abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsmessung stimmt nicht

GELÖST

Ich habe die neue Versa 4 und bin überhaupt nicht zufrieden. Die Pulsanzeige ist sehr frustrierend. Obwohl ich ein strenges Training mache geht mein Puls nicht mal in die Fettverbrennung. Und wenn ich dann ohne Anstrengung spaziere, geht mein Puls in den Cardiobereich hoch. Warum ist das so?? 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
22 ANTWORTEN 22

Danke für die Antwort.  

Ich werde das ganze einfach  mal die nächsten 14 Tage beobachten und melde mich dann hier nochmal zurück 😊👍🏼

Akzeptierte Lösung

Bei mir hat weder die Sense 2 noch die versa 4 richtige pulswerte angezeigt, immer viel zu niedrig, verstehe sich nicht warum fitbit das nicht in den Griff bekommt, auch bekam  ich immer wieder keine Nachrichten auf die Uhr. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir geht es genauso. Ich hatte vorher eine Versa 2 und war super zufrieden bis die Herzfrequenzmessung nicht mehr funktionierte. Seitdem ich die Versa 4 habe, ärgere ich mich über die fehlerhafte Messung der Herzfrequenz, da dies für mich die wichtigste Funktion der Versa ist. Vor allem beim Joggen für mich eine absolut notwendige Info. Erstmal dauert es ewig bis überhaupt eine erhöhte Messung festgestellt wird, dann bleibt sie ewig an der Stelle kleben, nach ein paar Minuten geht es wieder etwas aufwärts, dennoch meilenweit vom korrekten Wert entfernt, dann gehts in der Regel wieder abwärts, zeitweise erfolgt gar keine Messung.Ich habe mich direkt nach dem Kauf an Fitbit gewandt. Mir wurde nur eine "Trageanleitung" zur Verfügung gestellt. Ich habe alles beachtet, die Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt, mehrfach vor dem Training augeschaltet, zig Tragevarianten und Tipps befolgt etc.. Das hat zur Folge, dass die Messung kurzzeitig etwas näher an meine geschätzten Normwerte rankommt, längst aber nicht die richtige Herzfrequenz liefert.

Ich bin sehr unglücklich. Am liebsten hätte ich meine funktionierende Versa 2. Bitte liefert mir eine Lösung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos