am 06-05-2025 11:09
am 06-05-2025 11:09
Seit Wochen steige ich angeblich Treppen im Schlaf. Heute Nacht waren es 15 Stockwerke. Es waren aber schon weitaus mehr.
Wie geht denn sowas ? Ich finde im Allgemeinen dass die Werte bei der Versa 4 nicht stimmen können.
Liebe Grüße
am 06-06-2025 00:59
am 06-06-2025 00:59
@Smoesel , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Schläfst du mit einem Ventilator oder Klimanalage ?
Ich frage nur weil Fitbit-Geräte Etagen mithilfe eines Höhenmessers erkennen. Dabei handelt es sich um einen Sensor, der Höhenunterschiede anhand des Atmosphärendrucks berechnet.
Dein Gerät ist so konstruiert, dass es Druckänderungen aufgrund von Höhenunterschieden erkennt. Druckänderungen aufgrund von anderen Ursachen (beispielsweise durch einen Windstoß, eine Wetteränderung oder das Öffnen einer Tür) können jedoch gelegentlich dazu führen, dass dein Gerät zusätzliche Etagen aufzeichnet.
Dein Gerät verzeichnet eine Etage, wenn du etwa 3 Meter hoch gestiegen bist, was dem durchschnittlichen Höhenunterschied zwischen Etagen in Wohngebäuden und Gewerbeflächen entspricht. Wenn du lange Treppen steigst, kann es vorkommen, dass die Anzahl der Etagen auf deinem Gerät nicht der Anzahl der erstiegenen Etagen entspricht, wenn die Treppe eine Höhe von mehr als 3 Meter überbrückt.
Falls du es noch nicht getan hast, versuche die Versa 4 neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-09-2025 20:39
am 06-09-2025 20:39
Hallo, ich habe keinen Ventilator etc. Wohne im Erdgeschoss und habe kein Etagenbett.Versa wurde neu gestartet und die neue Version habe ich auch.
Keine Ahnung . Ich habe das Teil jetzt ausgeschaltet weil ich keine Lust mehr darauf haben. Sorry
am 06-10-2025 19:39
am 06-10-2025 19:39
@Smoesel , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung.
In diesem Fall melde dich beim Support. Sie haben weitere Werkzeuge, die deinen Fall besser untersuchen können.
Fülle das Formular aus. Dann wirst du einige Hilfeartikel empfohlen kriegen.
Danach wirst du dann auswählen können wie du Support kontaktieren kannst.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.