten Trainings keine Karte ider ähnliches angezeigt.

Ich habe es einmal mit Handy dabei versucht (Standort war auf immer zulassen eingestellt (iPhone)) und einmal habe ich es mit dem build-in GPS versucht. Ich habe das Gps im Training eingeschaltet und es hat sich auch verbunden (das Symbol für Gps war ausgefüllt). Nach dem Training habe ich meine Versa mit der App synchronisiert. Das Training wird mir ganz normal angezeigt, aber nirgends wird mir eine Karte oder ähnliches angezeigt, wo ich die aufgezeichnete Strecke sehen könnte. Ich habe das Training HIIT genutzt, weil ich Intervalle gelaufen bin aber, da ich dort die Funktion Gps einschalten habe, nehme ich an, dass es egal ist, welches Training ich zum aufzeichnen der Strecke nehme.

ich hatte vor paar Jahren eine Charge 4 und da hat alles problemlos geklappt. Bin daher etwas verwirrt, was ich falsch mache.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

@Driemtax , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Könntest du bitte auf deinem Online Dashboard gehen (fitbit.com) und überprüfe dort ob die Aktivitäten mit der Karte angezeigt werden. 
Dies wird mir helfen umzu bestimmen ob es sich hier um ein Problem mit der App handelt oder etwas anderes. 

Wenn die Karten dort angezeigt werden, deutet dies, dass die Aufzeichnung korrekt waren nur die iOS App diese nicht anzeigen. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch im Dashboard wird die Karte nicht angezeigt. Kann es an der Aktivität HIIT liegen? Oder können alle Aktivitäten die Strecke aufzeichnen?

Akzeptierte Lösung

@Driemtax Danke für die Rückmeldung. Nicht alle Aktivitäten werden GPS Daten erfassen. Ich habe aber die Einstellungen des HIIT Trainings überprüft und GPS kann man ja dafür aktivieren. Versuche bitte aber eine andere Trainingsart zu starten, wie "Gehen" zum Beispiel. Überprüfe dann, ob die GPS Karte angezeigt wird. Danke im Voraus!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Rückmeldung uns sorry für die lange Pause. Beim Gehen wird in der App die Karte angezeigt und alles funktioniert wie gewollt. Es scheint also an der Aktivität HIIT zu liegen. Ich laufe momentan in Intervallen. Gibt es bei der Aktivität Laufen die Möglichkeit Intervalle einzustellen? Weiter frage ich mich, wieso die HIIT Aktivität auf der Uhr GPS-Aufzeichnungen unterstützt (Die Funktion ist einschaltbar und das GPS wird auch verbunden), aber die App diese Daten dann nicht anzeigt? Fehlt die Funktionalität in der App noch? Ist das Problem bekannt? Weiter ist mir aufgefallen, dass beim HIIT mir eine Strecke, also die Zahl der gelaufenen Km auf der Uhr angezeigt wird, in der App aber ebenfalls nicht auftaucht. Wird das bald behoben? Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallo, hab das gleiche Problem, jedoch bei den Trainingszeiten "Gehen" und "Laufen"...

Mit wird es jedoch auch nicht Online angezeigt...

(GPS hat sich immer aktiviert)

Danke!

Akzeptierte Lösung

@WenAn Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der GPS Aufzeichnung. 

Hier findest du Fehlerbehebungsschritte dafür: Wie verbinde ich mein Fitbit-Gerät mit dem GPS?. Wenn du den Artikel öffnest, scrolle hinunter, dort findest du die Schritte zur Fehlerbehebung unter "Integriertes GPS". Wenn du schreibst, dass dir es auch nicht Online angezeit wird, meinst du, dass die Karte auch nicht auf der Fitbit.com Website angezeigt wird, oder? Danke im Voraus!

@Driemtax Danke für die Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Es liegt definitiv an der Aktivität "HIIT". Diese Aktivität wurde zuerst für Aktivitäten am Fitnessstudio wie diese gedacht:

RodrigoMFitbit_0-1712751245615.png

Jedoch verstehe ich, dass diese auch fürs Laufen und andere Aktivitäten verwendet werden kann. Deswegen glaube ich, dass GPS nun eine Einstellung dafür ist. Ich werde die GPS Aufzeichnung mit der Aktivität "Intervall Training" testen. Mal sehen, ob auch andere Users dasselbe erfahren. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos