abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bluetooth manuell ein- bzw. ausschalten

Ich habe häufig gelesen (sogar schon 2015), dass Kunden sich das Feature der manuellen Bluetooth Ein- und Ausschaltfunktion unbedingt wüschen. Es wird aber einfach nicht umgesetzt, obwohl es zum Teil so große Threads gab, dass Mitarbeiter das gesehen und weitergeleitet haben müssen.

Deshalb meine Frage: Aus welchem Grund wird das Bluetoothfeature einfach konsequent nicht in die Software implementiert?

Mich als Käufer hat Fitbit dadurch leider verloren.

Akzeptierte Lösung
19 ANTWORTEN 19

Hallo @Phillip44 willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback. Im Moment is es leider nicht geplant die Ausschaltung von Bluetooth bei Fitbit Geräte zu aktivieren.  Mehr Informationen darüber kannst du hier erfahren: Bluetooth vom Tracker deaktivieren. Dort gibt es auch einen Link, wo es erklärt wird, wie Fitbit darüber entscheidet welche Vorschläge implementiert werden.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir ist es ein absolutes Rätsel, wieso Fibit sich so sträubt, die Möglichkeit der manuellen Bluetoothabschaltung zu ergänzen.

Im Menü der Versa müsste es ein Einfaches sein, dieses zu ermöglichen.

Niemanden der bereits vorhandenen Fitbit-User und auch keinen der Interessenten würde die Möglichkeit die permanente Bluetoothverbindung abzuschalten von einem Kauf abhalten; warum auch, man kann es ja auch angeschaltet lassen, wenn man die permanente Synchronisation wünscht.
Wie ich aber, nachdem ich viel im Internet recherchiert habe, festgestellt habe, gibt es inzwischen doch eine Menge potentieller Kunden von Fitbit, die von einem Kauf zusrückgetreten oder zurückgeschreckt sind, da man das Bluetooth nicht abschalten kann.
Wäre es endlich möglich, ich würde mir die Versa sofort holen, da sie mich von der Optik und den Möglichkeiten vollkommen überzeugt - leider ist mein Hauptaspekt, dass die Uhr nicht permanent an mir funkt, nicht gegeben.

Wird dieses Feature endlich ergänzt, bin ich glücklicher Kunde!

Liebes Fitbit-Team, 

warum ermöglicht ihr die manuelle Abschaltung nicht?
Ihr werdet keinen Kunden verlieren, aber viele gewinnen!

 

Viele Grüße

Julia

Akzeptierte Lösung

Hallo @Fily1606, willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback. Im Moment ist diese Funktion noch nicht geplant. Allerdings kannst du den Funktionsvorschlag, mit Kudos unterstützen. Weitere Informationen zu den Parametern zur Umsetzung von Ideen, kannst du hier finden: Häufig gestellte Fragen

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Und deshalb werde ich auch keine Fitbit Versa mehr kaufen. Ich will nicht 24 Stunden durch Bluetooth bestrahlt werden und so möglicherweise meine Gesundheit schaden!

Akzeptierte Lösung

Kann ich voll zustimmen. Ich werde mich auch von meiner Ionic trennen. Ich verstehe es nicht wie man so unflexibel sein kann. Wirklich schade.

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen.

 

Ganz ehrlich, ich verstehe euer "Problem" nicht. Wenn ihr keine permanente Synchronisation haben wollt, schaltet doch am Smartphone das Bluetooth aus. Desweiteren könnt ihr eure Fitbit Uhr auch einfach im Bluetooth-Menü des Smartphone's entkoppeln.

 

In der Fitbit selbst könnt ihr die Funktionen "24-h-Synchronisation" und "Ständige Verbindung" deaktivieren.

 

Ihr solltet euch aber dann im Klaren sein, das ihr keinerlei Nachrichten, etc. auf die Uhr übertragen bekommt.

 

Ich habe mir extra deswegen eine Versa gekauft, damit ich nicht ständig mein Smartphone aus der Hosentasche holen muss, um zu schauen, wer da gerade etwas möchte. Auch kann ich größtenfalls mein Smartphone entweder nur "vibrieren" lassen oder gar komplett lautlos stellen, um mittzubekommen, das ichj Nachrichten, E-Mails, etc. bekommen habe.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Franz-123@Schwammi und @Philipp3112. Gerne helfe ich euch dabei. 

 

@Franz-123 und @Schwammi, danke für Ihr Feedback und Ihre Meinung. Wir respektieren eure Entscheidung. Wünsche euch alles Gute. 

 

@Philipp3112, danke für deinen Beitrag. Jeder hat seine Gründe, mach dir keine Sorge. Schönen Tag noch. 

 

Solltet ihr weitere Fragen oder Kommentare haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Klar kann ich Bluetooth auf dem Handy ausschalten, aber damit ist es doch an der Uhr nicht aus.

Sobald ich es am Handy wieder einschalte, verbinden sich die beiden wieder, richtig?

Das heißt dann aber doch, dass die Uhr die ganze Zeit "funkt", um zu checken, ob mein Handy nicht wieder eine Verbundung aufbauen möchte. 

Oder seh ich das jetzt so falsch? 

 

Ich möchte mich halt nicht dieser zusätzlichen permanenten Strahlung aussetzen.

 

Wenn ich da ernsthaft falsch liege, erklärt er mir. Aber anders kann ich es mir nicht vorstellen. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Fily1606,

 

Du hast das schon richtig erklärt. Es ist aber wohl bei den meisten Bluetooth-Geräten (Uhren/Tracker, Kopfhörer, Lautsprecher, etc.) der Fall, das sich dort das Bluetooth nicht ausschalten lässt.

 

Mir ist kein Fitnesstracker/keine Smartwatch bekannt, an der man Bluetooth selbst ausschalten kann.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Doch, es gibt da schon einige. 

Die Samsung Watch kann das und Garmin hat auch einige dabei, bei denen es geht. 

Allerdings fand ich - bis auf dieses Manko - die Fitbit von den Funktionen und der Genauigkeit deutlich besser.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Fily1606,

 

dann musst du dich damit abfinden, oder musst eben, wenn du unbedingt Bluetooth ausgeschaltet haben willst, zu einer anderen Marke wechseln.

 

Ich habe mir nicht umsonst eine Smartwatch gekauft. Deswegen habe ich bei mir auch eingestellt, das ich die mir wichtigen Nachrichten auf die Uhr übertragen werden, damit ich nicht immer das Smartphone rausholen muss.

 

Abgesehen davon glaube ich kaum, das die "Strahlung" irgendwie gesundheitsschädigend sein sollte. Wenn dem so währe, würden solche Geräte mit Sicherheit nicht zugelassen werden.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Philipp3112 und @Fily1606, vielen Dank für eure Beiträge und Kommentare. 

 

Es ist nicht möglich Bluetooth der Fitbit Geräte komplett auszuschalten. Ihr müsst wissen, dass die Bluetooth Signal aus Radiowellen besteht. Radiowellen gibt es überall. Man kann den Radio des Autos abschalten, aber jeder Radiosender wird seine Signal nich abschalten. 

 

Solltet ihr weitere Fragen oder Kommentare haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit mir ist schon klar dass es überall Radiowellen, WLAN, etc. ... gibt und es wird immer mehr.Deswegen würde ich gerne das einschränken was ich selber in der Hand hab. Wenn man einen GPS Software Schalter einbauen kann, sollte es technisch ohne Probleme möglich sein einen Bluetooth Schalter einzubauen. Ich denke dass für Menschen die Körperlich gesund sind, es nichts ausmacht das "bisschen" Strahlung zu kompensieren. Wenn aber Menschen schon mit kronischen Krankheiten zu kämpfen haben (Rheuma,...),hat  der Organismus eh schon genug zu tun und benötigt keine zusätzlichen Belastungen. Komisch dass ich ein warmes Ohr bekomme wenn ich in der Arbeit viel mit dem Handy telefonieren muss. 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Schwammi, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Da hast du absolut Recht. Jedoch gibt es keine Einstellung, um Bluetooth eines Fitbit Gerätes auszuschalten. Vielen Dank für dein Feedback. Mehr Informationen darüber kannst du hier erfahren: Bluetooth vom Tracker deaktivieren. Status dieses Vorschlags: Aktuell nicht in Planung. Du kannst aber immer noch einen Kudos geben. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Als Elektrobiologe kann ich bestätigen, dass unser Körper immer mit Bluetooth "dealen" muss. Den einen gelingt es besser den anderen schlechter, doch alle kostet es unnötige Energie. Alle unsere Funktionieren, sowie auch die Chemie basiert auf Ladungsaustausch. Unser Körper arbeitet mit Frequenzen.in Form feinster elektromagnetischer Wellen. Das Bluetooth arbeitet mit frequenz hopping, das bis zu 1600 mal pro Sekunde die Frequenz im Bereich von 2.4-2.48 GHz wechselt und dabei immer wieder andere biologische Fenster trifft. Eine der beiden Parallelfrequenzen im Bereich von 2.4GHz (auch im WLAN), die im Wasser entstehen (wir bestehen in der Regel zu 70-85% aus Wasser) trifft mit ca. 22.5Hz die Frequenz unseres Zellstoffwechsels. Gepulste HF wird in der Gentechnik verwendet um Zellmembranen zu öffnen und zerstört somit Zellen. Der Körper beginnt zur Zellreparatur Exosomen zu produzieren. Weiter produziert eine pulsmodulierte Frequenz sehr viele Oberwellen. Es ist höchst komplex, doch viele Zusammenhänge sind logisch und mit Studien, die man nicht gerne sieht, untermauert. Ich möchte niemandem zu nahe treten. Oft ist es mangelndes Wissen oder Marketingdruck, doch wenn es um eine Uhr geht, die wir unserer Gesundheit zu liebe kaufen, müsste im Fokus des Herstellers nicht einfach nur die Bewegung dazu sein, sondern das Gesamtkonzept stimmen.
Akzeptierte Lösung

Ich meinte natürlich "Alle unsere Funktionen..." 🙂

Akzeptierte Lösung

Hallo @ckramis, vielen Dank für deine Rückmeldung und die ausführliche Erklärung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

 

Du has absolut Recht. Danke nochams für dein Feedback. Ich hoffe, dass du dem o.g. Vorschlag deinen Kudos gegeben hast. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können.

 

Solltest du weitere Fragen odder Kommentare haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich gelte durch mein angeborenes Asthma auch als "chronisch krank". Nur habe ich keinerlei gesundheitliche Beeinträchtigungen dadurch, das meine derzeitige Versa 2 permanent mir meinem Smartphone in Verbindung steht, oder ich in meinem Zuhause permanent das W-Lan eingeschaltet habe.

 

Was das ständige telefonieren mit dem Handy angeht, auch das muss man nicht stundenlang am Ohr haben, da gibt es sogenannte Headsets. Wer das gerne ohne Bluetooth nutzen möchte, kann sich auch ein Kabel-Headset kaufen und mit dem Handy verbinden.

 

Ich denke, die meisten kaufen sich eine solche Uhr, weil sie eben gerne sowohl die Fitness-Daten, als auch die Smartfunktionen haben möchten. Wer die Smartfunktionen nicht haben möchte, kann ja seine Fitbit auch alternativ mit einem Tablet koppeln, welches zu Hause liegt und synchronisiert eben einmal täglich und hat zumindest seine Fitness-Daten immer auf dem aktuellsten Stand. In diesem Falle kommunizieren Smartphone und Uhr gar nicht miteinander.

Das Bluetooth ist dann zwar auf der Uhr immer noch aktiv, allerdings weitaus nicht so intensiv, als wenn Uhr und Smartphone miteinander gekoppelt sind.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Philipp3112, vielen Dank für deinen Beitrag und dein Feedback. 

 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos