am
03-05-2023
10:42
- zuletzt bearbeitet am
03-05-2023
20:36
von
JuanFitbit
am
03-05-2023
10:42
- zuletzt bearbeitet am
03-05-2023
20:36
von
JuanFitbit
Hallo zusammen!
Wenn ich auf dem Handy auf der Hauptseite auf die Kachel zum Puls gehe bringt mir meine Uhr seit gestern einen Hinweis: "Benachrichtigung für einen unregelmäßigen Herzrhythmus, Tippe hier um den Status anzuzeigen"
Wenn ich draufklicke wird mir eine Analysezeit angezeigt, die auch leider mit tatsächlich spürbaren körperlichen Symptomen übereinpasst. Drüber steht aber " Du hast keine Benachrichtigung erhalten".
Wenn ich nun in den Tag von gestern oder heute wechsle habe ich auch dort bei den Mitteilungen zur Herzfrequenz nichts stehen. Ist das eine Einstellungssache? Ich habe nichts dazu gefunden und fände es schon gut, wenn die Tage mit evtl. VHF auch ersichtlich sind. So mache ich mir momentan Screenshots von den Analysezeiten, was auch ja auch nicht Sinn und Zweck sein kann.
Und JA ich weiss, dass die Uhr keine medizinischen Geräte ersetzen kann, aber sie KANN einem Hinweise geben.
Vielen Dank schon mal für die Antwort!
Liebe Grüsse
Sasa80
Moderator edit: updated subject for clarity
am 03-05-2023 20:35
am 03-05-2023 20:35
@Sasa80 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und deine Recherche.
Fitbit wertet deine Daten nicht in Echtzeit aus. Wenn du eine Benachrichtigung erhältst, bedeutet das, dass in den letzten 24 Stunden (bei regelmäßiger Synchronisierung des Geräts) Anzeichen für einen unregelmäßigen Herzrhythmus festgestellt wurden, bei dem es sich um VHF handeln könnte.
Wenn du eine Meldung darüber erhälst, kannst du dann die Details davon nachprüfen.
We du es machst findest du hier: Wie kann ich die Details oder den Verlauf zu unregelmäßigen Herzrhythmen anzeigen?
Alles über wie Fitbit VHF misst und analysiert findest du dann hier: Wie erkennen Fitbit-Benachrichtigungen über einen unregelmäßigen Herzrhythmus ein Vorhofflimmern (VH...
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.