abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 4 - zu viele Schritte und Etagen ohne diese gestiegen zu haben.

Ich habe die Versa 4 und seit geraumer Zeit stimmt kein Wert mehr. Gestern: Aktivminuten 549, Cardiobelastung 308, Stockwerke 152. Ich bin KEINE einzige Treppe gegangen und habe gestern NICHT trainiert. Lediglich 8794 Schritte. Was tun? 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@Uter , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht . 

Nutzt du einen Ventilator oder Klimaanlage?

Ich frage nur, weil Fitbit-Geräte  Etagen mithilfe eines Höhenmessers erkennen. Dabei handelt es sich um einen Sensor, der Höhenunterschiede anhand des Atmosphärendrucks berechnet. Dein Gerät ist so konstruiert, dass es Druckänderungen aufgrund von Höhenunterschieden erkennt.

Druckänderungen aufgrund von anderen Ursachen (beispielsweise durch einen Windstoß, eine Wetteränderung oder das Öffnen einer Tür) können jedoch gelegentlich dazu führen, dass dein Gerät zusätzliche Etagen aufzeichnet. Dein Gerät verzeichnet eine Etage, wenn du etwa 3 Meter hoch gestiegen bist, was dem durchschnittlichen Höhenunterschied zwischen Etagen in Wohngebäuden und Gewerbeflächen entspricht. 

Wenn du lange Treppen steigst, kann es vorkommen, dass die Anzahl der Etagen auf deinem Gerät nicht der Anzahl der erstiegenen Etagen entspricht, wenn die Treppe eine Höhe von mehr als 3 Meter überbrückt.

Wegen der Schritte: 

Überprüfe ob MobileTrack nicht an ist.

Diese Funktion nutzt die Sensoren des Handys, um Schritte zu zählen. Dies ist für den Fall gedacht, falls du dein Fitbit zu Hause gelassen hast (z. B. während des Ladevorgangs).Bitte stelle sicher, dass MobileTrack nicht aktiviert ist.
Es kann vorkommen, dass die Schritte die mit dem Handy erfasst wurden, die von deinem Fitbit überschreiben.

Tippe in der Fitbit-App auf das Symbol der Geräten (obere linke Ecke).
Dort siehst du die mit deine Konto gekoppelten Geräte.
Wenn die Option „Smartphone“ angezeigt wird, tippe darauf und entferne sie aus dem Konto.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Sorry vergessen. Kein Ventilator, keine Treppe gestiegen und auch keine Leiter.
Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Uter vielen Dank für deine Antwort. 

Hast du die Option des Smartphones (Handy) in der Fitbit App ausgeschaltet? Wurde dann der Schritteanzahl wieder gestiegen oder blieb dies normal?

Dazu lade deine Versa 4 mindestens 30 Minuten lang auf. 
Entferne es vom Ladekabel. 
Halte die Taste 10 Sekunden lang gedrückt, bis auf dem Display das Fitbit-Logo angezeigt wird.

Lass dann den Knopf los. Die Uhr soll dann neustarten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke! Alles gemacht: 267 Stockwerke … Die Schrittzahl kommt immer hin. Nur die Stockwerke und die Aktivzonenminuten nicht.
Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Uter ,  vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung. 

In diesem Fall melde dich  beim Support.  Sie haben weitere Werkzeuge, die deinen Fall besser untersuchen können. 
Fülle das Formular aus. Dann wirst du  einige Hilfeartikel empfohlen kriegen.

Danach wirst du dann auswählen können wie du Support kontaktieren  kannst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos