abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 4 meine Erfahrung

Nach 2 Jahren Samsung Gear habe ich mich wieder für Fitbit entschieden, da ich bis zur Rückrufaktion der Ionic damals glücklich war. 

Nun kam heute die versa4 an und alles ist größer Müll.

Klar liegt der Fehler bei mir, da ich mich scheinbar nicht ausreichend informiert habe aber folgende Punkte sind nicht Teil der fehlenden Informationen die ich mir eingeholt habe:

Beim Versuch Google Wallet einzurichten, hängt sich erst die Fitbit App auf, dann das ganze Handy. 

Handy gewechselt, mit anderem Handy probiert, gleiches Problem. 

Benachrichtigungen werden auf der Versa4 nicht angezeigt, auch mit beiden Handys. 

Schritte werden willkürlich hinzugefügt, nicht weniger, mal um die 500, mal um die 3000. 

Ich verstehe nicht, weshalb die früher guten Produkte von Fitbit nun so beschnitten wurden, WLAN, Musiksteuer, Drittanbieter - Apps. Alles weg. Ich ärgere mich einfach nur, dass nachdem Google das Unternehmen geschluckt hat, die Gier von Alphabet noch größer geworden ist und ein Premium Abo aufgezogen hat, obwohl die Uhren so teuer sind.

Auf jeden Fall Werd ich sowohl meine, als auch die versa4, die für meine Freundin gedacht war zurückschicken und von meinem Recht auf Rückgabe gebrauch machen. 

Gibt Hersteller, welche bei geringerem Preis das gleiche bieten, ohne Abo, mit Drittanbietern, Mediensteuerung usw... 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Daleo90 

Also Premium gab es schon bevor Google Fitbit übernommen hat. Und warum viele Funktionen gestrichen wurden (nicht nur bei neueren Modellen nicht mehr vorhanden, sondern sogar bei älteren entfern [Musik]), darüber kann man nur spekulieren...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Übernahme 2021 und die Einführung von Premium 09/2020 sind natürlich zeitlich zu trennen und eventuell nicht in Verbindung zu bringen.

Dennoch bleibt es wie in vielen Bereichen der Marktwirtschaft lediglich ein Versuch, Geld mit etwas zu verdienen, was vorher (zumindest teilweise) kostenlos war. 

Dass Unternehmen Geld verdienen müssen, steht auch außer Frage, die Spekulation weshalb diese Veränderungen durchgeführt werden finde ich nicht angebracht:

Die Erklärung bleibt in der Ökonomie immer die gleiche. Kosten sparen, Umsätze steigern - verständlich, aber dennoch unschön für den Endkunden und bei heutigen alternativen Produkten fraglich, ob das mittel- und langfristig dem Unternehmen zuträglich ist, oder Stammkundschaft und Neukunden nicht doch verärgert. 

Ein einfaches Motto bei meinem Unternehmen: eine Kuh soll man melken, nicht schlachten.

Da nun jedoch Alphabet (sukzessive Google) auch beim Mutterkonzern und Fitbit selbst, viele Stellen streicht, sehe ich einen weiteren Anhaltspunkt, dass die Qualität der Hard- und Software weiter abnehmen wird. 

Die Gründer von Fitbit sind dann auch kein Teil des Konzerns mehr, was ich bedauere. 

Ich hoffe, dass ein Teil der ehemaligen Fitbit Mitarbeiter einen neuen Weg einschlägt und zu gewohnter Qualität und gewohntem Umfang zurückkehrt.

Lieber gebe ich Geld für ein "kleines" Start-up aus (bei gutem Umfang und bedarfsorientierten abo-modellen) als einem Unternehmen welches immer wieder versucht auf Trends aufzuspringen und anstelle eigener Entwicklungen, know-how und Erfolg anderer einfach nur aufkauft.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos