Die Nachricht, auf die zugegriffen werden soll, wurde permanent gelöscht.
am 12-26-2023 18:19
am 12-26-2023 18:19
Hallo Community,
meine Versa4 zählt die Armbewegungen als Schritte. Das ist nicht im Sinne der Aktivitätsziele sich mehr zu bewegen / zu gehen. ICh als Büromensch muss da ein wenig drauf achten. Wenn allerdings alleine der Griff zum Telefon als Schritt gewertet wird ist das nicht im Sinne des Erfinders. Meine alte Garmin Uhr achtete wenigstens noch auf mein GPS zusätzlich.
Ich finde das für eine Uhr dieser Preisklasse nicht in Ordnung. Kann man da was einstellen ?
Wenn ja, wie und wo ? Ich finde nix in den einschlägigen Foren.
Wäre für mich definitiv ein Umtauschgrund, leider muss man da sagen, da die Uhr eigentlich viel von dem leistet was eine Smartuhr mittlerweile als Standard haben sollte.
Hier ein paar Einstellungen, die ich gemacht habe laut Anleitung:
Schrittlänge automatisch
Körpergröße eingegeben
In den Trainings GPS eingeschaltet (läuft super mit den Schrittzählern)
Fit Bit App auf meinem Smartphone komplett eingerichtet
Bin auch noch Premium User
Besten Dank im Voraus und schöne Tage weiterhin noch.
PoulsenVersa4
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-26-2023 22:35
@PoulsenVersa4 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Fitbit-Geräte besitzen einen fein abgestimmten Algorithmus für das Zählen von Schritten. Der Algorithmus ist darauf ausgelegt, die Intensität und Bewegungsmuster, die eine gehende oder laufende Person aufweist, zu erkennen.
Beim Arbeiten am Schreibtisch, beim Kochen oder bei anderen Aktivitäten mit Armbewegungen kann ein Gerät am Handgelenk einige Schritte hinzufügen.
Wenn du Aktivitäten ausführst, bei denen du deine Arme bewegen musst (z. B. Arbeiten oder Kochen), gehst du auch oft einige Schritte zwischen den Phasen ohne Bewegung.
Diese Schritte zeigt dir das Gerät an. Für die meisten Kunden ist die Anzahl der zusätzlichen Schritte, die aufgrund von Armbewegungen hinzugefügt werden, im Vergleich zu den Gesamtwerten nicht signifikant.
Weitere Informationen findest du unter Wie berechnet mein Fitbit-Gerät meine tägliche Aktivität?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
@PoulsenVersa4 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Fitbit-Geräte besitzen einen fein abgestimmten Algorithmus für das Zählen von Schritten. Der Algorithmus ist darauf ausgelegt, die Intensität und Bewegungsmuster, die eine gehende oder laufende Person aufweist, zu erkennen.
Beim Arbeiten am Schreibtisch, beim Kochen oder bei anderen Aktivitäten mit Armbewegungen kann ein Gerät am Handgelenk einige Schritte hinzufügen.
Wenn du Aktivitäten ausführst, bei denen du deine Arme bewegen musst (z. B. Arbeiten oder Kochen), gehst du auch oft einige Schritte zwischen den Phasen ohne Bewegung.
Diese Schritte zeigt dir das Gerät an. Für die meisten Kunden ist die Anzahl der zusätzlichen Schritte, die aufgrund von Armbewegungen hinzugefügt werden, im Vergleich zu den Gesamtwerten nicht signifikant.
Weitere Informationen findest du unter Wie berechnet mein Fitbit-Gerät meine tägliche Aktivität?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
12-27-2023 06:09 - bearbeitet 12-27-2023 06:10
12-27-2023 06:09 - bearbeitet 12-27-2023 06:10
Es gibt die Möglichkeit in der App die Handgelenk Dominanz einzustellen. Bist Du z. B. Rechtshänder und trägst die Uhr am rechten Handgelenk wäre die bevorzugte Einstellung dominant, bei Linkshänder und linker Tragweise entsprechend. Ob dies eine Auswirkung auf das Zähl verhalten hat weiß ich nicht aber einen Versuch ist es Wert. Die Einstellung findest Du wenn Du auf das Symbol Deiner Uhr tippst. Viel Erfolg
am
12-28-2023
00:49
- zuletzt bearbeitet am
01-09-2024
18:12
von
RodrigoMFitbit
am
12-28-2023
00:49
- zuletzt bearbeitet am
01-09-2024
18:12
von
RodrigoMFitbit
Hallo Juan,
zunächst besten Dank für Deine Ausführungen. Da ich oft den Arm bewege und gestenreich unterwegs bin, ist das natürlich nicht so gut wenn das als Schritt gezählt wird. Ich mache bei WW mit und durch das Tracken meiner Bewegungsprofile erhalte ich dadurch Bonuspunkte ohne einen einzigen Schritt gegangen zu haben. Ist nicht so cool. Verfälscht das Gesamtergebnis total.
Alle von Dir verlinkten Hinweise sind aber schonmal hilfreich.
Schaue mir die anderen Details wie Schlaf- bzw. Stressmanagement oder Wohlbefinden an bevor ich mit der Bewertung für mich anfange.
Das ist auf jeden Fall für mich erst mal ein Minuspunkt.
Schöne Woche noch und nochmal Danke.
PoulsenVersa4
Heyho,
habe ich auch schon mit rumgespielt, bringt aber leider auch nichts.
Vielen Dank für Deinen Hinweis und noch gute Gelingen mit Deiner Uhr ✌️
Viele Grüße
PoulsenVersa4
am 01-14-2024 05:08
am 01-14-2024 05:08
Ist bei mir leider ähnlich ich laufe wegen Handbewegung angeblich. 3000 Schritte mehr als üblich....