am 06-12-2025 15:36
am 06-12-2025 15:36
Guten Tag zusammen,
möglicherweise ist dieses Problem schon bekannt, nach dem letzten Update der App synchronisiert sich mein Fitness Tracker Versa4 zwar problemlos mit dem Handy. Allerdings bekomme ich beim Versuch, die "Ziffernblätter", "Kacheln" etc. zu öffnen, die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht – was nicht zutrifft, das Handy, Pixel 8a, ist mit dem Internet verbunden.
Ich habe die aktuelle Version der App, auch schon einmal die Uhr und Handy entkoppelt, ohne Erfolg. Vielleicht könnte dieses Problem bei einem zukünftigen Update behoben werden?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-12-2025 20:09
@UliHans , schön dich hier zu sehen. Vielen Dank für deine Meldung.
Der Inhalt der Fitbit App Galerie oder die Zifferblätter werden nicht geladen, weil die App "keine Internetverbindung" hat. Da du es überprüft hast, ist das nicht der Fall. Dies geschieht auch, wenn man entweder Private DNS oder ein VPN eingerichtet hat. Nutzt du zufällig einer der nachfolgenden Dienste? Falls ja, deaktiviere sie mal vorübergehend und versuche es dann erneut:
Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
@UliHans , schön dich hier zu sehen. Vielen Dank für deine Meldung.
Der Inhalt der Fitbit App Galerie oder die Zifferblätter werden nicht geladen, weil die App "keine Internetverbindung" hat. Da du es überprüft hast, ist das nicht der Fall. Dies geschieht auch, wenn man entweder Private DNS oder ein VPN eingerichtet hat. Nutzt du zufällig einer der nachfolgenden Dienste? Falls ja, deaktiviere sie mal vorübergehend und versuche es dann erneut:
Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-13-2025 05:27
am 06-13-2025 05:27
Hallo Juan,
danke für den Tipp, es lag am Private DNS. Da wäre ich nicht drauf gekommen.
Warum blockiert Private DNS die Verbindung?
Vielen Dank und viele Grüße
Ulrich
am 06-15-2025 17:58
am 06-15-2025 17:58
@UliHans , vielen Dank für deine Antwort und gute Nachrichten.
Es freut mich, dass alles geklärt wurde.
Mir ist es unbekannt, wieso diese Einstellungen den Zugriff verhindert, aber wir konnten feststellen, dass diese fast immer die beschriebene Situation verursachen.
Viel Spass noch mit der Versa 4