am 07-11-2024 14:13
am 07-11-2024 14:13
Hallo, seit neuestem ist das Telefonieren mit der Versa 4 bei meiner Frau nicht mehr möglich. Der Anrufer ist zwar zu verstehen, von der Versa bzw. dem Telefonierenden ist kein Pip zu hören. Hin und wieder versteht man abgehackte Sprachfetzen. Ein Blasen ins Mikrofon ist deutlich zu hören. Auch eine Fragestellung an Alexa wird von der Versa verstanden und die Antwort klar hörbar wiedergegeben. Ideen, was das sein kann?
Gruß
Hermann
am 07-14-2024 22:26
am 07-14-2024 22:26
@Hajorenner , schön dich hier wieder zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen.
Da die Sprachassistent richtig zu verstehen ist und die Anfragen erkannt wurden, deutet dies dass das Mikro und den Lautsprecher richtig funktionieren.
Was ich mir vorstellen kann, ist dass die Verbindung mit dem Handy nicht richtig ensteht, so dass die Anrufe nicht deutlich gehört werden kann.
Bitte versuche die Anweisungen und Tips hier beschrieben: Warum funktioniert die Anrufannahme am Handgelenk nicht bei meinem Fitbit-Gerät?
Diese haben viele Nutzer schon geholfen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-15-2024 22:16
am 07-15-2024 22:16
Alles schon versucht. Bringt leider alles nichts.
am 07-15-2024 22:35
am 07-15-2024 22:35
@Hajorenner , vielen Dank für deine Antwort.
Bitte vergewissere dich, die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben.
Vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Richte hinterher die Anrufe erneut ein.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-16-2024 12:52
am 07-16-2024 12:52
Vielen Dank für die Hinweise. Aber ich werde nicht alle Bluetooth-Geräte löschen. Das sind einige Geräte, z.B. Lampen usw. die dann wieder neu angelernt werden müssen. Diese Arbeit mache ich mir nicht, weil Fitbit mal wieder irgendwo etwas quer sitzen hat. Ich hatte selbst eine Fitbit und habe bei diversen Problemen mehrmals auf Anweisung der Hotline alles zurückgesetzt, gelöscht usw. Geholfen hat davon nichts! Ansonsten habe ich sowohl Handy als auch die Uhr mehrmals neu gestartet, die Kopplung der Fitbit gelöscht und neu eingerichtet (von der App aus - nicht vom Smartphone). Von daher glaube ich, dass der Vorschlag alle Bluetooth-Verbindungen zu löschen auch nicht zum Ziel führt! Notfalls mache ich von der Garantie Gebrauch...
am 07-16-2024 20:32
am 07-16-2024 20:32
@Hajorenner , vielen Dank für deine Antwort und weitere Bemühungen.
Bitte entschuldige den Missverständnis.
Also , auch wenn du andere Geräten mit dem Handy verbunden hast, sollst du diese Nicht aus dem Bluetooth des Handys entfernen. Nur vergewissere dich, dass diese Geräten aus sind, so dass diese die Bluetooth Verbindung zur Versa 4 nicht beeinflussen.
Du sollst nur die Versa 4 aus dem Bluetooth des Handys trennen.Alle andere Geräten können aufgelistet bleiben.