abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafmodus und "Nicht stören"-Modus sperren sich gegenseitig (Bug?)

Hallo,

mir ist ein merkwürdiger Fehler aufgefallen. Meine Versa 4 geht jeden Tag planmäßig um 21 Uhr in den "Schlafmodus". Nun habe ich letztens bei einem Training ab ca. 20:15 Uhr den "Nicht stören"-Modus manuell aktiviert. Ab 21 Uhr waren beide Modi aktiv und ließen sich nicht mehr deaktivieren.

Beim Klick auf die Einstellung "Schlafmodus" gab es den Hinweise "In "Nicht stören" gesperrt, beim Klick auf "Nicht stören" gab es den Hinweis: "Im Schlafmodus gesperrt". Die meisten Einstellungen in der App "Einstellungen" unter "Stille Modus" waren ausgegraut/deaktiviert.

Sieht für mich nach einem Bug aus. Kann das jemand an Fitbit/Google weiterleiten? Bei Bedarf kann ich ein Video zur Verfügung stellen.

bild2.jpg

bild1.jpg

  

Mit freundlichen Grüßen
Kay Patzwald

Akzeptierte Lösung
11 ANTWORTEN 11

@Guckuck , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bilder. 

Hast du einen Schlafplan (Schlaf modus) eingestellt?

Wenn schon, kann dies deine Situation erklären. 
Wenn du einen Schlafplan eingestellt hast, (z.B. von 17- 20 Uhr) stellt sich die Versa 4 im Schlaf Modus. 
Wenn aber du in diesen Zeitfenster "Nicht stören"aktivierst, wirst du die Meldungen an den Bilder erhalten. 

Du wrist dann die Modi erst ausschalten wenn der Schlafplan beendet wurde. (um 20 Uhr bei unserem Beispiel) .

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, das habe ich oben geschrieben. Es kann aber nicht sein, dass ich bis zum nächsten Tag warten muss, um diese Modi deaktivieren zu können. Ich habe "nicht stören" aber bereits vor dem Schlafmodus aktiviert.

Heute ist der Schlafmodus auch an, wie gewünscht. Ich kann ihn aber bei Bedarf jederzeit deaktivieren. So sollte es sein.

Viele Grüße

Kay

Akzeptierte Lösung

@Guckuck Danke für die Rückmeldung und das Feedback. 

Ich auch habe einen Schlafplan und verwende den "Nicht stören" Modus. Jedoch habe ich nicht bemerkt, dass ich diese während der Nacht nicht deaktivieren kann. Ich werde es heute Nacht versuchen. Mal sehen, ob auch andere Users dasselbe erfahren. Nächstes Mal, starte bitte die Versa 4 neu und versuche dann, die Modi zu verwalten. Danke im Voraus!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

am ‎05-04-2024 20:10

Neustart habe ich getestet, ohne Erfolg.

am ‎05-07-2024

Ich konnte es diese Nacht reproduzieren. Die beiden Modi sperren sich gegenseitig. Viele Einstellungen sind nicht möglich, bis die Schlafenszeit abgelaufen ist.

Akzeptierte Lösung

@Guckuck Danke für die Rückmeldung. Ich konnte es nur eine Nacht reproduzieren. 

Das ist definitiv nicht in Ordnung. Ich werde die Situation weiter beobachten. In der Zwischenzeit rate ich dir den NS-Modus während der Nacht abzuschalten, bevor der Schlafmodus automatisch aktiviert wird. 

Mal sehen, ob andere Users dasselbe erfahren. Danke für dein Verständnis. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich lande hier gerade in dem Beitrag, weil mein Partner genau dasselbe Problem hat. Ist hier seit Juli nichts verändert worden?

.....oder gab es tatsächlich keine weiteren Meldungen dieser Art?

Akzeptierte Lösung

Ich nehme an, das hat für Google keine Priorität mehr, da die Fitbit ja weitgehend abgekündigt wurde. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe auch das Problem!!!! (vermutlich versehentlich eingeschaltet, da ich im Urlaub durch mehrere Zeitzonen immer wieder nur Probleme mit dieser dummen Uhr hatte)

Nun habe ich sogar die Schlafenszeit in der App geändert, neu gestartet, 2x synchronisiert.... Nix...gegenseitig gesperrt und keins von beiden lässt sich aufheben.

Ich habe von von Anfang an Probleme mit dieser ****Uhr gehabt, wurde sogar schon vom Support ausgetauscht... Nun wollt ich mir Weihnachten was ordentliches schenken lassen, hab mich wochenlang begoogelt und für garmin entschieden. Lustigerweise lief die Versa in dieser Zeit problemlos, so dass ich mich entschloss sie doch nicht zu ersetzen... Weihnachten vorbei und seit Anfang Januar wieder nur noch Probleme mit dieser Rotz Uhr..... jede 2.bis 3.Nacht keine Aufzeichnung, jetzt das schlafmodus Problem, whats app werden auch nur hin und wieder angezeigt, dann plötzlich mal 3 Tage alte Nachrichten usw... Ich fühl mich von fitbit irgendwie verarscht... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab Seite heute auch das gleiche Problem Schlaf Modus kann ich nicht ausschalten und NS auch nicht .. etwas ärgerlich 😡 Neustart hat auch nicht geholfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe dasselbe Problem, allerdings keinen Schlafplan an dessen Ende sich der Schlafmodus beendet. Weder kann ich den Schlafmodus noch den Nicht-Stören-Modus beenden. Das Problem muss dringend gelöst werden! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe den Thread vor mehr als einem Jahr gestartet. Am 05.07.2024 gab es die letzte Reaktion eines Moderators. Google hat die Fitbit-Uhren abgekündigt. Ich gehe nicht davon aus, dass dieses Problem noch behoben wird. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos