abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 4 - Kein Schlafindex und keine Atem- und Herzfrequenz mehr ???

Hallo zusammen, seit 2 Tagen bekomme ich keinen Schlafindex mehr und die Herz- und Atemfrequenz wird auch nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen? Dachte erst am noch nicht durchgeführten Update, aber habe dieses mittlerweile gemacht, leider keine Änderung. Sonst habe ich nichts geändert.

Danke schon mal

Habe gerade gesehen, dass am Tracker die Herz- und Atemfrequenz rot angezeigt werden, alle anderen in blau. Am Handy sind die Symbole und die Schrift grau und haben vorn keinen blauen Kreis mit Haken dran.

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

@TaBu , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 

Könntest du ein Bild auf deine Antwort anhängen wo  die Herz- und Atemfrequenz rot angezeigt werden so wie die Symbole und die Schrift grau angezeigt werden?

Mittlerweile lade deine Versa 4 mindestens für 30 Minuten lang auf. 
Entferne es von Ladekabel. 
Halte den Knopf für 8 Sekunden lang gedrückt oder bis du das Fitbit Logo siehst. 
Lass dann den Knopf los, und die Uhr soll dann neustarten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

20240829_233528.jpg

Screenshot_20240829_233549.jpg

Hallo JuanFitbit, danke mal für die Antwort. Heute habe ich nur noch auf der Uhr selber die roten Felder. In der App hat es sich auf blau mit Haken geändert und den Schlafindex gab es heute auch wieder.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TaBu , vielen Dank für deine Antwort und beigefügte Bilder. 

Erhälst du die Schlafphasen (REM, Tief- Leichtschlaf,usw) oder die vereinfache Aufzeichnung (Wach, Schlaf)?
Beachte bitte dass der Schlafindex und weitere Daten mit den Schlafphasen abhängig sind. 

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TaBu,

habe mir mitte Januar eine neue Fitbit Versa 4 zugelegt da meine Versa 2 nicht mehr richtig funktioniert hat.

Seitdem leider genau o.g. Problem . Habe schon alles probiert, mehrmals auf Werkseinstellung zurück gegangen, App neu installiert und

überflüssige Geräte nach dem Neustart aus dem Konto entfernt, leider alles ohne Erfolg. Die o.g. Vorschläge alle durchprobiert, nichts passiert.

Armband sitzt wie vorgeschlagen und ist das Orginal zum Tracker. Ich bekomme weder, Schlafphasen ( die für mich wichtig wären, das ich Schlafe

weiß auch ohne Tracker) noch wird mir die Atem- und die Herzfrequenzvaribilität angezeigt. Ich hoffe nicht das ich das Geld für dieses Fitbitprodukt

aus dem Fenster geschmissen habe, da hätte ich auch auf ein wesentlich günstigeres Modell einer anderen Marke umsteigen können.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

habe mir mitte Januar eine neue Fitbit Versa 4 zugelegt da meine Versa 2 nicht mehr richtig funktioniert hat.

Seitdem leider genau o.g. Problem . Habe schon alles probiert, mehrmals auf Werkseinstellung zurück gegangen, App neu installiert und

überflüssige Geräte nach dem Neustart aus dem Konto entfernt, leider alles ohne Erfolg. Die o.g. Vorschläge alle durchprobiert, nichts passiert.

Armband sitzt wie vorgeschlagen und ist das Orginal zum Tracker. Ich bekomme weder, Schlafphasen ( die für mich wichtig wären, das ich Schlafe

weiß auch ohne Tracker) noch wird mir die Atem- und die Herzfrequenzvaribilität angezeigt. Ich hoffe nicht das ich das Geld für dieses Fitbitprodukt

aus dem Fenster geschmissen habe, da hätte ich auch auf ein wesentlich günstigeres Modell einer anderen Marke umsteigen können.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Bv15 , vielen Dank für deine Nachrichten und Bemühungen. 

Schlafphasen, Atem- und Herzfrequenzvariabilität hängen mit der Herzfrequenz zusammen. D.h. Wenn die Herzfrequenz während des Schlafes nicht richtig erfasst werden kann, werden alle diese Daten nicht gemessen.

Bitte verifiziere ob die Herzfrequenz während des Schlafen nicht unterbrochen wurde. 
Dazu versuche deine Versa 4 nur zum Schlafen of deinen anderen Handgelenk zu tragen oder so dass die Sensoren den unteren Teil des Handgelenks berühren. Hier kann man die Herzfrequenz besser erkennen.  
Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Hiermit können wir überprüfen ob die Lage bei der Messung diese  beeinflusst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe auch das Problem das die Atemfrequenz oft nicht aufgezeichnet wir. Vor allem aber wundere ich mich, obwohl ich schlecht schlafe ist der Tagesindex hoch, also gut. Bei knapp 3 Stunden Schlaf über 60. Höchstens 30 Minuten Tiefschlaf kaum  Remschlaf. Was mich sehr wundert 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Momomegg , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Informationen wie der Tagesindex berechnet wird findest du hier: Wie wird der Tagesform-Index berechnet?

Beachte bitte dass dafür werden diese Daten im Betracht gezogen : 
Herzfrequenzvariabilität (HFV), 
Schlaf in letzter Zeit,
Ruheherzfrequenz (RHF).

Dazu empfehle ich dir dies zu lesen: 

Was ist mein Tagesform-Index in der Fitbit App?
Wie kann ich mein Fitbit-Gerät verwenden, um besser zu schlafen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos