am
08-29-2024
18:05
- zuletzt bearbeitet am
08-29-2024
22:05
von
JuanFitbit
am
08-29-2024
18:05
- zuletzt bearbeitet am
08-29-2024
22:05
von
JuanFitbit
Hallo zusammen, seit 2 Tagen bekomme ich keinen Schlafindex mehr und die Herz- und Atemfrequenz wird auch nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen? Dachte erst am noch nicht durchgeführten Update, aber habe dieses mittlerweile gemacht, leider keine Änderung. Sonst habe ich nichts geändert.
Danke schon mal
Habe gerade gesehen, dass am Tracker die Herz- und Atemfrequenz rot angezeigt werden, alle anderen in blau. Am Handy sind die Symbole und die Schrift grau und haben vorn keinen blauen Kreis mit Haken dran.
Moderator edit: updated subject for clarity
am 08-29-2024 22:05
am 08-29-2024 22:05
@TaBu , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen.
Könntest du ein Bild auf deine Antwort anhängen wo die Herz- und Atemfrequenz rot angezeigt werden so wie die Symbole und die Schrift grau angezeigt werden?
Mittlerweile lade deine Versa 4 mindestens für 30 Minuten lang auf.
Entferne es von Ladekabel.
Halte den Knopf für 8 Sekunden lang gedrückt oder bis du das Fitbit Logo siehst.
Lass dann den Knopf los, und die Uhr soll dann neustarten.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-30-2024 12:06
am 08-30-2024 12:06
Hallo JuanFitbit, danke mal für die Antwort. Heute habe ich nur noch auf der Uhr selber die roten Felder. In der App hat es sich auf blau mit Haken geändert und den Schlafindex gab es heute auch wieder.
am 09-01-2024 19:56
am 09-01-2024 19:56
@TaBu , vielen Dank für deine Antwort und beigefügte Bilder.
Erhälst du die Schlafphasen (REM, Tief- Leichtschlaf,usw) oder die vereinfache Aufzeichnung (Wach, Schlaf)?
Beachte bitte dass der Schlafindex und weitere Daten mit den Schlafphasen abhängig sind.
Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:
- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-17-2025 10:14
am 02-17-2025 10:14
Hallo @TaBu,
habe mir mitte Januar eine neue Fitbit Versa 4 zugelegt da meine Versa 2 nicht mehr richtig funktioniert hat.
Seitdem leider genau o.g. Problem . Habe schon alles probiert, mehrmals auf Werkseinstellung zurück gegangen, App neu installiert und
überflüssige Geräte nach dem Neustart aus dem Konto entfernt, leider alles ohne Erfolg. Die o.g. Vorschläge alle durchprobiert, nichts passiert.
Armband sitzt wie vorgeschlagen und ist das Orginal zum Tracker. Ich bekomme weder, Schlafphasen ( die für mich wichtig wären, das ich Schlafe
weiß auch ohne Tracker) noch wird mir die Atem- und die Herzfrequenzvaribilität angezeigt. Ich hoffe nicht das ich das Geld für dieses Fitbitprodukt
aus dem Fenster geschmissen habe, da hätte ich auch auf ein wesentlich günstigeres Modell einer anderen Marke umsteigen können.
am 02-17-2025 10:19
am 02-17-2025 10:19
Hallo JuanFitbit,
habe mir mitte Januar eine neue Fitbit Versa 4 zugelegt da meine Versa 2 nicht mehr richtig funktioniert hat.
Seitdem leider genau o.g. Problem . Habe schon alles probiert, mehrmals auf Werkseinstellung zurück gegangen, App neu installiert und
überflüssige Geräte nach dem Neustart aus dem Konto entfernt, leider alles ohne Erfolg. Die o.g. Vorschläge alle durchprobiert, nichts passiert.
Armband sitzt wie vorgeschlagen und ist das Orginal zum Tracker. Ich bekomme weder, Schlafphasen ( die für mich wichtig wären, das ich Schlafe
weiß auch ohne Tracker) noch wird mir die Atem- und die Herzfrequenzvaribilität angezeigt. Ich hoffe nicht das ich das Geld für dieses Fitbitprodukt
aus dem Fenster geschmissen habe, da hätte ich auch auf ein wesentlich günstigeres Modell einer anderen Marke umsteigen können.
am 02-17-2025 18:11
am 02-17-2025 18:11
@Bv15 , vielen Dank für deine Nachrichten und Bemühungen.
Schlafphasen, Atem- und Herzfrequenzvariabilität hängen mit der Herzfrequenz zusammen. D.h. Wenn die Herzfrequenz während des Schlafes nicht richtig erfasst werden kann, werden alle diese Daten nicht gemessen.
Bitte verifiziere ob die Herzfrequenz während des Schlafen nicht unterbrochen wurde.
Dazu versuche deine Versa 4 nur zum Schlafen of deinen anderen Handgelenk zu tragen oder so dass die Sensoren den unteren Teil des Handgelenks berühren. Hier kann man die Herzfrequenz besser erkennen.
Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.
Hiermit können wir überprüfen ob die Lage bei der Messung diese beeinflusst.
am 02-22-2025 15:44
am 02-22-2025 15:44
Habe auch das Problem das die Atemfrequenz oft nicht aufgezeichnet wir. Vor allem aber wundere ich mich, obwohl ich schlecht schlafe ist der Tagesindex hoch, also gut. Bei knapp 3 Stunden Schlaf über 60. Höchstens 30 Minuten Tiefschlaf kaum Remschlaf. Was mich sehr wundert
am 02-25-2025 21:46
am 02-25-2025 21:46
@Momomegg , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Informationen wie der Tagesindex berechnet wird findest du hier: Wie wird der Tagesform-Index berechnet?
Beachte bitte dass dafür werden diese Daten im Betracht gezogen :
Herzfrequenzvariabilität (HFV),
Schlaf in letzter Zeit,
Ruheherzfrequenz (RHF).
Dazu empfehle ich dir dies zu lesen:
Was ist mein Tagesform-Index in der Fitbit App?
Wie kann ich mein Fitbit-Gerät verwenden, um besser zu schlafen?