abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 4 - Unterbrechungen in der Pulsmessung

Hallo,

ich habe seit Kurzem die Versa 4. An sich bin ich sehr zufrieden aber ich habe immer wieder Unterbrechungen in der Pulsmessung. Fast täglich. Teilweise auch in der Nacht, sodass gar kein Schlaf gemessen wird oder das Schlafprofil nicht erstellt werden kann. Auch der Tagesindex und andere Werte sind hiervon betroffen, sodass diese zum Teil nicht erstellt werden können.

Ich habe schon soweit alles probiert…von „fester“ bis „lockerer“ tragen…Bluetooth neu gestartet usw..

Einen ungewollten Neustart der Uhr hatte ich auch schon…also sie hat einfach neu gestartet…

Bei meiner Freundin (Versa 2) funktioniert alles einwandfrei…keine Unterbrechungen in der Messung, Anzeige aller Werte…

Ich bin drauf und dran sie umzutauschen, da die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist.

Hat vllt noch jemand eine Idee?

Danke.

LG Frank

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Frank1071 , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Bemühungen. 

Hast du schon versucht die Versa 4 auf den anderen Handgelenk zu tragen? Wenn du es tust vergiss nicht die dominante Hand wieder einzusetzen. 
Du könntest auch versuchen die Versa 4 so zu tragen, so dass die Sensoren auf der untere Seite des Handgelenks liegt. Hier kann man die Herzfrequenz besser erfassen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

danke für deine Antwort.

Ich trage die Uhr links (bin Rechtshänder) und möchte das auch gerne so belassen. Sollte dich an beiden Handgelenken funktionieren oder?

Was meinst du genau mit „am Handgelenk unten“? Das ich die Uhr am Handgelenk drehe? Die Uhr sollte doch auch so funktionieren oder?

Die letzten beiden Nächte wieder kein Schlafprofil. Die Uhr hört quasi mit Schlafbeginn auf zu messen und beginnt wieder, sobald ich aufstehe. Die ersten Tage hat sie korrekt gemessen.

LG Frank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Frank1071 , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Ich verstehe, dass du deine Versa 4 in deine nicht dominante Handgelenk tragen willst. Ich habe dir nur empfohlen diese auf den anderen Handgelenk zu tragen um zu überprüfen, ob deine Versa 4 dort deine Herzfrequenz erfassen/erkennen kann, dies kann mir helfen um nachzuprüfen ob der Versa 4 überhaupt keine Herzfrequenz messen kann.

Was meinst du genau mit „am Handgelenk unten“? Das ich die Uhr am Handgelenk drehe? Die Uhr sollte doch auch so funktionieren oder?
Genau, auf die untere Seite des Handgelenks kann man die Herzfrequenz besser messen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos